Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• Zitat

das ist wirklich nett gemeint, aber dafür hätte ich erst vielleicht in 7 Jahren Zeit,
    jetzt hat die Urlaubsplanung und die Arbeitswelt Vorrang (genau in dieser Reihenfolge)

Hä? Der Bericht ist doch fertig, du brauchst doch gar nichts weiter zu tun :zwinker:

• viel spass im land der mitternachtssonne

Danke, da freuen wir uns wirklich drauf. Vermutlich werden wir nicht so ein Traumwetter wie Ihr haben,
    aber ab und zu etwas Sonne bei über 10°C PLUS wäre ja schon ausreichend.............

Zu Neuseeland und den Flugbuchungen habe ich gerade auch noch etwas gefunden.
    Der Flug wurde 10 Monate vor der Reise gebucht und es gab zahlreiche Flugänderungen.
    Irgendwie stumpft man dann schon ab, Änderung mal ein paar Minuten früher oder später,
    oder mal über Paris, mal über Amsterdam; naja egal irgendwie würde es schon passen.

Aber bei einer Änderung wurden wir dann doch hellwach, zumal die Änderung nicht besonders
    angekündigt wurde oder wie üblich rot dargestellt wurde.

Sonntagnachmittag Ankunft in San Francisco und den nächsten Nachmittag
    Weiterflug von Shanghai und dazwischen ???? Viel Wasser :D

Das Gekrickele auf dem Schreiben, war lediglich der Versuch immer wieder
    Warteschleifenzeiten von über 20 min bei Expedia zu überbrücken.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich hab letztens schon die Abschluss-Etappe zu Hongkong gelesen, aber noch gar nicht Dankeschön gesagt für's Mitreisen lassen, was ich hiermit nachhole

(:danke:)

Eines muss ich auch noch anmerken. Je mehr man sich in Gesellschaft weit- wenn nicht gar weltreisender Mitmenschen bewegt, desto größer wird das Fernweh. Was mir schon alles vorschwebt an Zielen...

...da hab ich für die nächsten Jahre reichlich zu tun (:peace:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• weltreisender Mitmenschen bewegt, desto größer wird das Fernweh

genau das ist das Problem, so fing das bei uns auch an. Aber finanzielle Möglichkeiten
    und fehlende Urlaubstage bremsen das schon ordentlich ein, deshalb haben wir uns
    erstmal die "Rosinen" rausgepickt und beschränken uns auf alle 2 - 3 Jahre USA.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ja das ist wirklich ein sehr schönes Video, größtenteils sicherlich auf der Südinsel gedreht.

Letzte Woche waren wir kurz in Nordnorwegen, größtenteils auf den Lofoten unterwegs und haben dort Landschaften
    gesehen die denen der neuseeländischen Fjordlandschaften schon sehr ähnlich waren. Norwegen hat gegenüber
    Neuseeland sogar 2 Vorteile: Es gibt dort keine Sandfliegen und die Sonne scheint 24 Stunden. Allerdings fehlt der typische Regenwald …..

… sehr schön anzusehen, wie die Wolken, wie Milch über die Berge fließen

Obwohl diese schneeweißen Strände deutlich nördlich des Polarkreises liegen, kann man dort durchaus auch mal baden gehen.

Eigentlich sind wir ja „Morgenmuffel“, aber wenn hier 24h die Sonne scheint, warum soll man dann überhaupt ins Bett gehen ?
    Zumindestens eine Nacht suchten wir keine Unterkunft und haben uns das volle Programm der Mitternachtssonne am Strand gegönnt.

Wem also Neuseeland viel zu weit ist, der kann es ja erstmal mit Norwegen probieren.
    Zugegebenermaßen hatten wir aber auch absolutes Traumwetter, was ja in Norwegen nicht immer so ist.

• vielleicht ist es nicht buchbar, aber wenn doch, wäre es fast ein "muss" nochmal nach Neuseeland zu reisen.

In der Hauptreisezeit für ca. 830 € Hin- und zurück nach Neuseeland zu fliegen KLICKKLAK

• sehnsucht - ich könnte glatt auch noch eine Woch in den Norden :love:

Aber wie du da baden kommtest ... ich hab für fotos ein bischen mit den fuessen durch die wellen geplanscht ... und
    das war ja sooooo kalt. :whistling:

Ich wollte auch mehrmals eine Nacht die Mitternachtssonne geniessen aber länger ale 1:30h hab ich nie durchgehalten-
    RESPEKT

zeigt durch gerne noch ein paar mehr bilder :thumbup:

LG wiebke

• ne, ne, das mit meinen Knipserbildern lassen wir lieber, da sind eure doch viel besser.

