Hallo zusammen, ich bin am Flug buchen, 5. Februar Abflug Zürich - Bogota, 14. Mai Lima - Atlanta und zurück Atlanta - Zürich. Nun meine Frage, ich habe Bedenken mit Delta nach Bogota ( Zwischenstop Atlanta ) zu fliegen weil: in Atlanta gibts einen Einreisestempel, " auch wenn ich nur durchreise. "
Weiss jemand ob mein 6 Monatsvisum bei der Durchreise, als Transitreisender schon anfängt " zu laufen " . Weil das wäre fatal, da ich nach meinen Südamerikaaufenthalt Mitte Mai in den USA meine " eigentlichen 6 Monate " Aufenthalt starten möchte bis Mitte NOV.
Ich habe Bedenken das dem Bodeneinreisepersonal das dort scheissegal ist, wenn man erklärt, man reist über 3.5 Monate wieder aus nach Südamerika ( ist also nur Transitreisender ) und kommt erst Mitte Mai um die eigentliche 6 Monate zu starten.
Wer hatte schon eine ähnliche Erfahrung und weiss was? Oder hat Freunde die so etwas probierten?
Das Problem ist: Delta via Atlanta ist um viel, wirklich viel viel billiger als z.B. eine europ. Airline mit der ich in USA nicht zwischenlanden würde.
Botschaft anrufen bringt nichts die Antwort ist: " DAS ENTSCHEIDET DER BODENOFFICER VOR ORT " was anderes könn die nicht babble dort
Danke im Voraus für eure Beiträge.