Who the hell is Osterhase? Finger Lakes wir kommen!

  • Ostern ... Die Kinder hoppeln durch den Garten und spielen mit bunten Nüssen - oder so ähnlich. Da wir offensichtlich nix mit Ostern anfangen können isses morgen wieder soweit: Flucht nach vorne bzw.gen östlichen Westen. Derflug geht morgen um 8.20h von DUS via AMS nach JFK, wo wir bei offensichtlich 23 Grad Celsius landen werden. Danielle fand NYC ja ganz cool und Laura kennt diese immer wache Stadt noch gar nicht, die ist schon völlig aufgeregt und will am liebsten alles sehen ... daher bleiben wir dort noch bis Donnerstags und fahren dann weiter Richtung Mohonk/Catskill Mountains und dann in Richtung Fingerige Lakes.


    Ich muss ehrlich sagen, so wenig ausgearbeitet wie dieses Mal habe ich noch nie. Zum einen ist die Ecke wunderschön überschaubar (was auch den Nachteil hat das man bei schlechtem Wetter dort einfach ÜBERALL schlechtes Wetter hat), zum anderen hab ich noch einiges im Kopf von damals ... ich vertraue also einfach auf etwas Glück und das hier und da die Rädchen ineinander greifen werden was die Tagesabläufe angeht. Hauptsache die Temperaturen werden halbwegs erträglich, lt.drei verschiedenen Wettervorhersagen schwanken diese nämlich derzeit von +25 Grad bis -20 Grad 8| Unsere Koffer die wir heute erst packen dürften jedenfalls recht lustich aussehen (:tongue:) Ein Stativ wird übrigens nicht mehr den Weg ins Köffechen finden habe ich mir überlegt, bei so'nem Familientrip hab ich jedes Mal gemerkt das ich für solch einen Quatsch keine Muße habe.


    Hier und da dürfte es wieder die bekannten Wasserstandsmeldungen an dieser Stelle geben, wobei ich die Hotels dieses Mal nicht nach WLAN sondern nach Innenpools (wg.der Kids) ausgesucht habe ^^ Alles weitere steht im Prolog in der Signatur.


    In diesem Sinne, frohe Ostern und dicke Nüsse :winken:

  • Kurz vor unserem Boarding wünsch ich dann auch einen schönen Flug, das "Verschont-bleiben" von Wetterkapriolen und ansonsten immer genug Relaxing. Wir sind übrigens das erste Mal über Ostern in den Staaten und wissen gar nicht ob und wenn ja, wie viel Hype um die Easter-Eggs dort gemacht wird. Lassen wir uns überraschen...


    Ansonsten werden wir uns evtl. in der Shoutbox über den Weg laufen, wenn in D alles vor sich hin schlummert :zwinker:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Blöde Frage, aber muss man eigtl.bei einen Umstieg in AMS auch schon 3 Stunden vorher in Düsseldorf sein? Ich stelle gerade fest, ich bin bisher immer nur drüben in den USA iwo umgestiegen *flöt* :whistling:
    Äähhhhm, und WO checke ich überhaupt ein? Bei Delta oder KLM? DUS -> AMS ist mit KLM Cityhopper, ab AMS wird dann alles von Delta durchgeführt ... Uuuuund, wird das Gepäck in DUS eigentlich dann auch direkt durchgecheckt bis JFK? Ich hoffe doch nicht das man es in AMS erst noch wieder in Empfang nehmen muss, oder?


    Hach wie doll, komme wir vor wie ein Ersttäter, hab null Plan :thumbup:

  • Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, natürlich nur bei schönem Wetter. :pool:
    Und bleib bei Deinem Vorhaben, Dich auf die Familie und nicht auf die Fotospots zu konzentrieren. :thumbup:
    Habt einfach nur Spaß.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Machs gut und sei besonders auf Treppen vorsichtig :zwinker:


    Aber deine Fragen zum Einchecken; nee nee nee :D
    Wie oft hast du in deinem Leben schon eingecheckt ?
    80 mal ? oder 150 mal ?


    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub mit tollem Wetter

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Guten (:Flug:) und (:Liege1:)
    Zum Abflug kann dir nur sagen das wir trotz Vorabend Check In, 1,5 Stunden vor Abflug da sein sollten, das galt für AB (Umsteigen in Düsseldorf) und für Condor (Nonstop).
    Überanstrenge deinen Fuß nicht, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du das sonst die darauffolgenden 3-4 Tage bereust. :whistling:

  • Auch Dir und Deiner Familie einen tollen Urlaub, gutes Wetter und immer knacke Scharfe Motive (:tongue:)
    Kommt gut hin und gesund wieder zurück. Da zwischen viel Spaß.....


    Und einchecken musst Du natürlich bei Lufthansa, wenn Du mit KLM nach AMS fliegst (:fluecht:)


    Halt die Ohren steif (hoffentlich nicht vom Frost...)


    Andree

  • Wünsche guten Flug mit deiner Lieblingsairline ;) und der ganzen Family viel Spass und tolle Eindrücke. Haste ne Menge "Falls" eingeplant....Zufall oder Absicht? Ah ja, Zufall....du hast ja gar keinen Plan (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!