Naja, wild ist da wohl relativ - aber auf jeden Fall süüüß.
Wild war wahrscheinlich nur Mama als sie zurück kam und auf Heiner los ging weil er so nah ans Junge ist. Das Kleine ist aber wirklich süß.
Naja, wild ist da wohl relativ - aber auf jeden Fall süüüß.
Wild war wahrscheinlich nur Mama als sie zurück kam und auf Heiner los ging weil er so nah ans Junge ist. Das Kleine ist aber wirklich süß.
Wir wollen mehr von diesen reißenden Bestien
Wild war wahrscheinlich nur Mama als sie zurück kam
Nein, nein, die Mama war nicht wild und so nah waren wir auch nicht an den Tieren. Es waren nur ganz wenige Besucher (zeitweise max.
an dieser Stelle. Wenn man sich ruhig hinstellte und einfach abwartete, spielten die Tiere in nächster Nähe.
… wir können nur jedem empfehlen, den Sonnenschutz ernst zu nehmen. Die Sonne brennt nicht schlecht.
Unschwer zu erkennen, von wo der Wind IMMER weht
Leider nicht zur optimalen Tageszeit hier
Und dann hätten wir auf dem Rückweg zum Auto noch diese kleinen Krawallmacher, die Zikaden
Wie schon mal geschrieben hatten wir mit spektakulären Tierbeobachtungen nicht soviel Glück, da viele Tiere nachtaktiv sind
oder wir einfach zu blind waren.
Hier noch ein paar Bilder von Menschen die besser mit einem Fotoapparat umgehen können als wir.
Wirklich ein schönes Fleckchen Erde, welches man nicht verpassen sollte
Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, deine Bilder sind Klasse . Oder war das "fishing for compliments"?
"fishing for compliments"
nein, die Bilder sind für uns relativ unwichtig, sondern nur eine Erinnerung an die Situation.
Von dem Moment an, wo man den Geruch und das persönliche Empfinden auch mit auf einem Bild
speichern könnte, würde es wohl anders werden. Ein Bild, zumindestens meine, können nicht
20 verschiedene Grüntöne so wiedergeben, wie das menschliche Auge das aufnehmen kann.
Für uns sind kleine leichte Reisekameras wichtig (Panasonic FZ 150 und irgendwas mit 31)
selbst dieses alte Kalenderbild wurde mal mit einer 7 Jahre alten Ixus 40 gemacht
Hätte ich eine eigene Homepage oder würde ich ernsthafte Reiseberichte schreiben, würde das schon
anders sein, aber so in dieser Art ist es halt so wie es ist und deshalb wird es bei mir auch kaum Bilder
von einem Sonnenaufgang geben; das würde ja frühes aufstehen bedeuten
Hätte ich eine eigene Homepage oder würde ich ernsthafte Reiseberichte schreiben, würde das schon
anders sein, aber so in dieser Art ist es halt so wie es ist und deshalb wird es bei mir auch kaum Bilder
von einem Sonnenaufgang geben; das würde ja frühes aufstehen bedeuten
Du machst wirklich schöne Bilder, da brauchst Du Dich nicht verstecken. Letzlich kommt es darauf an, was einem selbst wichtig ist. Ich hab `ne Homepage, aber die Bilder sind bei meinen Reisen eher untergeordnet wichtig. Und Sonnenaufgang ? Nie im Leben. Früh aufstehen für ein paar Fotos? Nee, laß mal stecken.
Du machst wirklich schöne Bilder, da brauchst Du Dich nicht verstecken. Letzlich kommt es darauf an, was einem selbst wichtig ist. Ich hab `ne Homepage, aber die Bilder sind bei meinen Reisen eher untergeordnet wichtig. Und Sonnenaufgang ? Nie im Leben. Früh aufstehen für ein paar Fotos? Nee, laß mal stecken.
da wir ja alle; ok, zumindestens einige schon etwas älter sind, hätte ich noch dieses anzubieten
AIR NEWZEALND
aber keine Angst, es wird noch nicht zurückgeflogen. Es geht noch weiter; bisher haben wir 14 Nächte
in NZ verbracht und es folgen noch 8 Nächte
… wie das Leben dann so spielt, haben wir den halben Tag an diesem schönen Strand verbracht und hatten für unser
eigentlich geplantes Ziel, den Abel Tasman National Park gar keine Zeit mehr. Der Park ist mit dem Auto kaum erreichbar;
man sollte sich schon einen Extratag gönnen und mit dem Wassertaxi in den Park fahren.
Müssen wir dann beim nächsten Mal machen…...
Unseren letzten Tag auf der Südinsel verbrachten wir mit einer gemütlichen Autofahrt bei bestem Wetter über Nelson, Havelock
und dem Queen Charlotte Drive nach Picton.
