Privatimport CarHifi?

  • Moin,


    jetzt hab ich mal ne spezielle Frage... bei Getränken und "normalen" Souvenirs, etc. ist es ja klar, was man mitnehmen darf.
    Wie ist es aber bei Car HiFi?
    Wie ich ja in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben hab, bin ich CarHifi-Fan, hierbei haben es mir besonders die Amerikanischen Marken angetan.
    Nun ist es so, dass diese hierzulande sehr, sehr teuer sind... im Gegenteil zu den Preisen dort drüben.
    Wenn ich jetzt einen Urlaub dort buche, würde ich den gleich mit einem Besuch bei Rockford Fosgate in Arizona verbinden und dort einkaufen, denn von hier aus kann man zwar, bspw. bei Sonicelectronix bestellen, aber was die an Versand draufschlagen ist mehr als das, was man als Privatperson an der Poststation zahlt... so knapp das doppelte... ^^
    Und deshalb hatte ich vor, dort drüben einzukaufen, das Zeug mitzunehmen, am letzten Tag vorm Abflug zum Paketshop und an mich selbst nach Deutschland aufgeben.
    Ist nur die Frage, ob es da irgendwelche Probleme gibt?
    Ich denke nicht, da ich ja auch bestellen kann, so viel ich will, ist ja nichts verbotenes dabei.
    Manches bekommt man hier gar nicht erst, ohne es für viel Geld zu importieren... da will ich wenigstens die günstigen Preise und den guten Kurs vor Ort nutzen und mir das gleich mal anschauen.
    Aber nicht, dass die Pakete am Ende rausgefischt werden oder so... warum auch immer :D
    Hat da jemand Erfahrung oder weiß da jemand irgendwas? ^^


    Beste Grüße

  • "Rausgefischt" werden die Pakete vom Zoll auf jeden Fall.
    Denen ist es mehr oder weniger egal wer das Paket abschickt.
    Wenn du über (glaub) 20 EUR kommst musst Steuern zahlen.


    Musst dich vorher halt infomieren wie die Steuersätze und die Freigrenzen sind.

  • Weil ich in den nächsten 10 bis 20 Jahren vermutlich keine Chance habe, auszuwandern. Weil ich mit GreenCard auswandern will zum einen, mir drüben ein Eigenheim kaufen will BEVOR ich auswandere (Eigentum), NACHDEM aber alles in trockenen Tüchern ist (bezügl. GreenCard etc.) und vorher von D aus Reisen dorthin machen will. ;)
    Hmm ok...

  • Thomas hat ja schon auf zoll.de hingewiesen. Bedenke aber auch, dass amerikanische Autoradios hier nicht gut funktionieren. Dort sind die Senderfrequenzen anders und dementsprechend auch die Radios. Du kannst also keinen einwandfreien Radioempfang erwarten.


    Gruß


    Ralf

  • Um mal Ralfs Beitrag zu ergänzen:


    Zitat

    UKW-Rundfunk in den Vereinigten Staaten[Bearbeiten]


    In den Vereinigten Staaten ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine – überwiegend unwesentliche – Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw). Die in den USA für Präemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden).


    Quelle http://www.wikipedia.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!