Die Reise in den Frühling

  • Gestern waren wir im Taylor Creek an der Double Alcove. Traumhaft blauer Himmel und Sonnenschein, aber trotzdem lausig kalt..... Egal, war ein schöner Hike.
    Und abends haben wir uns mit Yvonne zum Essen in George`s Corner getroffen. Ein schöner Ausklang des Tages.

  • Mittlerweile sind wir in Escalante angekommen und haben heute einen Hike zum Moqui Marbel Mountain unternommen. Das ist der Weg über den Harris Wash zum Vulcano für "Fußkranke" :D Eigentlich wollten wir den Vulcano gleich mitmachen, aber es zogen nachmittags dunkle Wolken auf und so hatten wir Bedenken, dass wir vielleicht auf dem Weg zur Hole in the Rock Road stecken bleiben. Die Strecke ist anspruchsvoll, war aber für den Wrangler kein Problem. Mit dem Grand Cherokee hätten wir den Sandhügel wahrscheinlich nicht geschafft.

  • Hi!
    Hört sich alles super an! Alles entspannt und problemlos! Weiter so!


    Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub mit viel Wetterglück!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Heute war erneut ein Hammer-Tag: Big Horn Canyon!! Diese tollen Farben und die teilweise Enge des Canyons, einfach großartig. Wir sind von der HITRR aus gelaufen.
    Cathrine vom Rainbow B&B hat uns noch einen kleinen Tip gegeben: ca. 1 Meile nach dem Start geht links ein kleiner Canyon ab, genannt Beehive-Canyon. Haben wir auf dem Rückweg gemacht, auch hier tolle Farben, wir sind nicht die ganze Meile gekaufen, weil wir schon bisschen geschafft vom Big Horn waren.
    Wetter perfekt, morgens allerdings fast Minus, aber tagsüber beste Temperaturen zum Wandern.


    @ Inken: danke!

  • Ich verfolge deine Statusupdates mit großer Vorfreude auf den Bericht. Ich gehe davon aus, dass du den dann hier ankündigst :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Schön von euren Wanderungen zu lesen.


    Tröste dich wegen der Temperatur,hier sind es auch nur mehr 11° statt 24°. Im Westen hats wieder geschneit,bis 40cm.

  • Vorgestern haben wir den Upper Mule Twist Canyon gemacht, dort gibt es riesige Arches. Aber der Hike durch den Canyon ist nicht zu vergleichen mit Big Horn. Also wäre es besser gewesen, zuerst den Upper Mule zu machen und dann den Big Horn.


    Gestern sind wir auf dem Weg nach Moab zum White Horse Arch bzw. Window gewandert (liegt in der Nähe des Goblin Valleys). Was ein riesiges Gebilde!!
    In Moab sind wir bei 73 Grad F um halb acht Uhr abends eingelaufen. Strahlend blauer Himmel......


    Heute morgen dann total bewölkt und extrem windig. X( Also was tun? Endlich konnte ich meinen Mann überreden, den Shafer Trail zu fahren - nach 8 Jahren wieder! Im Gegensatz zu damals war der Trail wie ein Dirtroad-Highway, total langweilig ;( allerdings weiter auf der Potash wurde es ruppig. Wir sind jeden Viewpoint zum Colorado abgefahren, den wir finden konnten und haben doch ein paar Bilder geschossen, trotz des bewölkten Himmels.


    Morgen soll es besser werden. Davon hängt dann ab was wir machen.....


    Traude: wir sind aber doch lieber hier :D

  • Andreas, ich möchte Dir nicht zu viel Arbeit machen :D Aber Baby-Popo-Gravel hört sich gut an.
    Nachdem wir heute Bull-Canyon und die Strecke von den Gemini-Bridges zur 191 gemacht haben. Das war so richtig nach meinem Geschmack!! :thumbup:

  • @ Kat: die CCR könnte nicht besser sein :thumbup:


    Nachdem wir gestern einen gemütlichen Tag im Arches NP verbracht haben, haben wir Moab heute in Richtung Colorado verlassen.
    Der Campground im Arches war übrigens "full" und am Devils Garden war kaum ein parking zu bekommen, ebenso wie an den anderen Viewpoint.


    Wir haben uns heute für die Route über das Padadox Valley und den Highway 50 entschieden. Eine gute Entscheidung, denn die Strecke war wunderschon. Wir sind zum Schluß durch Schnee gefahren, waren am Monarch Pass auf über 11.000 Fuß hoch. Die Poncha Lodge in Poncha Springs ist eine tolle Unterkunft, die Bewertungen stimmen absolut.
    Morgen geht es weiter nach Denver.....

  • Übers Paradox Valley und HW 50 sind wir auch vor Jahren gefahren.Uns hats auch sehr gut gefallen. Schnee hatten wir damals keinen.
    Wenn ihr nach Manitou Springs kommen solltet und das Wetter schön ist,fahrt auf den Pikes Peak.Alleine die Auffahrt war ein Erlebnis und so hoch oben waren wir noch nie,die Aussicht war ein Traum.


    LG Traude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!