Die Reise in den Frühling

• Thomas, unser Wrangler hat ein Hardtop, wenn er ein Softtop gehabt hätte, hätten wir ihn nicht genommen.
    Andie, er ist eigentlich gar nicht sooo hoppelig, hat uns positiv überrascht, wir waren auf weniger Komfort eingestellt.
    Wir waren uns halt auch nicht sicher, ob wir die dirtroads mit dem Sorento schaffen, die All-Terrain-Reifen geben zusätzlich Sicherheit und man kann auch schneller fahren.
    Platz fürs Gepäck ist mit einer umgeklappten Sitzbank auch ausreichend vorhanden. Zu Zweit also kein Problem.

• Mittlerweile sind wir in Texas angekommen und werden morgen den Palo Duro Canyon State Park besuchen.

Vielleicht könnte einer der Mods meine Überschrift in "Reise in den Frühling" ändern (danke!), denn wir haben 75 Grad Fahrenheit und ich denke, der Winter ist auch hier vorbei.

• Den Lighthouse Trail im Palo Duro Canyon SP haben wir heute bei wunderschönem Sonnenschein absolviert. War traumhaft schön, wir sind gleich morgens los, da waren nicht so viele Biker unterwegs. Als wir zurück kamen, war das Parking fast voll.

• Vielleicht könnte einer der Mods meine Überschrift in "Reise in den Frühling" ändern (danke!), denn wir haben 75 Grad Fahrenheit und ich denke, der Winter ist auch hier vorbei.

Done :thumbup:

Weiterhin viel Spass :)

• Danke Andreas!
    Fast hätte ich den Titel wieder ändern lassen, als wir gestern in Canyon losgefahren sind, gerieten wir in einen Eissturm, fast wäre die Frotscheibe zugefroren, wir sind zweimal stehengeblieben.
    Als wir jedoch hinter Odessa waren hat sich das Wetter geändert und wir sind bei Sonnenschein in den Big Bend gefahren. Hier ist es wirklich ruhig, haben heute den "Balanced Rock"-Trail und den Lost Mine-Trail gemacht. Leider heute nicht ganz so sonnig... Heute war der Tag der Yuccas, es blühen schon einige oder haben ihre großen Blütenstände angesetzt.... so schön!
    Wir wohnen in der Casa Grande Lodge, sind große Zimmer, Bad bisschen klein, aber ok. Alles sauber und das Personal aufmerksam.
    Morgen geht es Richtung Rio Grande Village und übermorgen in den Santa Elena Canyon.
    Gestern hatten wir kein Internet und man sagte uns, dass es eine Woche dauern würde, bin man wieder online sein würde. Und siehe da: heute hat es schon geklappt.

• Zitat

Fast hätte ich den Titel wieder ändern lassen

Sag einfach Bescheid, ich passe ihn gerne tagesaktuell der Wetterlage an (:fluecht:)

Zitat

Gestern hatten wir kein Internet und man sagte uns, dass es eine Woche dauern würde, bin man wieder online sein würde.

Das wär ja mal eine Wohltat, endlich wieder Normalität :)

• Danke Andreas, ich melde mich...... :D

Heute morgen war strahlender Sonnenschein, wir sind die Glen Sprig Road nach Hot Springs gefahren. Die Strecke war für den Wrangler wie ein Highway, es ist so entspannend zu fahren, wenn man ordentliche Reifen hat. Hot Spring war fun, bin auch drinnen gewesen, bis über die Knie, aber meine Columbia-Hose war recht schnell wieder trocken.
    Das Rio Grande Village ist ein "Scherz".... ich dachte da an die Villages im Yellowstone. Wir sind dann auch den "Boquillas Canyon-Trail" gelaufen, dort hatte wir über 80 Grad F und Null Schatten. Die Mexikaner haben uns ein Ständchen gesungen und ein paar Dollar dafür erhalten. Leider kommt man in den Canyon nicht weit rein, es sei denn, man steigt in den Fluss.
    Es hat nun wieder zugezogen, Schleierwolken verderben den Sonnenuntergang.
    Ist aber trotzdem schön hier!!

• Big Bend ...."Balanced Rock"-Trail ..............Lost Mine-Trail..... Tag der Yuccas .... Casa Grande Lodge .....Rio Grande Village ......Santa Elena Canyon.
    :love:
    Jetzt machst du uns wirklich neidisch. Ist schon so lange her und die Erinnerung doch noch so frisch.

Texas for ever
    Eric

• Viel Spaß weiterhin...Bin schon auf Fotos gespannt...

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Viel Spaß weiterhin...Bin schon auf Fotos gespannt...

Sorry, die gibts erst nach dem Urlaub auf meiner Homepage.

War wieder ein toller, sonniger Tag, teilweise um die 90 Grad!!
    Als Erstes haben wir den Chimeys Trail gemacht, ohne Schatten ganz schön schweißtreibend :gg:
    Dann Lunch am Castolon Visiter Center, anschließend Santa Elena Canyon.
    Danach war es leider zu spät für den Cattail Fall :traen:
    Ich werde ihn aber für morgen früh einplanen, auch wenn die Sonne dann vermutlich falsch steht. Wir haben nur Fahrtag mit diversen Sehenswürdigkeiten.

• Danach war es leider zu spät für den Cattail Fall :traen:
    Ich werde ihn aber für morgen früh einplanen, auch wenn die Sonne dann vermutlich falsch steht.

Ich denke, ein paaar Gegenlichtaufnahmen kann man verschmerzen, die wichtigsten Erinnerungen sind eh im Kopf. Und bisher klingt das alles so, als wenn da bei Euch sehr viel Schönes gespeichert wird. :thumbup: Weiterhin viel Spaß.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Andreas: not yet!! :D

Wir sind heute aus dem Big Bend weggefahren, Wetter warm, nur nicht so klar wie gestern.
    Erster Stop war der Cattail Fall, leider war absolut kein Wasser da :traen: . Hat mich bisschen geärgert, weil ich mich darüber mit dem Manager der Lodge unterhalten hatte und er wußte, dass wir hin wollten. Ein freundlicher Hinweis wäre super gewesen.
    Dann sind wir Richtung Study Buttes/Terlingua gefahren, die "so called" Ghost Town hat uns nicht überzeugt. Weiter auf der Farm Road 170, teilweise mit River-Blick. Die bei Fritz Zehrer beschriebene Natural Bridge in Lajitas haben wir uns angeschaut und über den Schottplatz gelächelt :D
    Danach kam das Contrabando Movie Set und der Closed Canyon, der leider auch keinen Tropfen Wasser :traen:
    Fort Leaton haben wir nicht besucht, an der Shafter Ghost Town sind wir auch vorbei gefahren....
    Nett war der ""Elephant Rock".
    In Van Horn angekommen haben wir erstmal eine Ehrenrunde von 16 Meilen gedreht - weil wir heute ja so wenig gefahren sind - weil das Frl. Garmin sich nicht ausgekannt und das Knights Inn nicht gefunden hat.
    Letztendlich sind wir aber angekommen.

• Sind auch schon auf Photos gespannt. Wünschen euch weiterhin viel Spaß und tolles Wetter :thumbup: :)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke Sylvia und Michael!

Heute haben wir in den Guadalupe Mountains den McKittrick Canyon bis zur Pratt Cabin erwandert. Die Umgebung ist schön, aber der Schotter/Kiesel-Weg ist selbst mit Wanderschuhen nicht so lustig,
    Danach haben wir Stunden in den Carlsbad Cavern verbracht. Obwohl das Parking recht voll war, sind wir ziemlich ungestört herumgewandert und haben diese tolle Location genossen.

• Leider wird aus dem Sunset in White Sands nix, es ist total bewölkt und windig ;( Wir hoffen auf morgen, es ist Sonne vorhergesagt und 63 Grad, ist zwar nicht der Hit, aber ok.

Heute war Fahrtag, aber in Roswell haben wir uns die Ufos angeschaut. Ist schon interessant.
    Langsam sehne ich mich aber nach "Rocks", egal ob red or gray, in zwei Tagen sind wir in Farmington :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!