Universal Studios Hollywood

  • Also im Jahr 1999 gab es E.T. definitiv in L.A.
    Hab schnell mal in meinem alten Tagebuch nachgesehen... und bin damals auch damit gefahren... äh geflogen :D Oder geradelt ?(
    (:fluecht:)

    Michael :cwb:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Schade, dann ist das in meinen jungen Jahren leider an mir vorbei gegangen. (:fluecht:)


    Edith hat gegurgelt und sagt: E.T. gab es in Hollywood bis März 2003. Ich war 1997 mit 17 das erste Mal da und dann erst wieder März 2004. Beim 1. Besuch habe ich E.T. also aus irgendeinem Grund nicht gesehen. Komisch! 8| :S:

  • Ich war letzten Sommer in den Universal Studios.


    Für mich mit Abstand der beste Ride ist Transformers 3D. Absolut überragend. Mir war danach zwar etwas schwummrig im Magen, aber ich war trotzdem restlos begeistert.


    Selbst wenn die Warteschlange sehr lang sein sollte, lohnt sich jede Wartezeit. Ich hatte ca. 2 Stunden Wartezeit.


    The Mummy war auch noch sehr nett. Die Studio-Tour empfehle ich auch.


    Alles andere ist Geschmacksache.


    Jurassic Park fand ich noch ganz witzig. Am Ende der Tour kommt eine steile Abfahrt mit 100% Durchnässungsgarantie. Die teilweise extrem unglücklichen Gesichter der "aufgebretzelten" weiblichen Begleitungen, während sie vor Wasser triefen, hat schon etwas urkomisches.


    Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in diesem netten Freizeitpark :)

  • Huch, kaum geht man ins Bett, kommen jede Menge toller Antworten :thumbup: - Danke schon mal dafür! Da werde ich mich nachher mal durcharbeiten. Bei den Rides werde ich mich wohl eher zurückhalten, mir wird schon beim Zusehen schlecht :D - unser Sohn fährt dafür Alles, je höher, schneller, gruseliger, desto besser.


    Wir werden definitiv unter der Woche da sein, vielleicht ist es dann nicht sooo voll....

  • Noch eine Frage: der Citywalk ist als Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants zu verstehen? Wenn ich die Park Map ansehe, gibt es keinen Zugang direkt vom Freizeitparkgelände, sondern man muss erst wieder raus?

  • Noch eine Frage: der Citywalk ist als Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants zu verstehen? Wenn ich die Park Map ansehe, gibt es keinen Zugang direkt vom Freizeitparkgelände, sondern man muss erst wieder raus?

    Genau, dort kannst du auch ohne Park-Tickets hin... muss aber den eigentlichen Park verlassen
    Transformers 3D & The Mummy :thumbup:
    und den Front of Line Pass kann nur empfehlen.

  • Hab gestern Abend nochmal nachgesehen - E.T. ist wohl bereits 2003 geschlossen worden.
    Und ich hätte schwören können, dass ich 2005 auch damit gefahren bin...
    Gut, dass ich immer ein kleines Reisetagebuch führe ^^
    Der CityWalk gleicht dem in Orlando schon sehr und ist wirklich eine Gelddruckmaschine.
    Aber trotzdem ganz nett zum bummeln und gucken.
    Und für uns ist ja ein Besuch des HRC sowieso immer Pflicht... engel1
    Michael :cwb:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Hi Marla,


    macht einfach alles ;)
    Da wir letzte Woche erst dort waren, folgende Infos/Tipps:


    FrontGatePass hat uns 98$ Aufpreis für 2 Erwachsene gekostet und lohnt sich aus meiner Sicht. Du brauchst eigentlich nirgends an zu stehen.
    Achtung: Dieser Vorteil gilt jeweils einmal pro Person und Attraktion :(


    Seit zur Parköffnung da und macht dann vorne links gleich House of Horror. Danach weiter zur Studio Tour, von dort aus sind wir ins Lower Lot und haben uns hochgearbeitet.
    Nachdem wir alles einpaar Mal gefahren sind, haben wir uns dann oben beim Parkplatz noch den CityWalk angeschaut und gegessen.
    Anbei ein aktueller Parkplan:


  • Danke euch (:daumenh:)


    Den Parkplan hatte ich mir zwischenzeitlich schon ausgedruckt. Ich denke mal, wir werden so viel wie möglich mitnehmen. Und HRC ist auch für uns Pflicht ^^

  • Wir waren 2012 da.....


    Also so richtig Nervenkitzel ist m.E. nicht dort.....Aber die Effekte bei den Simpsons und bei Transformers waren echt witzig....


    Wir hatten keinen Frontgate-Pass....Haben nirgends lange angestanden, waren wochentags da....Ich glaube, die längste Wartezeit war 10 Minuten, wenn überhaupt. Studio-Tour haben wir auch sofort zur Öffnung gemacht....Da war es noch nicht so voll. Die Filmeffekt-Show fand ich total lahm.....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Michael: Hatte schon geschrieben das E.T. Seit März 2003 nicht mehr existiert aber ist wohl untergegangen. :D


    Front of Line Pass ist unter der Woche nicht nötig. Gerade wenn es nur 1x pro Attraktion gilt. Muss jeder selbst entscheiden. Hach Transformers könnte ich gleich nochmal und so. :8o:

  • Michael: Hatte schon geschrieben das E.T. Seit März 2003 nicht mehr existiert aber ist wohl untergegangen. :D

    Oops... hab ich tatsächlich überlesen 8|
    Sorry engel1

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!