Köstliche Bücher für USA Reisende

  • Hallo,
    habe durch Zufall von 2 Büchern gehört, die ein deutscher Reiseleiter über seine Arbeit in den USA geschrieben hat.
    Es handelt sich dabei um Oliver Tappe, der als Reiseleiter bei Busreisen quer durch die USA fungiert, vornehmlich mit deutschen Touristen.
    Das erste Buch: "Hopp! Hopp! Es geht weiter" ist eine Rundreise durch den Südwesten, verglichen mit einer Ersttäter-Tour.
    Das Zweite Buch: "Hurra! Die Deutschen kommen" schildert eine Fahrt von New York nach LA.
    Beide sind absolut köstlich zu lesen, wecken Erinnerungen und auf jeder Etappe die Eigenheiten deutscher Touristen.
    Wer Interesse daran hat - die Bücher sind bei Amazon als Taschenbücher für 9,99 € zu erwerben,
    Hier die Links:


    http://www.amazon.de/Hopp-Es-g…04761&sr=1-2&keywords=tap


    http://www.amazon.de/Hurra-Die…1-1&keywords=tappe+oliver


    Viel Spaß


    Gerhard

  • Danke für den Tipp, da schieb ich gleich noch einen hinterher:


    Wer die Bücher auf dem Kindle liest kann beide ausleihen bzw. für 2,99 kaufen


    Ich werd auf jeden Fall mal reinschnuppern...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich kann den Tipp nur noch mal bestätigen und (:danke:) sagen.


    Ich hab eben das letzte Buch abgeschlossen und fand sie sehr kurzweilig zu lesen. Und nebenbei lernt man auch noch was und erfährt so manches Interessante. Zum Beispiel hab ich auf Grund einer Bemerkung im Buch mal nach "People of Walmart" gesucht. Aus dem Kontext heraus einfach nur genial, auch wenn einen die Bilder ohne denselben etwas verstören könnten :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke Gerhard. Wird vorgemerkt (habe gerade noch so viel zum lesen, das die beiden Bücher hinten anstehen müssen).


    Habe kurz reingelesen, erinnert mich ein wenig an das Buch Hummel Dumm (deutsche Reisegruppe in Namibia unterwegs). (:lachtod:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!