Am Dienstag gehts für uns nach Las Vegas. Jetzt hab ich gelesen, das man mit dem Bus für 2 Dollar den Strip entlang fahren kann. Hat da jemand Erfahrung damit. Für Infos bin ich Euch sehr dankbar.

Mobil in Las Vegas
-
-
Wir sind mit unseren Kindern vom Mandaly Bay bis zum Circus Circus gelaufen und auf dem Rückweg haben wir den Bus genommen, ab Mitte des Strip war er aber voll und es konnten nur so viele einsteigen wie ausgestiegen sind.
-
Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Antwort. Aber stimmt das mit den 2 Dollar oder braucht man da ein Ticket aus diesen Automaten die an jeder Haltestelle stehen? Mit diesen sind wir beim letzten mal nicht klar gekommen.
-
Wir haben 2010 im Bus bezahlt, wie das jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.
-
-
Generell ist aber der Strip gut zu Fuss zu machen - auf der einen Seite hoch, auf der anderen runter. Ich hab' noch nie ein Bedürfnis nach Bus oder Taxi verspürt.
Alternativ zum Bus gibt's übrigens ein paar Monorails hinter den Hotels, z.B. vom Bellagio in's Monte Carlo oder vom Excalibur zum Mandalay Bay. Die sind im Gegensatz zur Las Vegas Monorail übrigens gratis.
-
Die Monorail ist evtl. interessant wenn man von einem Ende zum anderen fahren will, für 1-2 Stationen lohnt sich das nicht. Du mußt Dich durch die Hotels kämpfen um da erstmal hinzukommen, dann wieder beim Aussteigen zurück zum Strip latschen, da kann man auch gleich laufen
-
Die Monorail ist evtl. interessant wenn man von einem Ende zum anderen fahren will, für 1-2 Stationen lohnt sich das nicht. Du mußt Dich durch die Hotels kämpfen um da erstmal hinzukommen, dann wieder beim Aussteigen zurück zum Strip latschen, da kann man auch gleich laufen
Das ist korrekt. Allerding ist es in den Hotels kühl - das macht im Sommer schon einen Unterschied, auch wenn's von der Distanz her vermutlich nicht viel bringt
-
Wir sind mit unseren Kindern vom Mandaly Bay bis zum Circus Circus gelaufen
Wie jetzt? Das sind doch locker 10 km!!!
-
Wie jetzt? Das sind doch locker 10 km!!!
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat und immer mal wieder wo reingeht, dann sind 10 km doch nicht so viel... Wir haben mit unseren Kids zwar nur Excalibur bis Cesar's gemacht, dafür dann das ganze auch zurück. Innerhalb von 3-4 Stunden. Ganz gemütlich...
-
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat und immer mal wieder wo reingeht, dann sind 10 km doch nicht so viel... Wir haben mit unseren Kids zwar nur Excalibur bis Cesar's gemacht, dafür dann das ganze auch zurück. Innerhalb von 3-4 Stunden. Ganz gemütlich...
Wir sind nach dem Poolbesuch um ca 17:00 los und kamen erst so gegen 22:00 zurück, was das damals mit dem Bus zurück gekostet hat weis ich nicht, mein Mann hat bezahlt, war mir auch egal, denn ich war heilfroh nicht laufen zu müssen.
Das Tages oder Mehrtagesticket würde für mich schon Sinn machen wenn man kein Auto hat. -
Ihr müsst das Geld passig haben wenn Ihr im Bus bezahlt.
Der Schaffner wechselt NICHT!!! -
An den Haltestellen gibt es Automaten. Ein 24-Stundenticket kostet 8,-$ (ist der Stand von Juni 2014 )
Gruß Jo -
Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da ich grundsätzlich ein Fahrzeug in Vegas miete.
Bei den Monorails gebe ich Carsten Recht. Es rechnet sich nicht durch die Hotels zu latschen um zur Bahn zu kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!