Malaysian Airline Flug vermutlich über der Ukraine abgeschossen!

  • Dafür gibt es einige Gründe.


    - es kostet mehr Kerosin, als Geld
    - es gibt relativ viele dieser Regionen, in denen aber idR nichts passiert
    - es haben die wenigsten beteiligten Parteien die Möglichkeiten und auch den Willen ein Passagierflugzeug in dieser Höhe abzuschießen und noch sicher einige mehr


    Man kann da sicher noch einige Gründe finden. Nun ist ja der Luftraum erst einmal gesperrt. Das nützt den Toten und Angehörigen allerdings wenig. Ich denke allerdings, dass man es auf Grund der derzeit dort herrschenden Umstände nicht genau wissen wird, wer dafür verantwortlich ist. Alle Kriegsparteien dort haben die gleichen Waffen und der Flugschreiber wurde ja wohl gefunden und nicht wie üblich an den Hersteller gesendet, sondern den Russen übergeben und sie wollen den auswerten. Genauso ist es für eine internationale Kommission sehr gefährlich zur Zeit in dieses Gebiet zu reisen. Der Schutz kann nie ganz garantiert werden.

  • Upps, auch noch ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich mehr Kerosin, ALSO Geld.


    Ja warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ich finde das einfach nur traurig und unfassbar, dass bei solchen Dingen sehr oft auch Unschuldige mit hineingezogen werden.

  • Genau, darum hat meiner Meinung nach Malaysia Airlines auch eine Mitschuld.

    Sorry, aber da liegst du mit deiner Meinung völlig daneben! Carsten hat es schon richtig ausgedrückt, auch andere Fluggesellschaften hätte es treffen können. Malaysia Airlines hat diesesmal nichts damit zu tun, das Flugzeug war leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.


    Übrigens ist heute wieder eine Boeing 777 unter der Flugnummer MH 17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur geflogen ( ist eben ein Linienflug ). Die Route führte aber etwas südlicher über den Bosporus, war schon ein komisches Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!