Alles alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit

Der Kasperkopp wird 50
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Auch von uns
HÄPPIE BÖRSDIE -
und alles Gute!
Viele Grüße Dieter
-
Lieber Thomas,
die aller besten Wünsche zum neuen Lebensjahr, bleib so wie Du bist.Andree
-
Happy Birthday Thomas ! Bleib gesund und munter
-
-
Alles Gute zum Geburtstag,vor allem Gesundheit und noch viele schöne Reiseberichte.
-
.... und von uns auch natürlich die besten Wünsche zum Geburtstag!
Liebe Grüße von Séverine & Nikolas -
-
-
Huch- hätte ich doch beinahe den Geburtstag verpasst.
Happy Birthday und auf die nächsten 50! -
Hi Thomas
Nachträglich alles Gute zum Burzeltag.
-
Ebenso von mir noch hinterher
Alles Gute !!!!
-
Nochmal Dankeschön an alle.
Gestern kam eine ältere Frau und gab bei Tonis Freundin Laura einen Brief für mich ab. Das war meine ehemalige Schulleiterin von der Sonderschule, wo ich früher gearbeitet habe.
Sie hatte da einige Fotos aufgeklebt, wo sie mich damals immer mal wieder heimlich fotografiert haben und einen Zeitungsartikel, der über mich gemacht wurde, nach dem Umbau des Stasi Gebäudes zur Sonderschule. Dann ein netter Text von ihr und 200,-€.
Sie hat im Brief erklärt, warum so viel Geld. Damals als sie noch Chefin war, erzählte sie mir an einem Freitag Nachmittag, dass sie für ihre nagelneue Mietswohnung 1000 DM Miete im Monat zahlt. Ja es war eine feinere Wohngegend mit exquisiten Wohnungen. Sie hatte dort aber Probleme, denn die neue Wohnung begann zu schimmeln und ein anderer Miete nervte. Ich sagte zu ihr, dass ich für mein Haus nur die Hälfte an Kredit zahle und das ist viel größer als ihre Wohnung. Ich sagte ihr auch, dass das Haus unser Leben total verändert hat. Es ist Luxus vom Haus in den Garten zu gehen, wenn man Lust hat etwas zu machen, oder einfach nur in der Sonne sitzen und den Garten zu genießen. Dann sagt ich, dass sie für das Geld ein Haus bauen könnte. Sie meinte das ginge nicht, weil sie zu alt wäre und keinen Bürgen für einen Kredit bekommen würde. Bei ihrer Tochter wurde damals gerade Multiplesklerose festgestellt. Helfen hätte sie aber auch so nicht könnnen, da sie mit ihrer Familie nach der Wende wegen der Arbeit in den Westen gegangen war.
Ich sagte dann zu meiner Chefin, das ist kein Problem, sie solle mich adoptieren und mich als Bürgen einsetzen. Ich würde davon ausgehen, dass sie mindestens noch 20 Jahre für "mein" Haus bezahlt. Wenn ich es dann mal erbe, würde ich mir schon überlegen, was ich damit mache. Sie guckte mich doof an und ich sagte :"Tschüss, ich gehe jetzt in mein Haus und da kann ich machen was ich will".
Montag Morgen rief mich die Chefin zu sich und zeigte mir Prospekte von MusterhäusernDa waren die beiden Ollen tatsächlich am Wochenende Musterhäuser gucken. Sie hatt sich ein Haus mit Garage rausgesucht. Ich riet ihr davon ab und sagte, erst Haus und wenn wieder Geld da ist, dann Garage. Das erschien ihr logisch.
Paar Wochen später hatte sie ein Baugrundstück, was ein ehemaliger Garten war. Ich habe mit meinen Kindern die Bäume gefällt und alles entsorgt. Das Fertighaus bauten die Schweden. Ich hab dann ihre runde Terrasse gepflastert plus paar Wege. Ja sie wollte auch so eine halbrunde Terrasse haben, wie wir sie haben.
Ein Jahr später wurde dann die Garage gebaut
Ich habe ihr damals für meine Arbeit nur paar Mark abgenommen, womit ich sehr zufrieden war. Wäre sie nicht eine gute Chefin, hätte ich sowieso nicht bei ihr gearbeitet. Sie schrieb in den Brief, dass sie seid damals ein schlechtes Gewissen gehabt hat, aber damals war halt nur wenig Geld da. Klar hat sie sehr gut verdient, aber sie hat beim Bau auch sehr viel ohne Kredit bezahlt, um den nicht unnötig wachsen zu lassen.
Am Ende sagte sie, dass ich mit allem Recht hatte. Klar war der Hausbau aufregend, aber danach war alles toll. -
Es gibt sie noch, Gott sei Dank!!!
Thomas, du bist einer dieser ganz besonderen Menschen, die man einfach gern hat und denen man nur das Beste wünscht.
-
Glückwunsch zu Deinem halben Jahrhundert. Etwas größere Feier geplant ?? Wenn nicht - der Stammtisch kann sicher (nett) helfen ...
Grüße Jens
-
Leider war ich gestern nicht online...deshalb nun nachträglich alles erdenklich Gute für dich oller Kasperkopp!!!
Vor allem wünsche ich dir viel Gesundheit und weiterhin das Talent solche tollen Reiseberichte zu verfassen denn davon profitieren wir ja alle.
-
Leider war ich gestern nicht online...deshalb nun nachträglich alles erdenklich Gute für dich oller Kasperkopp!!!
war da wirklich nix zu machen? Ich habe hier Stunden gesessen und auf deinen Post gewartetDankeschön euch allen
-
Zwei Tage Rechnerabsturz.... Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!