Who the hell is Osterhase? Finger Lakes wir kommen!

• Huhu :D

Ein erster kurzer Trailer ist online, Jetlag kann schon praktisch sein :thumbup: Aus irgendeine Grund hackt Youtube da im ersten Teil die Übergänge beim konvertieren merkwürdig ab, so sind sie eigtl.nicht wenn ich den Entwurf bei Magix im Programm durchlaufen lasse. Kann sein das mein oller Laptop langsam in die Knie geht beim umwandeln ;( Falls Bratzo sich das also ansieht: Ja, ich weiß das das besser geht :D

Enjoy!

Upstate NY & Finger Lakes *klick* wird überarbeitet

• schön, schön. Warum jammers du über das Wetter ?
    Eiszapfen, volle Wasserfälle oder die vereisten Niagarafälle sehen doch richtig Klasse aus.
    .... und die besten Bilder hast du bestimmt noch im Geheimfach :D
    Bin schon auf deinen RB gespannt :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Gar nicht @ Oli, durfte ich mir nur leihen f.den Trailer - hab angefragt und das ok bekommen wenn ich es nicht gewerblich verwende, und das ist ja nicht der Fall ;)

Gibt aber den Slider von Kessler Crane wenn man es professionell betreiben möchte - ist halt leider recht sperrig und mir würde eh die Zeit für sowas fehlen. Ich tüftel mir aber trotzdem glaube ich auf der Arbeit mal so eine Schiene Marke Eigenbau aus ... mit einem Itemprofil, einem gefrästen Pom-Gleitstück samt Stativschraube und einem kleinen Schrittmotor der einen Zahnriemen antreibt dürfte das eigtl.kein Problem sein. 1m reicht ja vollkommen aus für eine Kamerafahrt, eher weniger noch. Ich überlege für den nächsten Solo-Trip mir mal so'n Ding auszuleihen und auszutesten, da hab ich glaube ich Zeit genug. Auf jeden Fall werde ich mir ein Objektiv mit F1.2 oder F1.4 ausleihen :8o:

• Das sieht so klasse aus hoh, wirklich jammern auf hohem Niveau.
    Die Musik ist auch toll, kannst du mir sagen wie das Lied heisst? :thumbup:

David Travis Edwards - Transformation ... gibt's 4 free ua bei Soundcloud und war ein reiner Zufallstreffer als ich nach passender Musik gesucht hatte Ende letzten Jahres (so lange weiß ich schon das DAS die Musik werden würde dieses Mal). Auch für den nächsten Trip ist der Trailer samt Sound im Prinzip bereits fertig, ich muss nur nach der Reise kurz die Bilder und Filmschnipsel austauschen. Okay, man braucht vorher schon etwas Phantasie da man sich bereits vorstellen muss wie es mal aussehen soll, aber bis jetzt hat das immer prima geklappt so.

• Ich fand den ersten Eindruck auch schon mal vielversprechend :thumbup: - hoffentlich ist jetzt nicht das ganze Pulver verschossen :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• David Travis Edwards - Transformation ... gibt's 4 free ua bei Soundcloud und war ein reiner Zufallstreffer als ich nach passender Musik gesucht hatte Ende letzten Jahres (so lange weiß ich schon das DAS die Musik werden würde dieses Mal). Auch für den nächsten Trip ist der Trailer samt Sound im Prinzip bereits fertig, ich muss nur nach der Reise kurz die Bilder und Filmschnipsel austauschen. Okay, man braucht vorher schon etwas Phantasie da man sich bereits vorstellen muss wie es mal aussehen soll, aber bis jetzt hat das immer prima geklappt so.

Ein echt toller Sound für solche Sachen :thumbup: danke für die Info.
    Ich muss sagen dass ich bisher eigentlich gar keine Ambitionen hatte mir so ne Fotoshow zu machen aber nachdem ich jetzt gesehen hab was so alles geht, hab ich mir mal eben die Magix Software bestellt. Vor allem weil ich auch den Wechsel zwischen Video und Foto echt Super finde.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme.

