mal wieder "Floridanien"

• Stimmt, liebe Kerstin - und ich kann laange knobeln, wie ich das dämliche Datenpaket, das ich bekommen habe, um mit dem Handy auch ausserhalb von w- lan ins Netz zu kommen, zum Laufen bringe - schaff nämlich nicht, das mit der APN nicht, leider...
    Dafür haben wir heute in Miami Beach ne Schiffsausstellung mitbekommen - ohh, was da für Jachten zu sehen waren- sowas von gross und sogar mit Hubschrauber....Milliarden an Geld war da versammelt - allein was die Kosten der Kähne angeht - von den vielen Kaufinteressenten mal zu schweigen... naja, für uns wäre selbst son kleines Beiboot zu teuer ( und die ham gleich mehrere davon...)

Interessant war auch ein Mann mit nem Metalldetektor am Strand - der hat DAUERND was gefunden - und keine Kronkorken, wie er meinte..war schon ne gymnastische Herausforderung für den alten Mann, sich so oft zu bücken - scheint sich zu lohnen...

Ne supernette Bedienung hatten wir bei Denny's , wo ich endlich mal wieder nen Grandslamwich geniessen konnte.

Alamo bietet irgendwas für den Florida SunPaa an - die Toll-Strassen - oft wird ja kein Cash mehr genommen und wenn doch, dann teurer als mit "Lastschrift" hatte aber noch keine Zeit, das zu lesen bzw. Hab vergessen, das zu tun - Urlaub is ja anstrengend... ;)

Usabima

Bei Stammtischtreffen dabei

• Danke Brenny- ja das geht zum Telenieren gut - haben wir auch schon lange - es geht aber ums i- net aufm Handy und da bekomme ich mein Cellion Datenpaket nicht zum Laufen...ne Apn muss da eingerichtet werden und obwohl alles - wie ich meine - nach Vorschrift abgearbeitet habe, funzt es nicht....

Gestern waren wir dann bei fast schon zu warmer Sonne in den Sümpfen hier und haben uns auch zwei Infocenter näher angeguckt.
    Wegen Presidents- Weekend war der Eintritt frei :thumbup:
    Und wur haben viel Zeit bei den Schildkröten verbracht - gibt ja hier - anders als im Oman - doch viele verschiedene Sorten, die am Strand von Boca Raton - und sicher die ganze Küste rauf und runter - ihre Nester bauen.
    Sie pflegen dort die Verletzten gesund - viele kommen in Schiffsschrauben, aber es entstehen ach z.B. Lungenkrankheiten und innere Verletzungen durch Plastikmüll.
    In den Swamps konnte man z.B. im Infocenter ne virtuelle Airboottour machen und später hat uns im Gelände n Ranger erzählt, dass man praktisch in jeeedem Wasserloch, AUCH inden vielen netten und springbrunnenverzierten, künstlich angelegten Teichen der Communities mit Allies zu rechnen hat - und es sind besonders die Schosshunde der Rentner und Snowbirds, die ne Mahlzeit werden, wenn se denn ausbüxen....was wohl sehr oft geschieht...also"keep off" von jederm Wasser dort...es soll auch viele verletzte Kids geben, die nur mal eben an so nem Tümpel bzw. Teich spielen ider n reingefalenen Ball wieder haben wollten. ( Ichdenke, der hat n bisken übertrieben, aber einige Snowbirds, die mit uns waren, bestätigten die Häufigkeit solcher Vorkommnisse)
    A propos Snowbirds - nett zu erleben, wie sich auf ner Pier zwei Paare ( schwule Angler und ebenso nette Rentnerlesben, mit denen wir ins Gespräch kamen, dann über ihre Hauptwohnsitze austauschten - alle 4 kamen aus Long Island, wo grad heftiger Winter ist - sie gehen seit JAHREN nach Florida und wollen sich nun mal zu Hause treffen, wohnen nur zwei Orte voneinander entfernt...und ja, wir sollen mal vorbeikommen - das bekommen wir öfter gesagt....

Heute gehts von Boca Raton nach Cocoa Beach - ziemlich lange Strecke- aber die Füße in der Vero- Beach outlet werden wir uns wohl trotzdem vertreten....

Usabima

• Wir waren - ganz vergessen zu sagen - im Gumbo Limbo Nature Center und im A.R.M. Loxahatchee National Wildlife Refuge - da könnte man auch suoer Radfahren und Kanu- Kentern ;)

• die Zeit saust nur so dahin - wir hatten einen tollen Beachtag in Boca Raton - aber die Liegen kosteten "20 bucks" Also so viel wie die Campingstühle, die wir sonst haben - ärgerlich war, dass das LaQuinta zwar W-lan anbot, es aber KEINEN Empfang irgendwo gab - aber immerhin W-LAN vom Beste Western gegenüber :)
    Orlando war ZU voll und die Dame am Check-in konnt nicht fassen, dass ich keine Disney-karten haben will - ich fühlte mich zu einer Erklärung verpflichtet, so verunsichert war sie.
    Das Wetter ist mit 30 Grad supertoll - gewesen, seit gestern ist es deutlich kühler und es regnet "satt" -
    wir sind bei der überwinternden Freundin fürstlich untergekommen und dauernd bei irgendwelchen Leuten zu Besuch - sehr interessant
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!