Trips der letzten Wochen

• So etwas habe ich noch nie gesehen, erst dachte ich es seien Blätter:

Das ist auch sehr genial anzusehen. Diese Groves mit den Schmetterlingen gibt es in vielen Teilen Kaliforniens. In Pismo Beach und Monterey sind diese sogar ausgeschildert und man kann sie besuchen.

• By the way....weiter gehts.

Der naechste Tag wurde dazu genutzt das Monterey Bay Aquarium zu besuchen. Das letzte mal waren wir 1998 dort und ein weiterer Besuch war ueberfaellig.

Ich glaube ich brauch nicht zu erzaehlen wie toll es ist und auch wenn man draussen steht sieht man einiges in der Bay schwimmen.

Auf dem Weg zum Aquarium

Bilder aus dem Monterey Bay Aquarium

Einer ist ja immer dagegen

• Wie nicht anders zu erwarten sind die Bilder wieder :thumbup:

(:danke:)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Danke Danke,

mit Monterey als Basis fuer kommende Touren widmeten wir uns am folgenden Tag dem Julia Pfeiffer Burns State Park.

Als erstes wurde der Ewoldsen Trail bewandert, ein grandioser Trail in die Berge von Big Sur und seinen Redwoods  :thumbup:

Vom hoechsten Punkt aus konnte man wieder die ziehenden Wale sehen.

• Danach gings natuerlich zum McWay Wasserfall

Den Weg zurueck nach Monterey haben wir uns durch eine Fahrt ueber die alte Kuestenstrasse versuesst.
    Eine ruppige mit Schlagloechern uebersaete Piste, aber superschoen, die durch die Berge nahe des neuen Hwy1 fuehrt.
    Sie endet an der Bixby Bridge.

Da gehts wieder hoch !!!

Bixby Bridge

• Um nicht so weit fahren zu muessen und dem taeglichen Abendstau vor Monterey aus dem Weg zu gehen wurde es an diesem Tag nur der Point Lobos State Park. Was heisst "nur" !!!!!!

Neben den bekannten Walen trieben sich noch andere Gesellen im Meer herum

Solche

welche wir am Abend im Hafen von Monterey wieder trafen

• Das sieht ja urig aus :8o:(:rofl:)

Mensch Meier, was ist DAS schön da überall. Kommt mir inzwischen vor als wenn es fast schon fahrlässig ist den Highway#1 einfach nur so in zwei Tagen runter zu fahren ... so hab ich es seinerzeit gemacht und so dürfte es den meisten bzw. vielen anderen ja auch gehen. Allerdings habt Ihr natürlich auch absolutes Wetterglück, anders ist es nicht zu erklären das ihr anscheinend völlig ohne Nebel auskommt in dieser Ecke (:daumenh:)

• Kommt mir inzwischen vor als wenn es fast schon fahrlässig ist den Highway#1 einfach nur so in zwei Tagen runter zu fahren ...

ist fahrlässig, hab ich dieses Jahr auch gemerkt.... :rolleyes: Ich glaub 3-4 gehen locker von LA bis SF, ohne das es langweilig wird...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich glaub ich hatte bei meiner ersten Tour von St. Barbara nach San Francisco die falsche Brille auf ;) ich fand's damals ja schon geil aber diese Bilder :thumbup: das müssen das Wetter und die Chicken Pox frech2 gewesen sein.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• It was time to leave Monterey ...........also haben wir uns auf die Socken gemacht, aber erstmal gen Sueden um den Pinnacles National Park in Augenschein zu nehmen. :thumbup:

By the Way...war 1995, 1998/99, 2009, 2013, 2014/15 fuer jeweils mehrere Tage an der Kueste und auch Hwy1 und bis auf einen 1/2 Tag in SF hab ich noch nie Nebel da gesehen (:hutab:)

• Frohes neues Jahr und wir waren auf dem Weg von Half Moon Bay in Richtung Redwoods NP mit einem Halt in Fort Bragg.

SF wurde schnell durchbereist....................kenn ich schon :D

Bodega Bay wurde mehr erkundet.

Und auch hier war mal wieder der obligatorische Wal zu sehen :D

• Schon mal drüber nachgedacht ein Fotobuch zusammenzustellen. Ich habe geschenkte Fotobücher zu Hause stehen, die wurden teuer bezahlt und haben nicht annähernd solch qualitativ hochwertigen Fotos inside. :thumbup:
    Respekt

so long
    alljogi

• Danke Danke

Schon mal drüber nachgedacht ein Fotobuch zusammenzustellen. Ich habe geschenkte Fotobücher zu Hause stehen, die wurden teuer bezahlt und haben nicht annähernd solch qualitativ hochwertigen Fotos inside. :thumbup:
    Respekt

so long
    alljogi

Hab schon genuegend Rahmen an der Wand haengen :thumbup: und jedes Jahr den ein oder anderen Kalender. Ich werd noch abwarten bis ich meine Zeit hier beendet habe und dann maybe eins vom ganzen Aufenthalt machen. Aber soviele Fotobuecher koennt ich gar nicht aufbewahren wenn ich da jede Fahrt aufnehme. :wacko:

die Topaz Produkte sind anscheinend sehr gut, mit Detail habe ich mich auch einmal befasst

Ja da sind schoene und gute Dinger dabei...ist aber immer Geschmackssache wie du ja weisst.

So hier gehts weiter mit dem Redwood National Park. Nach einer tollen Nacht im Holiday Inn Express in Klamath war fuer den Tag ein schoener 20 Km hike vom Prairie Creek Visitor Center durch die Waelder und James Irvine Trail zum Miners Trail uber den Coastal Trail zum Fern Canyon...und dann auf dem anderen Teil des James Irvine zurueck. Dann hat man die Redwoods richtig gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rattle (14. Februar 2015 um 06:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!