... baden gehen ist so wie Bungeespringen; kostet nur anfangs etwas Überwindung,
    War auch nicht meine Idee, sondern meine "treibende Kraft" (Reisebegleitung) hat sich
    mal wieder durchgesetzt :zwinker: den darauf folgenden Tag sind wir auch wieder baden gegangen;
    am schönen weißen Dorfstrand direkt vor der Kirche in Valberg :)

Aber wir kommen vom Thema ab; also mal wieder was zum Thema Neuseeland
    http://www.feriendorf-auenland.de/

• ... noch ein kleiner Nachtrag zu unserem "europäischen" Neuseeland; den Lofoten.

Ich habe gestern ein sehr tolles Video vom 2014 Sommer auf den Lofoten gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=dOf8CLZSldw

• Hallo Heiner, Dein Bericht hat mich mal wieder zum Stammtisch gelockt. Danke für einen sehr schönen Bericht!
    Ich bin begeistert, schöne Bilder und jede Menge Tips für mich. Das eine oder andere muss ich noch mal in Ruhe lesen.

Und wenn noch ein paar Lofoten-Bilder irgendwo zu sehen wären, fände ich das klasse. Da geht es bei mir nämlich 2016 hin, allerdings im Winter (März) - Polarlichter statt Mitternachtssonne ;)

• Und wenn noch ein paar Lofoten-Bilder irgendwo zu sehen wären, fände ich das klasse. Da geht es bei mir nämlich 2016 hin, allerdings im Winter (März) - Polarlichter statt Mitternachtssonne ;)

dort entsteht gerade ein kleines Bilderbuch von den Lofoten KLICK, aber nur mit Knipsererinnerungsfotos, nicht so edele Fotos wie du sie machst.
    März muss eine wirklich gute Reisezeit für die Lofoten sein, vielleicht machen wir das 2015 schon.

Ich habe mir jetzt auch mal einige Reiseberichte von dir angeschaut ---- Wahnsinn, was für Klassefotos und toll geschrieben Patagonien , USA usw. :thumbup: :thumbup:

Weiterhin viel Spaß bei der NZ-Reiseplanung; ich freue mich jetzt schon auf deine Fotos :)

• Ich brauch die Entscheidungshilfe nicht mehr, aber irgendwie bräuchten wir mehr Urlaub...

...nächstes Jahr ist alles schon verplant und für 2016 hat die Gattin schon mal USA angemeldet engel1

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... ich nehme meinen alten Bericht nochmal auf, da gerade in einem anderen Forum
    ein Bekannter von seiner Neuseelandreise berichtet und dazu wahnsinnige Fotos zeigt.

Wer sich also für Neuseeland interessiert, könnte auch hier mal reinschauen:
    very down very under

• Schick dem Doc mal nen lieben Gruß von mir, es ist ja wohl eine Unverschämtheit so geile -sorry- Fotos für die Öffentlichkeit publik zu machen :zwinker: jetzt bin ich nach Deinem tollen Bericht von Neuseeland noch mehr angefixt :D Als wenn es hier bei uns nicht schon genug Reiseberichte gäbe, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen!

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• ... nachdem ja wieder einige neue Reisen (Südafrika, USA, Nordlicht Norwegen, Japan und Tasmanien)
    zwischenzeitlich dazugekommen sind, mußte ich mir heute nochmal durchlesen, was ich vor 2 Jahren
    zum Besten gegeben habe.

.... im Nachhinein war es doch eine tolle Reise, auch wenn die Tierwelt nicht so spektakulär
    wie in Australien oder Südafrika gewesen ist.

Wie weit seit Ihr mit eurer Neuseelandplanung ????

@ Tom,
    der Doc ist gerade auf den Lofoten auf Nordlichtjagd

• @ Tom,
    der Doc ist gerade auf den Lofoten auf Nordlichtjagd

Ich gehe ab Donnerstag auf "Gaudajagt" nen langes Wochenende in Callantsoog, ich freu mich schon jetzt auf die gute Auswahl an IPA's im lokalen Albert Heijn (:trink:)

Frohe Ostern schon mal und

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!