Bei dem Versuch, unseren Besuch in den Universal Studios zumindest ein wenig zu planen, bin ich gerade hoffnungslos überfordert . Wir wollen uns dort einen ganzen Tag Zeit lassen. Welche Attraktionen müssen wir unbedingt gesehen haben, was lohnt sich nicht? Die Reisegruppe besteht aus 2 Erwachsenen und 1 aufmüpfigen Teenager (dann 14), der den Nervenkitzel liebt
.

Universal Studios Hollywood
-
-
Hallo Jutta,
für einen aufmüpfigen Teenager mit Lust auf Nervenkitzel würde ich Dir Six Flags Magic Mountain empfehlen
-
Danke, Maggy, mein Mann hat sich Universal zum Geburtstag gewünscht. Aber wir können das noch mal diskutieren (wobei ich glaube, dass Universal für den erwachsenen Teil der Reisegruppe mehr zu bieten hat
)
-
Stimmt, Six Flags ist "herausfordernd" ab einem gewissen Alter...
Ich war vor etlichen Jahren mal in den Universal Studios, aber kann nicht mit aktuellen Tipps helfen.
-
Bei mir ist es 20 Jahre her, dürfte sich Einiges verändert haben
-
Davon solltest Du ausgehen.....
-
Wir waren schon zweimal dort (einmal mit Kind und einmal ein paar Jahre später ohne) und kann einen Besuch sehr empfehlen. Einen ganzen Tag braucht ihr auf alle Fälle da man oft länger anstehen muss. Die Studio Tour ist ein Muss wie ich finde und auch ET fand ich super. Die Show von Waterworld war auch genial. Möglicherweise hat sich inzwischen viel geändert und es gibt sicher neue tolle Attraktionen.
-
Waterworld ist eine Stunt Show, wenn ich das richtig verstanden habe?
-
Ja genau
-
Danke
-
Hi Marla,
ich kann vom letzten Besuch 2012 berichten. Unbedingt empfehlenswert für etwas Nervenkitzel sind die "Rides", auch wenn sicher nicht alles mit den Achterbahnen im genannten SixFlags vergleichbar ist. In den Universal Studios gibts halt mehr (aber wirklich sehr gut gemachte) Fahrsimulationen wie Simpsons und Transformers (letzteres fand ich persönlich besser).
Außerdem: Revenge of The Mummy (sehr gute Achterbahn im Dunkeln, teilweise rückwärts), Jurassic Park (Wasserbahn, auch sehr lohnenswert) und eben die Studio-Tour mit KingKong 3D.
Für zwischendurch gibts dann noch diverse Shows wie Waterworld oder Blues Brothers.
Ich würde in L.A. auch jederzeit wieder hin. Ist eine gute Mischung aus Unterhaltung und den Rides. Wie schon erwähnt die Wartezeiten nicht unterschätzen (da hab ich schon vieles erlebt, also von 2 Minuten bis zu einer Stunde). Also wie es oft geraten wird z.B. erst zur Studio-Tour gehen, dann ins Lower Level (zu Jurassic Park, Mummy und Transformers) und dann ggf. zu Shows ...
-
-
Auf der Homepage der Studios oder z.B. auch auf Wikipediagibts auch noch mehr zu den Attraktionen zu erfahren.
Das waren bisher auch meine Informationsquellen
Als Erstes die Studio Tour zu machen, ist sicher ein guter Tipp. Waterworld möchte ich auch gern sehen.
Lohnt sich eventuell so ein Fast Lane Pass? Zumindest für den, der den Nervenkitzel sucht? (Also ich brauche den wohl eher nicht und mein Mann noch weniger
). Oder sind die Rides nicht so aufregend, dass auch wir die überleben könnten?
-
Lohnt sich eventuell so ein Fast Lane Pass?
Ich finde den persönlich etwas teuer und hatte zuletzt auch eigentlich immer Glück mit den Wartezeiten. Wenn man in den Rides nicht zwingend zusammen sitzen muss (oder euer Kind etwas alleine machen will), kann man auch fast überall die "Single Lanes" nutzen und wird dann auf Wagen verteilt, die noch nicht voll belegt sind. Kann bei sehr langen Schlangen schon etwas Zeit sparen.
