• Hi,
    ich bin neu hier und suche Hilfe bzgl. Mietwagen. Im August machen wir eine Rundreise von/bis Denver. Ich würde gerne einen SUV 4x4 für die reise mieten, weiss jedoch nicht welche Modelle da in Frage kommen, da auf den Homepages der Vermieter meisten nicht erwähnt wird ob es sich um 4X4 handelt. könnt ihr mir da evtl. behilflich sein.
    Vielen Dank im voraus,

eric

• So viel Zeit muss sein.

Naja, dafür bräuchte man schon eine Glaskugel. Denn selbst am Abflug-/Ankunfttag kann man nirgends sehen, was der Vermieter im Angebot hat. Alamo hat zwar in Denver eine Choiceline, aber keiner weiß, was da steht. Die auf den HPs der Vermieter angegebenen Fahrzeuge sind auch nur Beispiele. Am besten schaust Du Dir die Fahrzeuge vor Ort ganz genau an, bzw. schaust rein, ob das ein reiner 4x4 ist. Gibt nicht allzu viele. Auch Standard oder Premium SUV buchen ist kein Garant für 4x4.

• Wie Bille geschrieben hat, es ist Glück oder nicht! Letztes Jahr im Mai in LA war die Line bei Alamo voll mit Midsize SUVs, aber nur einer war 4x4. Fazit: man muss schnell sein am Airport um möglichst vor den Heerscharen des Fliegers da zu sein und wenn man zu zweit unterwegs ist, sofort getrennt ausschwärmen.

• (:willkommen2:) july4
    4x4 braucht man wirklich nur ganz selten.
    Was wollt ihr denn für Strecken fahren, dass es unbedingt ein 4x4 sein muss?

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• vielen Dank für die prompten Antworten und Tips. Geplant ist eine rundreise von Denver ausgehend nach Yellowstone NP (Unterkunft bereits für 5 Nächte gebucht), dann nach Süden z.b. The Wave (wenn Permits bis dahin vorhanden), evtl. Cottonwood Canyon Road, Burr Trail oder ähnliche Trails insofern die Zeit ausreicht. Die SUV ´s werde ich wie empfohlen genau anschauen ob 4x4 und insbesondere HC vorhanden ist.

eric

• vielen Dank für die prompten Antworten und Tips. Geplant ist eine rundreise von Denver ausgehend nach Yellowstone NP (Unterkunft bereits für 5 Nächte gebucht), dann nach Süden z.b. The Wave (wenn Permits bis dahin vorhanden), evtl. Cottonwood Canyon Road, Burr Trail oder ähnliche Trails insofern die Zeit ausreicht. Die SUV ´s werde ich wie empfohlen genau anschauen ob 4x4 und insbesondere HC vorhanden ist.
    eric

Hallo Namensvetter :winken:
    für die genannten Trail brauchst du kein 4x4, mit AWD fährt es sich komfortabler aber auch das ist nicht unbedingt nötig. HC ist aber unbedingt enpfehlenswert.
    Bei oder nach schlechtem Wetter sind sie aber nicht passierbar.
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!