Auto mieten für 3 Monate mit 20 Jahren

• Hallo zusammen,

Ich würde im Frühling 2015 gerne für 3 Monate nach Florida (Orlando) um als Ferialpraktikant zu arbeiten.
    Da in den USA nichts ohne ein Auto geht benötige ich eure Hilfe. :)
    Problem, ich bin erst 20 Jahre alt.

Als ich mich im Internet erkundet habe, bin ich auf RentAWrack gestossen. Habt ihr mit diesem Vermieter schon Erfahrungen gesammelt? Empfehlenswert? RentAWrack soll angeblich sehr preiswert sein? (mir ist bewusst, dass die Autos nicht die neuesten Modelle sind)
    Welche Vermieter würdet ihr alternativ vorschlagen/empfehlen?
    Ist es besser für 3 Monate ein günstiges Auto zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus,
    bjaeger

• (:willkommen2:) bei uns

Wie Du sicher schon rausgefunden hast, vermieten die meisten Autovermietungen nicht an unter 21 Jährige.

Die Bedingungen von Rent-A-Wreck hast Du sicher auch schon gesehen:

Zitat

Usually, Rent-A-Wreck requires renters to be at least 18 years old, but some locations may require a minimum age of 25 years. For consumers under 25, a credit card is usually required for payment and the rental rate may be higher. Please contact the individual Rent-A-Wreck car rental location for their specific age policies.

Es besteht also eine Chance. Anrufen musst Du da aber selber... Bei "Orlando" steht da nämlich:

Zitat

Currently this location does not accept online reservation.

To book a car call us on (877) 368-2240

Our hours of operations are mentioned below.

Hier im Forum gibt es einen Thread, wer welchen Mietwagen wo gemietet hat - darin hab' ich noch nie von Rent-A-Wreck gelesen, also kann man davon ausgehen, dass nicht viele Forenmitglieder (oder keine) je dort gemietet haben.

Für 3 Monate könnte es sich evtl. lohnen, ein Auto zu kaufen. Einen entsprechenden Thread gibt's auch irgendwo hier... KLICKY!.

• Warum wohl? Nomen est Omen.

Nur mal um den Vorurteilen vorzubeugen:

hier, da und ein Erfahrungsbericht (von Mojowings ganz unten)
    -------------------

Autokauf war ja hier mal besprochen. Für 3 Monate würde ich das nicht machen.
    Die Versicherungen sind sehr teuer vor allem für (usa-) Einsteiger und unter 25Jahren.
    Hüten sollte man sich vor Unterversicherung, das kann extrem teuer werden bei einem Schadensfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!