Oder sind die Rides nicht so aufregend, dass auch wir die überleben könnten?
Hm, sicher eine Frage des persönlichen Empfindens. Aber richtig "schlimm" fand ich jetzt persönlich nichts ... :D. Beispiel Jurassic Park, da hat man halt schon eine ordentliche Abfahrt am Ende (wie bei Wasserbahnen üblich ... guck mal bei youtube), aber die ganze Aufmachung und die Fahrt durch den "Jurassic Park" ist wirklich nett.
-
"Single Lanes"
Gut zu wissen, danke
-
Wie schon mehrmals hier irgendwo erwähnt, war ich seit 1997 bereits 7x in den Universal Studios. Ich liebe sie!!
Transformers fand ich total klasse und bin auch direkt 3x am Stück mitgefahren. Auch weil es total leer war.
Jurassic Park mache ich auch immer. The Mummy war mir definitiv zu heftig und Waterworld ist mir zu langweilig. 1x und nie wieder. Alles wie immer Geschmackssache.
Studio Tour würde ich auch an den Anfang legen. Direkt bei Parköffnung dorthin, dann ist auch die Wartezeit kein Problem. Ansonsten auf jeden Fall unter der Woche gehen. Ich hatte bisher nie Probleme an den einzelnen Attraktionen länger als 15min zu warten und damit kann ich persönlich leben.
ET gibt es bisher nur in den Studios in Orlando. Da würde ich nämlich auch gerne mal rein.
Achso, unbedingt House of Horrors machen. Man lacht sich dort kringelig!! -
Lohnt sich eventuell so ein Fast Lane Pass? Zumindest für den, der den Nervenkitzel sucht? (Also ich brauche den wohl eher nicht und mein Mann noch weniger
). Oder sind die Rides nicht so aufregend, dass auch wir die überleben könnten?
Also die Rides in den Studios sind eigentlich alle familientauglich. Zumindest nach unserem Empfinden.
In Florida hatten wir für die Studios und Island of Adventure den VIP Express Plus Pass.Der ist schon klasse - haben ca. 5 Stunden Zeit gespart und endlich alle Rides fahren können, die wir wollten.
Wartezeit bei den Wildwasserbahnen 3 Stunden, wir waren in weniger als 15 Minuten dran. Kostet allerdings auch 70$ Aufpreis. Aber einmal war es das wirklich wert.
In L.A. gibts ja nur einen Park, wenn der aber richtig voll ist, kann es sich schon lohnen, wenn man alles fahren möchte.
Bisher war Michael dreimal in den Studios in L.A., ich leider nicht. Warum? Siehe unseren Reisebericht von 2011...Werden wir aber noch nachholen.
Sylvia
Und nun von mir auch ein paar Tipps:
Beginnen mit der Studio-Tour ist schon mal gut. Terminator 4D ist sehenswert, Jurassic Park eine tolle Wildwasserbahn. E.T. war nett, Simpsons hat uns aber besser gefallen.
Transformers soll ein Knüller sein, sind wir aber noch nicht gefahren. Revenge of the Mummy sind wir schon so oft gefahren, können wir schon fast nicht mehr zählen.
Und Waterworld ist eine klasse Stuntshow - unbedingt ansehen.
Michael
edit: Ooops - E.T. war wohl in Florida... -
ET gibt es bisher nur in den Studios in Orlando. Da würde ich nämlich auch gerne mal rein.
Wir haben ET definitiv in den Universal Studios Hollywood gesehen!
-
Yep ET ist in Florida und Terminator gibt es leider nicht mehr!! Stattdessen ist dort jetzt der Minions Ride. Da darf Marla UNS dann mal berichten.
Wollte Terminator im Okt. 13 noch ein letztes Mal mitmachen aber war leider schon geschlossen und der Umbau lief.
-
Wir haben ET definitiv in den Universal Studios Hollywood gesehen!
Dann war das aber vor 1997?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!