USA Hiking Database

• Willkommen auf UShikes.com - Welcome to the USA Hiking Database!

Du willst die einzigartige Natur der Vereinigten Staaten von Amerika auch selbst entdecken? Du willst sie erwandern und vor allen Dingen abseits der Menschenmassen genießen und fotografieren? Dann bist Du hier richtig!

Die (neue) USA Hiking Database mit 269 Wanderungen (Beschreibung, GPS-Koordinaten zum Download, topographische Karten) und kartengesteuerter Navigation

Ich hoffe es nützt! (:hutab:)

• D a n k e - das macht das Suchen wesentlich einfacher :)

D a n k e - für deine viele Arbeit :*

(:hutab:) Klaus

• Ich hab eben mal rein geschaut und finde es genial. Vielen Dank für die Mühe und das Bereitstellen.
    Was mir besonders gut gefällt, ist die Suche über die Karte und die dort farblich markierten Hike-Schwierigkeitsgrade. So kann man schnell mal schauen, was man in welcher Gegend auch mal auf die Schnelle "erwandern" kann.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke Euch - und wer die Seite linken will, dem sei mein Dank sicher :thumbup:

• Wow, dankeschön, das ist wirklich großartig, ich ziehe den Hut (:hutab:)

• Ich habe nun die "Orientierung" der USA Hiking Database konsequent weiterentwickelt und in die Hikebeschreibungen eingebaut:

Das Logo, für einen leichten Hike [easy], für einen mittelschwerer Hike [moderate] oder das schwarze Symbol für eine schwere Wanderung [strenuous], zeigt Dir zuerst in der USA Hiking Database einer Infobox, welche Wanderung Du ansiehst. Klick auf das Hiker-Symbol [nicht auf die Infobox] und es "verbindet" Dich mit der Detailbeschreibung. Tablet-Nutzer müssen leider zweimal tippen.

Die Anfahrt zum Trailhead ist ebenfalls in drei Stufen bewertet: , oder . Unsere Einschätzungen sind natürlich, wie bei den Schwierigkeitsstufen der Wanderungen auch, rein subjektiv und treffen nur bei normalen Wetterbedingungen zu. Sehr gute Reifen sind in allen Situationen "sehr hilfreich". "Finger weg" von lehmigen Dirtroads bei Regen!

: Dieses Logo stellt sicher, dass die Orientierung für geübte Nutzer eines GPS Navigatonsgerätes in der Regel unproblematisch ist. Die Hikebeschreibung bietet die Möglichkeit, dass Du Dir die GPS-Routen und -Wegpunkte runterzuladen kannst. Einen Einstieg in die GPS-Navigation findest Du bei den "Empfehlungen" und dem Beitrag "GPS in der Praxis". Da es aber absoluter Leichtsinn wäre, wenn Du Dich nur auf Dein GPS-System verlässt, enthalten alle Beschreibungen topographische Karten, sogenannte Topomaps, die ebenfalls ausgedruckt und mitgenommen werden sollten. Ein Kompass ist immer hilfreich!

• hätte es nicht ein Update hier auch getan (:kratz:)

dennoch danke für den Hinweis, ich hab deine Datenbank auch schon genutzt (:danke:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Möglicherweise hätte es ausgereicht, keine Frage. Aber dann dachte ich mir bei der Durchsicht, dass es eigentlich wichtiger ist, als viele ... (:hutab:)

• Das mit dem Lebenswerk unterstreiche ich. (:hutab:)(:hutab:)(:hutab:):thumbup:
    Ohne deine Seite und deinen Infos wären viele Hikes gar nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen. Alleine dafür einmal ein herzliches Danke schön.

Was ich allerdings schon immer mal wissen wollte. Wie schaffst du das alles zeitlich? Meine kleine Seite braucht schon so viel Arbeit, meine Frau kuckt mich schon manchmal so schräg von der Seite an (:klopp1:) , wenn ich wieder vor der Kiste sitze.

so long
    alljogi

• Alljogi, ist alles automatisiert- meine Frau kuckt schon nicht mehr, sondern ist in den Arbeitsprozess eingebunden ;)

• Ich muss hier auch einmal ein riesengroßes Danke loswerden. Habe deine Beschreibungen schon sehr oft genutzt und schau immer entlang der geplanten Route auf deine Seite... (:hutab:) und (:danke:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!