Wenn die Post nicht mit dem Postboot verteilt wird, stehen oft sehr lustige Briefkästen an der Straße
Picton
…. eine letzte Übernachtung auf der Südinsel und dann folgte eine ruhige 3 stündige Fährfahrt zur Nordinsel nach Wellington.
Letzter Blick auf die Südinsel
So Hei,
habe angefangen zu lesen...und bin natürlich erst mit dem ersten Drittel fertig...
Was isn das hier:
Reisen für Sparschweine ...den ganzen Tach mit dem Koffer rumlaufen???
Ansonsten : Klasse...Vieles kenn ich ja schon aus dem Fratzenbuch aber es macht Laune noch mehr davon zu sehen...
Reisen für Sparschweine
...den ganzen Tach mit dem Koffer rumlaufen???
ja so ist es muhtsch
- Billigflüge, öffentliche Verkehrsmittel, nur Dosenessen, billigste Unterkünfte ABER mal in Neuseeland gewesen
( dieses Smily ist nur für Dich muhtsch)
Lecker Muscheln....Waren die auch richtig gut ?
Lecker Muscheln....Waren die auch richtig gut ?
ja die waren richtig lecker. Wir waren allerdings nicht in dem Vorzeigeladen aus dem Reiseführer an der Straße,
sondern dort wo die Einheimischen hingingen. ..... und abends in Picton gabs dann nochmal Muscheln; einfach lecker.
... und nun muss ich mal langsam schauen, das ich ein paar Bilder der Nordinsel zusammensuche
... und nun muss ich mal langsam schauen, das ich ein paar Bilder der Nordinsel zusammensuche
kannst dir aber auch Zeit lassen, ich komme im Moment eh nicht zum Lesen
kannst dir aber auch Zeit lassen, ich komme im Moment eh nicht zum Lesen
Kann ich gut verstehen, wenn man gerade selber im USA Urlaub ist. Eigentlich habe ich ja das Bestreben auch
mal „Projekte“ abzuschließen, aber gerade hier im Forum wird man ja nur abgelenkt.
Du schreibst gerade deinen Live SW-Bericht, HOH seine NO Reise und Andies Reiseberichte und Homepage muss man
sich ja auch anschauen……Streß pur und dazu dieser Eiertanz zu Ostern und vorallem Thomas seine
Brutzelgeschichte aus Florida --- man kommt ja zu gar nichts.
Da aber Madam den Hauptgewinn gezogen hat und an allen Ostertagen arbeiten darf nutze ich mal
die "Freizeit" aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem wir schon am Anfang der Reise auf der Nordinsel in Auckland waren, sind wir jetzt in der Hauptstadt Wellington
angekommen. Wie immer muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen. Zuerst auf den Mount Viktoria und dann kann
die Stadtbesichtigung vom oberen Haltepunkt der Cable Car zu Fuss beginnen.
Unglaublich, aber dieses ist eines der größten Holzhäuser der Welt. Selbst wenn man 10m vor dem Gebäude steht, erkennt man
nicht die Holzbauweise (zumindestens ich nicht)
Leider durch das Weitwinkel arg verzerrt
Eine Straßenbrücke
Oben auf der Brücke kann man es sich gemütlich machen
….. und mal wieder was ganz leckeres
oooooh wie lecker !!!
Ja, das war sehr lecker und die Sushi wurden immer aufs Neue frisch hergestellt, es war immer eine Schlange vor dem Laden…
Der morgendliche Blick von unserem Balkon unserer AIRBNB Unterkunft auf Wellington, ließ wieder
einen schönen Tag erwarten.
Bevor wir uns auf den Weg zum Tongariro NP machten, besuchten wir noch für ca. 2 Stunden das Te Papa Museum.
weitere Bilder HIER
Dieses Museum hätten wir uns zu gerne noch länger angeschaut, aber anderseits wollten wir auch den Tongariro NP rechtzeitig
erreichen und auch unterwegs noch an dem einen oder anderen Strand mal anhalten.
Die Strände an der Westküste nördlich von Wellington konnten uns dann auch nicht so richtig überzeugen aber es gab wieder
die bekannten Alternativen : Frau Sonntag sucht Stoffe aus
……andere Länder andere Friedhöfe
Leider wurde das Wetter immer schlechter und die Spitze des knapp 2800m hohen Mt. Ruapehu konnten wir bei Ankunft in
unserem Übernachtungsort Ohakune schon nicht mehr erkennen.
Eigentlich dachten wir an einen Heliflug über die Vulkane, aber am nächsten Tag sah es dann so aus:
Und auf die Schilder war auch kein Verlass, einfach ein Vormittag zum Abhaken.
... scheint hier öfter feucht zu sein
Aber was soll`s wir haben dann doch noch eine tolle Alternative gefunden. Demnächst werdet ihr hier etwas schrottiges finden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!