Tour Westen 17 Tage von Las Vegas nach San Francisco

• Ist jemand hier der vor seinem ersten Besuch an der Westküste Los Angeles nicht sehen wollte?

Wir sind da gelandet, also nimmt man es mit :zwinker: 1 Tag hat aber gereicht um es dann "abhaken" zu können. Wenn man wenig Zeit hat und dann noch für LA Tage bei LV oder SF abzweigt, finde ich das nicht optimal verteilt. Zumindest SF ist deutlich schöner und auch LV ist so vollgeknallt mit Highlights, das man das als Ersttäter da schon 2-3 Tage braucht. Wiederkommen kann man ja immer um dann ne volle Woche LA zu machen, wenn es einem da gefallen hat. Oft ist es aber umgekehrt was LA betrifft. Es geht also eher darum das Optimum an Urlaub rauszuholen bei knapper Zeit und ich halte in dem Fall 3 Tage für nicht optimal verteilt. Wenn man ne Woche mehr Zeit für die Tour hat, sieht das dann schon wieder anders aus :zwinker:

• +2 uns hat's bisher auch nicht nach LA gezogen zu sehr Molloch ;( uns reizen eher die Parks und Städte wie Seattle, Portland oder natürlich immer wieder gerne San Francisco :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• 7. Page – Monument Valley
    Morgens Horseshoe Bend, weiter zum MV, Loop Road. ÜB The View ($$$) .... (wenn man schon in der Ecke ist, würde ich mir das leisten), ansonsten in Kayenta.

Das Geld für eine Übernachtung im "The View" sollte man definitiv investieren :thumbup: Auch wenn man im ersten Moment vom recht hohen Preis abgeschreckt wird . . . es ist jeden Cent werd

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ist jemand hier der vor seinem ersten Besuch an der Westküste Los Angeles nicht sehen wollte?

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht ob ich hier so einfach reinplatzen darf, da ich noch ganz neu hier bin und mich noch nicht vorgestellt habe.
    Seit ein paar Wochen lese ich hier quer und freue mich über die tolle Möglichkeit mich zu informieren.
    Wir (mein Mann und ich) werden auch diesen Juni das erste Mal den Südwesten der USA bereisen und Los Angeles steht nicht auf der Liste 8-) Es interessiert uns einfach nicht genug um auf einer drei Wochen Tour kostbare Tage dafür zu opfern. Vielleicht später mal.
    Aber das scheint ja auch das Tolle am Reiseland USA zu sein, dass es für jede Interessenslage etwas bietet.

viele Grüße
    Elke

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen

• Haltet Euch an Kerstins Vorschlag, das ist Ganze schlüssig und rund. Irgendwie auch kampferprobt ... :thumbup:
    Und bedauert nicht, was Ihr dieses mal nicht seht - Ihr seid eh' öfter drüben, als Ihr das heute wahrhaben wollt :D
    Was LA betrifft - ich selber mag es auch nicht. Aber um es nicht zu mögen, mußte ich mir das auf meiner Ersttäter-Tour natürlich auch erstmal antun...
    Ach ja, und bevor ich es vergesse

(:Stammtisch:)

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ... an alle! Für eure Tipps, eure Vorschläge und Meinungen.
    Und das GRÖßTE danke an Kat - das Forum ist echt super.
    Unsere Route steht jetzt und wir sind schon ziemlich aufgeregt und die Vorfreude steigt täglich mehr :)

Bs bald!

Liebe Grüße,
    Melli & ALex

(:danke:)

• Ich bin sowieso der Sonderfall, bei mir war La, sf, chicago, Washington und New york in der 1. reise ;(

Melli: bitte, bitte, war mir ganz sicher dass dir hier von den Profis geholfen wird, und du dich bei den usa verrückten wohl fühlst.
    Würde uns freuen wenn du auch einen Reisebericht dann einstellst :)

• Ich war 9x in den USA und noch nie in LA und ich weiß auch nicht, ob ich es je möchte :|

ich find L.A. inzwischen gar nicht mehr so schlecht...besser gesagt schon ca. 2 Meilen südlich von LAX fangen die tollsten Strände an...Manhattan Beach, Palos Verdes, Huntington Beach , Costa Mesa u.s.w. könnte meine Lieblingsgegend werden.... :rolleyes:

• wir starten und landen regelmäßig in LA und bis jetzt haben wir von der Stadt noch nix gesehen. Ich habe mit Frauchen mal darüber gesprochen, dass wenn uns gar nix mehr einfällt, wir vielleicht mal den üblichen Touristen Kram anschauen. Aber noch hab ich genug Grappen im Kopp und muss nich so tun. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!