Hallo an Alle hier!
Ich plane für Mai/Juni 2015 eine Autorundreise durch Texas, finde aber nicht gerade viele Infos in den anderen Foren. Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann?
Also, es geht mir mehr um die Landschaft, allerdings nicht tagelang wandern oder so, sondern das Land abseits der Highways durchfahren und die Weite sehen, die im Zusammenhang mit Texas immer ins Spiel kommt. Ich will die Bohrtürme sehen, Farmen, Baumwollfelder, Longhornrinderherden und viele Cowboys!
Stadtbesichtigungen habe ich natürlich auch vor, aber das wird auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben sein.
Kann mir jemand sagen, ob 3-4 Wochen dafür ausreichen und ob ich schon von Deutschland aus die Hotelzimmer buchen sollte? Oder kann ich auch abseits der großen Städte spontan ein Zimmer finden?
Hat jemand Erfahrung darin, alleine unterwegs zu sein? Denn noch habe ich niemanden gefunden, der seine USA-Reise auch auf Texas beschränken möchte und ich wiederum will nicht an die Westküste.
Meine Idee war, nach Houston zu fliegen und dann die grobe Route: San Antonio, Del Rio, Big Bend NP, Odessa, Amarillo, Abilene, Fort Worth, Dallas, Austin, Houston.
Kann jemand sagen, ob das machbar ist oder total daneben geplant? Sollte ich doch besser auf den Highways bleiben? In welchem Zustand sind im Allgemeinen die Nebenstraßen? Und finde ich da überhaupt Unterkünfte?
Ihr seht schon, ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Planung, alles was ich ganz genau weiß, ist, dass es unbedingt Texas sein muss! Vielleicht, wenn es sich ergeben sollte, noch ein bisschen New Mexiko, aber nur vielleicht.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Binschonweg