Hallo und liebe Grüße aus Ostwestfalen.
Wir planen derzeit unseren Urlaub 2015. Nachdem wir im letzten Jahr den Südwesten und die roten Steine ausgiebig besucht haben (mit Ausnahme des Arches und Canyonlands), soll es nächstes Jahr eine andere Route, insbesondere mit dem Yellowstone, sein.
Wir werden vom 12.06. bis 03.07.2015 reisen. Die Unterkünfte im Yellowstone sind auch bereits gebucht. Alles andere ist noch in der Planung. Wir sind eher die typischen Autotouristen, die sich morgens spätestens um 08.00 Uhr auf den Weg machen, um gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag am nächsten Etappenziel eintreffen.
Die Fahrtzeiten usw. planen wir immer mit Google Maps und geben dann 30 % Zeitaufschlag für Fotostops, Pausen, usw.
Die großen Wanderer sind wir nicht. Kleine Märsche mit ca. 1 bis 2 Stunden Dauer sind aber immer drin.
Jetzt stellt sich für unsere Route ein Problem. Wir haben zwei Alternativen ausgearbeitet und können uns beim besten Willen nicht entscheiden, welche wir nehmen sollen. Daher wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr einmal drüber schauen könnt und uns eure Meinung mitteilt.
Alternative 1:
Denver/ ROcky Mountain NP
Scottsbluff
Wall
Custer
Sheridan
Cody
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Jackson
Vernal oder Salt Lake City
Moab
Moab
Moab
Monument Valley
Page
Grand Canyon North Rim
Valley of Fire (oder kurz vorher)
Las Vegas
Las Vegas
Heimflug
Für diese Alternative spricht, dass wir auch die Badlands, Custer State Park, Black Hills, Mount Rushmore, Devils Tower usw. mit einbeziehen können. (Und mein geliebtes Las Vegas). Und nach ersten Recherchen der Hotels und Mietwagen (Einwegmiete usw), Flüge, auch die etwas kostengünstigere Reise.
Alternative 2:
Denver
Frisco
Moab
Moab
Moab
Salt Lake City
Jackson
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Helena
Glacier NP
Whitfish oder Kalispell
Couer d Alene
Winthrop
Seattle/Everett
Olympic NP
Olympic NP
Olympic NP
Seattle
Heimreise
Für die Alternative spricht, dass wir uns vollkommen unbekannte Orte zu sehen bekommen und der Nordwesten ja auch seinen Reiz haben soll. Allerdings sind wir auch unsicher, ob wir den Nordwesten dann nicht doch zu eintönig (nicht das richtige Wort) bzw. zu viel unberührte Natur sehen werden und wir im Vergleich zu den "Supernationalparks" des Südwestens enttäuscht sind? Oder liegen wir da falsch.
Euch allen Dank für eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.
LG
Uwe