Von Farmington über Shiprock nach Chinle

• Hi,
    wer ist schon mal von Euch von Farmington nach Chinle gefahren?
    Wir fahren morgens in Farmington los, über Shiprock nach Chinle, danach zum MV zum Sunset.

Frage: Was ist die sehenswertere Strecke von Farmington nach Chinle, und dann zum MV?

Und weil wir schon dabei sind, welche Road führt am günstigsten zum Ship Rock ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße Kat

• Hallo,

Man fährt am besten von Farmington nach Shiprock, dann auf der 491 nach Süden bis zur Abzweigung der IR 13, die am Ship Rock vorbei nach Red Rock und dann nach Lukachukai führt. Die IR 13 führt durch eine sehr nette Gegend, insbesondere auf dem Teil, wenn es etwas in die Berge geht. Die IR 13 ist auf der gesamten Länge asphaltiert.

Von Lukachukai kann man dann nach Norden und über die 191 nach Chinle fahren, oder über die Indian Roads 12 (nach Süden) und 64 nach Chinle fahren, wobei man schon den Nordteil des Canyon de Chelly anschauen kann. Der Südteil ist aber der eindeutig interessanter.

Zum Ship Rock kommt man gut hin, wenn man ziemlich genau südlich des Berges von der IR 13 auf einer Piste nach Norden abbiegt, kurz bevor man den „Drachenschwanz“ des Ship Rock passieren würde. Die Piste ist gut befahrbar, aber High Clearance kann sicher nicht schaden. Man kann praktisch bis an den Ship Rock ranfahren.

• Wenn du bei Punkt "Ship4" auf Rainers Karte stehst sieht es SO aus ...

Einfach übers Cattleguard drüber und dann gib ihm :thumbup:

Die IR#13 ist recht hübsch zu fahren im übrigen :thumbup: Euren kompletten Tag, nur anders herum, sind wir 2012 gefahren -> Klick

• ich bin vor 2 Jahren auch die Strecke gefahren....kann mich an nix besonderes zwischen Farmington >> Chinle erinnern....:-)

Den Shiprock sieht man von der Strasse aus eigentlich die ganze Zeit von weitem....extra nah ran fahren würde ich nicht...wozu? Ist halt ein "Rock". ;)

ich hab glaub ich irgendwo an der Strasse mal angehalten und ein Foto gemacht...feddich....

Chinle ist ein Ort wo man nicht Tod übern Zaun hängen möchte...ziemlich runtergekommen, eigentlich noch trostloser als Kayenta....der Canyon de Chelly ist aber Klasse und lohnt sich.... :rolleyes:

• Wenn du bei Punkt "Ship4" auf Rainers Karte stehst sieht es SO aus ...

I know, hab bevor ich die Frage gestellt hab schon Deinen Bericht gelesen :) und mir Input geholt

Die IR#13 ist recht hübsch zu fahren im übrigen Euren kompletten Tag, nur anders herum, sind wir 2012 gefahren -> Klick

das Foto von Fin ist ja zu süß einen Tag später.

...extra nah ran fahren würde ich nicht...wozu? Ist halt ein "Rock".

ich will das mal sehen ... im übrigen, die Transformers wurden da gedreht, bzw. ne Szene davon :D

Chinle ist ein Ort wo man nicht Tod übern Zaun hängen möchte...ziemlich runtergekommen, eigentlich noch trostloser als Kayenta....der Canyon de Chelly ist aber Klasse und lohnt sich....

Ja, der Canyon is ja der Grund warum ich über Chinle fahre, das war evtl. missverständlich ausgedrückt :D

Viele Grüße Kat

• Den schönsten Teil der Strecke verpasst du eigentlich, das ist nämlich die Fahrt bergauf ab Lukachukai die N13 hoch zum Buffalo Pass - und du fährst bergab. Lohnt sich manchmal nach hinten zu schauen.....
    Ab Chinle über die 191 nach Norden ist dann ne wunderschöne Strecke mit vielen interessanten Steinformationen. Für die vielen Arches rund um Chinle wirst du wohl keine Zeit haben.....

• Vergess in Chinle auf keinen Fall den Hope Arch. Wegbeschreibung findest Du bei lala. Ist einfach großartig. Kommt noch in meinem Bericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!