Wüste, Berge, Florida

• Bin ich mich auch noch nicht so sicher... evtl. Antelope Island zum baden oder einen schönen Stadtpark besuchen. Sonstige Vorschläge, was man dort machen soll?

Vielleicht wird Salt Lake City auch noch durch Park City ersetzt, da bin ich noch unschschlüssig. Von Torrey aus direkt zum Yellowstone zu fahren ist mir zu weit und da ich vorher jeweils nur eine Nacht pro Ort und das "in der Natur" verbringe, will ich vor Yellowstone nochmals etwas Stadt oder zumindest eine grössere Ortschaft haben. Andere Vorschläge, wie man die Strecke Torrey-West Yellowstone vernünftig aufteilen soll, sind natürlich auch willkommen...

• Hab mal Park City gegoogelt; sieht nett aus, könnte jedoch ein teures Pflaster sein. :whistling:
    Das Tanger Outlet würde mich da aber schon reizen... :zwinker:

Salt Lake City würde ich auf jeden Fall an einem Sonntag meiden, tote Hose!!
    Wenn man auf Tempel und Mormonen steht, dann vielleicht.....

• Vielleicht interessiert euch das hier: klick. Allerdings ist das visitor center zurzeit geschlossen. Ich konnte auch so schnell nichts herausfinden, ob man trotzdem an den Rand der Mine rankommt. Wir sind da ganz zufällig vor ein paar Jahren hingekommen, als wir uns in Salt Lake City gelangweilt haben :zwinker: . Wir fanden es sehr interessant, zu beobachten wie aus Spielzeugautos beim Heranfahren Mega-Kipplaster wurden.

• Wollt ihr auch durch den Grand Teton? Würde sich doch anbieten, oder vielleicht habe ich es auch überlesen.

Zum Sinks Canyon State Park hatte ich letztens etwas gelesen. Ich fand es der Beschreibung nach nicht so interessant, dass ich hinfahren würde. Dort versickert wohl ein Flüsschen in der Erde, um nach einigen Metern wieder an die Oberfläche zu kommen.

Und zur Kennekott Mine: Meines Wissens nach sollte die für Besucher langfristig gesperrt sein. Dort war es wohl zu Erdrutschen gekommen. Aber vielleicht ist sie ja bis zum Sommer wieder auf.

Den Antelope Island SP fand ich auf unserer Tour ganz klasse :thumbup: , würde ich auch gern noch einmal hin.

• Wollt ihr auch durch den Grand Teton? Würde sich doch anbieten, oder vielleicht habe ich es auch überlesen.

Wollen schon - ich weiss nur nicht, ob das so "funktioniert": Ich möchte am letzten Tag durch den Yellowstone Südausgang raus und dann durch Grand Teton nach Jackson. Dort etwas umsehen, soll ja hübsch sein, und dann ab nach Lander in's Hotel...

Den Antelope Island SP fand ich auf unserer Tour ganz klasse , würde ich auch gern noch einmal hin.

Wir haben uns von SLC jetzt mal nach Park City "verschoben", aber wenn die Zeit reicht, fahren wir noch beim Antelope Island SP vorbei. Kommt halt etwas auf die Stimmung der Kids an... :whistling:engel1

• Ich war schon im Sinks Canyon SP als wir Freunde in Riverton besuchten. Ist nett da, wenn man jedoch zuvor schon Highlights wie den Bryce Canyon oder den Yellowstone besucht hat wirds schwierig mit dem Gefallen... :zwinker: Schon mal was von Castle Gardens gehört? Liegt südöstlich von Riverton. Das würde ich empfehlen, ist wunderschön dort und vielleicht nicht ganz so überlaufen wie die bekannteren Sehenswürdigkeiten.
    Ich kann mir die Frage nicht verkneifen; warum Lander und ist die Strecke Lander- Denver nicht ein bisschen too much?

• Schon mal was von Castle Gardens gehört?

Nope. Guck' ich mir aber an. ^^

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen; warum Lander und ist die Strecke Lander- Denver nicht ein bisschen too much?

Ich wollte ja die Strecke zwischen Yellowstone und Denver aufteilen. Ursprünglich wollte ich ja über Pinedale und Vernal fahren. Aber im Laufe der Planung hat sich herausgestellt, dass ich mehr Zeit in Denver brauche, also muss die Strecke mit einem Stopp machbar sein. Dann kam das Ausschlussverfahren. Alle anderen Orte auf dem Weg sind dann aus verschiedenen Gründen rausgeflogen. Übrig geblieben sind Riverton und Lander. Bei der Hotelsuche hat mir dann das Holiday Inn Express & Suites in Lander am besten gefallen.

Die Strecke ist lang und und öd, das ist mir klar. Ich bin schon mal von Denver nach Sheridan durchgefahren, weiss also ungefähr, was mich erwartet. Aber was soll ich machen? Lieber kurz und heftig, als lange leiden... wie beim abziehen eines Pflasters :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!