• Hoffentlich läuft das ganze dann bei dir ruckelfrei! Die Software ist glaube ich nicht das Problem, der Hund bzw.Schlüssel liegt bei der Hardware begraben wenn du sowas vor hast. Ich hab hier 'n 3 Jahre ollen Quadcore-PC der das Magix-Teil eigtl.locker handeln können sollte - das klappt allerdings nur solange ich keine großartigen Effekte einbaue. Ich hatte vor dem Urlaub zwei unterschiedliche Versionen fertig, eine mit und eine ohne den filmpart hinterher (der Teil bestand vorher auch nur aus Bildern), da hat nix geruckelt oder so. Jetzt, mit Filmschnipseln, ist nichtmals mehr als mp4 eine Fehler - und ruckelfreie Konvertierung möglich - was ich ehrlich gesagt schon recht deprimierend finde, denn eigtl.war der Trailer schon etwas anders (subjektiv besser) gedacht. Bekomme ich aber gar nicht erst mehr umgewandelt, ich kann es mir noch nichtmals ruckelfrei in der Voransicht anschauen ;(

Ich glaube die ganzen neueren Versionen von solchen Programmen (Negativbeispiele sind zB auch Dreamweaver oder Photoshop, ersteres war früher mal 200MB 'gross', heute sind es über 2.5 GB alleine für die Installation!) sind auch einfach zu vollgepackt mit überflüssigem Schnickschnack, das geht logischerweise alles zu Lasten der Systemresourcen :thumbdown:

• Wo denn? Gerade mal gesucht, nix gefunden ;(

Edit: Okay, hab mir ein paar youTube Tutorials angeschaut, sollte jetzt besser klappen - bin gerade am hochladen bei youtube, die Vorschau und das gespeicherte projekt waren jedenfalls besser als vorher :thumbup: Ergebnis kommt dann evtl.späda.

• Also, für dich war ja wohl der Urlaub ein Reinfall, aber dein Trailer inkl Gänsehautsoundtrak ist der Hammer und macht Lust auf mehr. :thumbup: Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Fotos.

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Also, für dich war ja wohl der Urlaub ein Reinfall, aber dein Trailer inkl Gänsehautsoundtrak ist der Hammer und macht Lust auf mehr. :thumbup: Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Fotos.

Ne, Reinfall ist übertrieben. Ist halt schade wenn soviel geplantes einfach nicht stattfinden kann und wenn sich das dann jeden Tag weiter wie so ein roter Faden durch den Urlaub zieht ist es halt einfach nur frustrierend. Alleine oder zu Zweit wär es uns eigtl.fast egal gewesen, mit Kindern schaut das halt anders aus ... jeder der selber welche hat wird davon ein LIedchen trällern können. Nichtsdestotrotz, es ist Urlaub und wir haben glaub e ich in Anbetracht der "Umstände" trotzdem noch was draus gemacht.

Zitat

... zumindest kaschierst du den Reinfall mit dem starken Trailer

Verdammt, durchschaut :thumbup:

Der Trailer ist inzwischen neu durchgelaufen und umgewandelt, sollte jetzt flüssiger laufen als vorher und die Locations sind auch wieder mit drin ... hatte ich vorher entfertn weil damit gar nix mehr ging. Keine Ahnung woran es jetzt letztlich gelegen hat, hab's lediglich als wmv abgespeichert, sogar in HD-Auflösung. Ging problemlos durch. Ist schon komisch, aber hauptsache läuft jetzt :| Nachtrag: Ich glaube ich weiss woran es lag - man kann innerhalb youTubes die Filmsequenzen "entruckeln" lassen. Wenn ich das mache kommen die komischen Effekte zustande das die Übergänge nicht mehr so sind wie sie sein sollen. Hab also alles wieder verwackelt gelassen (Stativ habe ich ja nicht mitgehabt im Urlaub und oft war keine Gelegenheit die Kamera iwo abzustellen auf Grund von Wasser und Feuchtigkeit überall) und jetzt läuft's.

Finger Lakes & Upstate NY v2.0 *klick*
    Flüssige Version ...

• Starker Trailer! Klasse gemacht! Wie in Hollywood... :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hm...bin jetzt nachgereist...irgendwie klingt der Urlaub nur negativ...
    NYC sieht Dich nie wieder...Niagara sehen Dich auch nie wieder...Delta ist auch nicht Dein Ding..."Priceline"-Hotelzimmer bekamst Ihr auch nicht...
    Viele hightlights geschlossen...
    (:kratz:)(:kratz:)(:kratz:)
    Hast Du die Reise geschenkt bekommen und nicht vorbereitet ???
    Was is'n los mit Dir HOH?
    Ich hoffe Dein RB klingt positiver... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!