Einreisekontrollen schon in Deutschland ?

• Das macht nicht wirklich viel aus, der Flugpreis ist etwas höher, trotzdem sind 6k immer noch deutlich zu viel. FL wird dann evtl. 2800/person kosten :whistling: Eintritt NP kannst Du bei einer "Busladung" vernachlässigen, auf den Gesamtpreis gesehen.

• Der Preiss war nicht für Florida, sondern die Rundreise Südwest. War ja alles wie schon erwähnt mit bezahlt also auch die Nationalparks Was die Florida Rundreise kosten wird weiss ich nicht. Habe auch nichts gebucht es wurde nur erwähnt das sie es planen diese Reise anzubieten

Spielt keine Rolle, auch im Südwesten ist alles über 1500€ PRO PERSON eher unrealistisch! Optimiert landest du iwo zwischen 900€ und 1200€ für 14-16 Tage würde ich schätzen - steht und fällt natürlich mit dem reinen Flugpreis, aber aktuell geht es ja für ca.450€ an die Westküste und zB für 327€ in den Indian Summer IN den Herbstferien. FL gab es in den letzten Tagen häufig für unter 300€ Flugpreis ... nur mal so als Richtwerte.

• Ihr habt zwar recht aber ich kann das nicht alleine machen auch wenn es nur--- 200Km pro tag sind, und auch wenn es dort nicht so stressig zu fahren sei. Es geht einfach gesundheitlich nicht. Es ist auch die Angst da mein Mann gesundheitlich angeschlagen ist hat psychisch probleme würde das alles wenn was ist auf meine kappe gehen. Zudem sind wir der englische sprache überhaut nicht oder nur ganz wenig mächtig. Es war schon etwas mit dem Bus problematisch

• Bessi habt ihr nicht vielleicht einen Enkel, Neffen, Nichte usw über 21Jahre, der das Fahren übernehmen würde wenn ihr Flug, Unterkunft und Auto stellt.
    Da würde ich grob 5000,- rechnen für 3x Flüge, Mietwagen, Hotels (2 Zimmer) und Eintritt/Benzin. Einen privaten Dolmetscher habt ihr dann auch noch gratis dabei.
    So könntet ihr euch die Reise so zusammen stellen wie ihr wollt und würdet jemanden noch eine Freude bereiten, meine beiden Neffen haben das zB schon ihren Großeltern angeboten. :D

• FL gab es in den letzten Tagen häufig für unter 300€ Flugpreis ... nur mal so als Richtwerte.

Nichts für ungut, aber diese Preise kannst Du nicht als Richtwerte für einen unerfahrenen Amerika-Touristen nehmen! Die sind ja nur mit gutem Auskennen in Buchungsportalen und aus Informationsquellen zu bekommen, über die man als Normalo nicht unbedingt stolpern würde. Von den teilweise recht abseitigen bis unsinnigen Flugverbindungen mal ganz abgesehen. So wie sich Bessi beschreibt, scheint sie mir nun nicht die geborene Individualreisende zu sein. Man muss die Leute auch nicht zu ihrem Glück zwingen. (:ratlos:)
    Übrigens sind wir hier ganz schön off-topic gekommen... :whistling:

• Kerstin ,

Nein das haben wir leider nicht, wir sind selbst ungewolt Kinderlos.

OliH,

nein da hast du mich richtig eingeschätzt individual reisende sind wir grad nicht, und zum Glück tut ihr uns auch nicht zwingen. Ich weiss was wir uns zutrauen können was die Gesundheit betrift deshalb ist ja nur eine überlegung ob ich oder wir beide überhaupt diese Florida Rundreise machen bis dahin haben wir noch reichlich zeit sich genau zu überlegen und abwegen Sorry wegen meinen off-topic

• Von den teilweise recht abseitigen bis unsinnigen Flugverbindungen mal ganz abgesehen.

Naja, das Reisebüro hat es ja anscheinend sogar geschafft eine Verbindung herauszusuchen wo die Hälfte aller Teilnehmer der Busrundreise schonmal den Anschlussflug nicht schaffen ... auch eine grandiose Leistung :thumbup:

Und damit wieder back to topic ... denn genau SOLCHE Situationen würde es bei einer Kontrolle die bereits in D geschieht nicht mehr geben!

• Da kann ja das RB nix für wenn die Hälfte den Anschlussflug nicht schafft bei 3h Umsteigezeit, die sind ja erstmal völlig ausreichend. Bei unter 2h Umsteigezeit wäre das sicher was anderes wo man denen eine Vorwurf machen könnte. Dazwischen kommen kann halt immer mal was. Der hohe Preis ist wieder ne andere Kiste :zwinker:

• Der Preis ist hoch, klar man weiss aber nicht was das Reisebüro für denn Bus als mitte zahlen musste und auch denn Reiseleiter der bei der ganze tour dabei war. Warschinlich ist ein Bus zu mitten viel teure als ein Auto. Zudem ist es noch ein Deutsche Bus, der darf nur mit eine sondergenehmigung dort fahren. Wird doppelt Versichert hier in Deutschland und in Amerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!