3 Nächte im Großraum Las Vegas

• in 7 Wochen ist es soweit und es geht wieder gen Westen, in den letzten Tagen wurde die bisherige Planung nochmal komplett auf den Kopf gestellt, zum Glück war alles soweit stornierbar gebucht :) .

Wir haben jetzt noch 3 Tage wo wir noch nicht so richtig wissen was wir damit machen.
    Wir könnten am 15.09. morgens von Las Vegas starten und müssten am 18.09. gegen Abend wieder zurück sein.

Jetzt brauche ich mal Vorschläge was wir mit den Tagen am dümmsten anstellen.
    Was mir bis jetzt so durch den Kopf geht:
    3 Tage Sedona(waren wir letztes Jahr) oder die Gegend um Palm Springs inkl. Joshua Tree (Palm Springs wäre Neuland) oder vielleicht in Richtung Lone Pine/Alabama Hills (wäre ebenfalls Neuland) oder ganz verrückt hoch bis zum Yosemite. Was würdet ihr empfehlen :thumbup:

• Würde mich zwischen Lone Pine und Joshua Tree entscheiden.
    Ist jeweils gut in 3 Tagen ab/bis Las Vegas zu machen.

Lone Pine würde ich 1 Nacht im Death Valley und 2 Nächte in Lone Pine machen.

Bei der Joshua Tree Variante 2 Nächte in Palm Springs und 1 Nacht in 29Palms oder Joshua.

Hat beides seine Reize, schwierige Entscheidung.

• Auch wenn das nicht in deiner Aufzählung auftaucht, werf ich mal den Zion NP ein und den Grand Canyon North Rim, das hatten wir voriges Jahr als "Drei-Tages-Ausflug" gemacht, als wir den gesamten Urlaub in Vegas verbracht haben. Allerdings war der North Rim dann doch 'ne ganz schöne Kutscherei... :whistling:

Joshua Tree kann man auch gut einiges an Zeit verbringen. Ich gehe davon aus, dass es dort dann zu eurer Reisezeit gut warm sein wird (wobei alles in der Gegend temperaturtechnisch im oberen Bereich angesiedelt sein dürfte).

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• die zwei sind im Moment auch meine Favoriten...wobei mir Sedona im letzten Jahr auch sehr gut gefallen hat...

Auch wenn das nicht in deiner Aufzählung auftaucht, werf ich mal den Zion NP ein ...

Im Zion sind wir davor schon :thumbup:

Joshua Tree kann man auch gut einiges an Zeit verbringen. Ich gehe davon aus, dass es dort dann zu eurer Reisezeit gut warm sein wird (wobei alles in der Gegend temperaturtechnisch im oberen Bereich angesiedelt sein dürfte).

die hohen Temperaturen würden uns jetzt nicht abschrecken, wobei wir den JT ja schon einmal besucht haben

Lone Pine, definitiv, die Alabama Hills sind ein Traum, immer und immer wieder. Da würde ich mir dann den ganzen 16.ten gönnen, am 17 nach Mammoth Lakes, ihr werdet begeistert sein und retour via Bristelcone.
    Tu dir die Bilder in meinem letzten RB mal an, die Ecke lohnt sich wirklich

Habe ich mir heute schon nochmal durch gelesen :thumbup: , einzig die etwas begrenzten Übernachtungsmöglichkeiten schrecken mich noch etwas ab

mal schon etwas konkreter gesponnene Variante A:
    15.09. Fahrt über DV NP bis nach Lone Pine, Übernachtung Lone Pine
    16.09. Alabama Hills, Übernachtung Lone Pine
    17.09. Fahrt bis nach Mammoth Lakes / Le Vining, Mono Lake, Übernachtung Mammoth Lakes oder Le Vining
    18.09. Rückfahrt nach Las Vegas über #95

Variante B:
    15.09. Fahrt über DV NP bis nach Lone Pine, Übernachtung Lone Pine (abends Alabama Hills
    16.09. Morgens Alabama Hills dann Fahrt bis nach Mammoth Lakes / Le Vining, Mono Lake, Übernachtung Mammoth Lakes oder Le Vining
    17.09. Tioga Pass und oder Mono Lake, Übernachtung Mammoth Lakes oder Le Vining
    18.09. Rückfahrt nach Las Vegas über #95

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!