Südafrika-Urlaubsplanung - Garden Route (Port Elisabeth - Kapstadt)

  • Herzlichen Dank, Matze. Wir freuen uns über jeden Tipp, da wir "Anfänger" in SA sind :thumbup:
    Du scheinst Dich dort sehr gut auszukennen!
    Wir haben glücklicherweise bisher nur wenige Hotels gebucht, so dass wir noch was ändern können.
    LG von Sev & Nik

  • gut auskennen ist sicherlich übertrieben :)


    ich war einmal im Norden von RSA und ein mal im Süden und dazu noch ein paar mal beruflich in Upington und Golden Gate.


    In den Private Game Reserves beim Addo war ich z.B. noch nicht, weder im Scotia noch in Kariega. Ich hab aber schon welche im Kruger besucht und ich finde diese Art von Safari (das entsprechenden Budget vorausgesetzt) ziemlich entspannend. Man steht morgens auf, wird in einem Jeep durch das Gebiet gefahren, es gibt ein paar Snacks und nachdem man zurück kommt, wird gefrühstückt. Übern mittag kann man am Pool entspannen (meistens liegen die Camps in den privaten Reservaten sehr günstig um Tiere von der eigenen Unterkunft zu beobachen) oder bei einem Bushwalk mitmachen. Abends wird dann wieder auf Pirschfahrt gegangen. Wenn ihr nun Nachmittags von einem Game Reserve zum nächsten unterwegs seid, ist das mit dem Bushwalk z.B. eher schwierig zu machen (vorausgesetzt Scotia oder Kariega bieten es an, wovon ich aber schwer ausgehe). Meiner Freundin gefallen die Bushwalks immer auserordentlich gut, weil ein anderes Augenmerk auf die Tierwelt gelegt wird als bei der Jeep-Safari. Außerdem ist man froh über jede Bewegung wenn man eine Woche im Auto verbracht hat (In den Nationalparks ist es bis auf wenige Ausnahmen verboten das Fahrzeug zu verlassen). Nach 7 Tagen Kruger verstehst du was ich meine :-). Bei euch ist das jetzt nicht der Fall, aber ich wollte es einfach einmal anmerken.
    Wir waren damals übrigens 3 Tage im Addo und haben neben den eigenen Safaris auch Touren von örtlichen Veranstalltern mitgemacht (z.B. hier http://www.crisscrossadventures.co.za/addo-tour-packages/)
    Das Unternehmen wurde uns damals von unserem Gästehaus (De Old Drift) empfohlen und wir haben auf unserer Bootsfahrt über den Sunday River 5 verschiedene Eisvogelarten und viele andere Tiere gesehen. Beim Gamedrive dagegen waren wir beim selberfahren erfolgreicher.


    Unsere Tour sah übrigens ziemlich ähnlich aus, nur das wir keine Rundreise sondern einen Gabelflug hatten (Gefahren sind wir von P.E. nach Kapstadt).


    Gruß Matze

  • ....wie doch die Zeit vergeht.....
    fehlt jetzt nur noch ein Navi mit Südafrikakarte :zwinker:

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!