Irgendwie habe ich mir das unglaublich gefährlich vorgestellt.
Nö, das ist nicht gefährlich als sonst wo...es ist nur auf den bißchen Fußwegen, wenn die mal voll sind ...etwas anstrengend.
Meine Vorstellungen über diese Stadt sind ganz anders gewesen
das glaube ich gern und verstehe es auch. Japan gehört eben auch nicht zu den Reiseländern, die man so in Asien besucht. Die meisten kennen
Thailand, Bali, evtl. Malaysia ...ein paar Freaks Borneo und Laos und dann kommen noch bekannte Weltstädte dazu wie HGK/SIN/Shanghai...
Aber vor Japan haben viele großen Respekt. Doch ist man da als Tourist nicht einer von Massen sondern doch eher ein Besucher, um den man sich gern kümmert.
So ich bin von meiner Mitteleuropareise: 2160km in 4 Tagen zurück...habe nach den langen Fahrtagen abends als ENtspannung noch ein Paar Bilder zugeorndet...damit es hier noch vor unseren Urlaub, der am 12.7. beginnt, noch fertig wird!
Am Tag 13 geht es wieder einmal auf die Ginza...
dann habe ich ein paar Fotos in einem Supermarket gemacht um die Preise und die Art der Offerierung der Lebensmittel zu zeigen...
Und ja...so eine Melone kostet tatsächlich umgerechnet auch mal 25€...man muß allerdings wissen, daß die dann wiklich im besten Zustand ohne jeglichen Fleck und in einem Reifezustand ist, der besser nicht sein kann.
Lebensmittel werden in Japan auch verschenkt. Da Lebensmittel das höchste Gut sind.
Als Empfänger erhält man zB 2 Melonen...die sind dann definitiv teurer als 25€/Stück...sind auf Seidentuch gebettet in einem Schmuckkarton und wenn man richtig wohlhabende Gönner hat, in einem japanschen Seidentuch gewickelt.
Da kriegt man Gänsehaut!!!
Außerdem besuchen wir den "Japanese Garden in New Otani, Akasaka"...
und der absolute Höhepunkt des Tages ist der Blick vom Moro Tower
Wie immer...VIEL SPASSSSS :wink1: