Schwere Erdbeben in Kalifornien
-
-
Es soll wohl das schwerste Beben der letzten 25 Jahre gewesen sein.
Nö, das 1992 war stärkerund danach muss es noch ein anderes gegeben haben, dass stärker war, da waren Bekannte von uns drüben.
-
Wie schwer sind die denn?
-
Nö, das 1992 war stärkerund danach muss es noch ein anderes gegeben haben, dass stärker war, da waren Bekannte von uns drüben.
Jau, genauere Recherchen haben ergeben, 1992 war 7,2 und das letzte Nacht soll wohl 6,0 gehabt haben.
Man(n) soll dan doch nicht alles glauben was die Medien verbreiten -
Heute Nacht gab es zwei schwere Erdbeben in der Nähe vom Nappa Weingebiet.
Na super, in die Gegend wollen wir in 'ner guten Woche fliegen.
Aber im Großraum SF sind wir erst in etwa 3 Wochen, bis dahin sollte sich (hoffentlich) alles beruhigt haben. -
Lt. Nachrichten entstand ein Schaden von 1 Mrd. Dollar. Es hieß auch mehrere historische Gebäude wären einsturz gefährdet. Wobei man offen gelassen hat, was unter historisch fällt
so long
alljogi -
Na super, in die Gegend wollen wir in 'ner guten Woche fliegen.
Ich was gar nicht was Du willst.
Ich bin persönlich erdbebenerfahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß nix schlimmer ist als ewig kein Erdbeben.
Wenn sich dann die Erde etwas geschüttelt hat, dann ist meist auch etwas Entspannung da und dann ist wieder etwas Ruhe im Karton!
Wenn da noch mehr kommt, dann passiert das meist einen halben oder einen Tag später. -
aus eigener Erfahrung sagen, daß nix schlimmer ist als ewig kein Erdbeben
War das jetzt auf SFO bezogen oder nur ein kleiner SpaßAnsonsten frag mal einen Menschen der nach einem Erdbeben lebend geborgen wurde, ob er das auch so sieht mit dem nix schlimmer.
-
das war aus der Erfahrung unserer Zeit in Tokyo bezogen...wenn es da zwei oder drei Monate nicht gewackelt hat, da wurde man unruhig...sehr unruhig. Weil das nächste viel stärker ausfällt.
In Erdbebengebieten ist man das "normle",tägliche Wackeln gewohnt.
Nun kann ich entspannt schreiben, denn Japan baut sehr erdbebensicher...was ja in vielen oder gar den meisten Gebieten nicht so ist.
Ich denke, aber ich bin kein Spezi, es sind die alten Häuser die betroffen gestern getroffen waren...die neueren sind nach einem anderen Sicherheitsprinzip gebaut.
Aber Erdbeben sind nie schrzhaft, leider. -
Ich weiß jetzt vor Schreck gar nicht wo ich zuerst schreiben soll, hier, im Lufthansa Threat oder in Hoh´s Island Threat. Am Sonntag wollen wir mit Lufthansa über SFO in den Westen
.
Neben einen momentanen privaten Problem noch 3 weitere die unseren Urlaub dieses Jahr in die Buchse gehen lassen könnten ... -
Mein Beitrag sollte eigentlich beruhigend wirken...
SFO genau wie LAX sind schon immer Erdbebengbiete. Und noch nie haste Dir 'ne Platte gemacht.
LH Thread? ...? -
...
LH Thread? ...? -
Klick
...hm daran habe ich jetzt nicht gedacht...Das würde mir am meisten an die Nieren gehen!
-
Neben einen momentanen privaten Problem noch 3 weitere die unseren Urlaub dieses Jahr in die Buchse gehen lassen könnten ...
Das wird schon Tino, der blöde Vulkan gibt Ruhe, Erdbeben in Kalifornien sind bis dahin vorbei
(die Amerikaner haben das ´92 auch relativ locker genommen als wir drüben waren) und die Lufthansa Piloten nehmen etwas Rücksicht und beschließen keine Streiks in der Ferienzeit
.
-
Das wird schon Tino, der blöde Vulkan gibt Ruhe, Erdbeben in Kalifornien sind bis dahin vorbei
(die Amerikaner haben das ´92 auch relativ locker genommen als wir drüben waren) und die Lufthansa Piloten nehmen etwas Rücksicht und beschließen keine Streiks in der Ferienzeit
.
Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!