14 Tage Las Vegas drumherum

• Hallo zusammen :winken:

so langsam beginnt bei uns die Urlaubsplanung für 2015.

Nachdem wir letztes Jahr die große Südwestrunde gedreht haben und dieses Jahr in Florida waren, soll es nun im Mai 15 für 14 Tage wieder in den Südwesten gehen.
    Allerdings diesmal alles ein wenig entspannter :pool: und nicht so viele Meilen dreschen.

Wir wollen keine extremen Hikingtouren machen, aber doch den ein oder anderen Spaziergang in der Natur unternehmen. Auch für Tipps für andere Sehenswürdigkeiten, Viewpoints oder Pisten abseits der Strasse wären wir dankbar.

Bryce und GC haben wir bewusst rausgelassen!!!

Folgende Grobplanung haben wir bisher:

1. Tag: Ankunft LV

2. Tag: Zion Übernachtung

3. Tag: Capitol Reef NP Übernachtung? wo?

4. Tag: Gobblin Valley Übernachtung? wo?

5. Tag: Moab Übernachtung Arches NP

6. Tag: Moab Übernachtung Canyonlands

7. Tag: Monticello Übernachtung? wo?

8. Tag: Glen Canyon Übernachtung? wo?

9. Tag: Page Übernachtung Antelope Canyon

10. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff?

11. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff?

12. Tag: LV VoF etc.

13. Tag: LV

14. Tag: Abreise

(:danke:) euch schon mal im Voraus :) für hoffentlich tolle Voschläge

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• 1. Tag: Ankunft LV

2. Tag: Zion Übernachtung

3. Tag: Capitol Reef NP Übernachtung? wo? Escalante

4. Tag: Gobblin Valley Übernachtung? wo? Hanksville

5. Tag: Moab Übernachtung Arches NP

6. Tag: Moab Übernachtung Canyonlands

7. Tag: Monticello Übernachtung? wo?

8. Tag: Glen Canyon Übernachtung? wo? Page

9. Tag: Page Übernachtung Antelope Canyon

10. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff? Sedona

11. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff? Sedona

12. Tag: LV VoF etc.

13. Tag: LV

14. Tag: Abreise

• Hi,

Capitol Reef würde ich direkt in Torrey was suchen.
    Goblin Valley: Ist nett für 1-2h, aber IMHO nicht für einen Tag, ist aber nur meine Meinung. Green River ist ein recht totes Kaff, wir sind damals von Torrey bis Moab durchgefahren, das ist ja nicht soooo weit und Goblin Valley bekommst Du da ganz locker unter :)

Wenn Du 2 Tage Sedona machen möchtest, warum dann in Flagstaff schlafen? Such Dir was in Sedona, auch wenn es da etwas teurer ist.

• Warum heißt Deine Tour "14 Tage Las Vegas drumherum"?
    Wir haben 2010 mal genau so eine 2-Wochen-Around-Vegas-Tour gemacht. KLICK
    Hat uns gut gefallen ...

Deine Planung ist aber m.E. problemlos machbar, wenngleich Ihr trotzdem viel Zeit im Auto verbringen werdet.
    Bei den Übernachtungsorten kommt es darauf an, wie ihr Euern Urlaub gestaltet.
    Wenn Ihr nicht die großen Wanderer seid, braucht Ihr zB nicht in Hanksville schlafen.
    Eine gute Stunde später ist man schon in Moab.
    Monticello im Anschluß an Moab macht auch nur Sinn, wenn Ihr den Tag in den Needles verbringen wollt.
    Und wenn man dort keine langen Wanderungen machen möchte, ist dieser Teil des Canyonlands NP recht schnell "abgehakt".

Wir bevorzugen in letzter Zeit, Quartiere für mehrere Nächte zu nehmen.
    Gern mal einen längeren Fahrtag, um dann mehrere Tage am gleichen Ort zu sein und Tagesausflüge zu unternehmen.

• Seid ihr mit dem Camper unterwegs oder sucht ihr Hotels ?

3. Tag: Capitol Reef NP Übernachtung? wo?

- Torrey, Red Sands, aus unserer Sicht sehr gute P/L Verhältnis und bist ratz fatz im CRNP klick

7. Tag: Monticello Übernachtung? wo? #

- haben dieses Jahr im Mountain Horsehead Inn, war vergleichsweise günstig und für eine Übernachtung ok.
    - bei mehreren Übernachtungen oder höheren Ansprüchen würde ich was andres nehmen...

8. Tag: Glen Canyon Übernachtung? wo? Page

- in Page haben wir bisher im Hi-Express und im Quality Inn übernachtet, das HI ist völlig ok das Quality Inn ging so...
    beide nicht unbedingt günstig...

10. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff?

11. Tag: Sedona Übernachtung? wo? Flagstaff?

- hatten 2013 das Days Inn Sedona, war auch völlig ok und preislich akzeptabel, Frühstück ist nicht inkl.
    aber in der Nähe ist der Coffee Pot zu empfehlen

wünsch euch viel Spaß bei der Planung :thumbup:

• Warum heißt Deine Tour "14 Tage Las Vegas drumherum"?

Weil wir im Gegensatz zu unserer letzjährigen Südwest Rundreise diesmal eine kleine Runde machen wollen und LV An-/Abreiseort ist
    und die Tour näher an LV ist. :rolleyes:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Seid ihr mit dem Camper unterwegs oder sucht ihr Hotels

Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs und suchen nach Hotels oder Motels

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• würde es denn Sinn machen von Moab über Cortez mit Übernachtung (Mesa Verde NP) nach Page zu fahren anstatt in Monticello zu übernachten?

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Vielleicht könntet Ihr zwischen Moab und Page eine Nacht im View einplanen.

waren wir erst letztes Jahr im Mai . . . macht keinen Sinn, da preislich ja auch recht heavy

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Evtl. einfach eine Nacht mehr in Moab und dann nach Page in einem Rutsch.
    Sind 4-5 Stunden Fahrt.

Müsstet Euch überlegen, was Ihr unterwegs ankucken wollt:
    - Viewpoints oberhalb Canyonlands-Needles am #137
    - Kurzbesuch Needles und Newspaper Rock
    - Kurzbesuch Natural Bridges
    - Valley of the Gods / Moki Dugway / Goosenecks
    - Navajo NM

1-2 dieser Sehenswürdigkeiten wären meines Erachtens entspannt machbar.

• So Leute ich habe angefangen die Tour zu planen und benötige von euch noch einige Vorschläge bezüglich Sedona.

Fest eingeplant ist die Anreise am 25.05. abends in LV.

Am 23.05. wollen wir den Apache Trail machen. Keine Ahnung wie lange man dafür benötigt. Was also kann man am selben Tag noch machen?
    Und was kann man noch am 24.05. machen? Oder Abreise und noch irgendwo anders hin ?(?(

Donnerstag 14.05.15
    Ankunft LV → St. George

Freitag 15.05.15
    St. George → Kanab
    ①Zion

Samstag 16.05.15
    Kanab→Escalante
    ①Johnson Canyon Road
    ②Moki Hill

Sonntag 17.05.15
    Escalante→Boulder →CapitolReef Torrey
    ①Burr Trail Road
    ②Abstecher Hole in The Rock

Montag 18.05.15
    Capitol Reef→Green River
    ①Goblin Valley

Dienstag 19.05.15
    Green River
    ①Shafer Trail?

Mittwoch 20.05.15
    Green River→Moab
    ①Arches NP

Donnerstag 21.05.15
    Moab→Page
    ①Canyonlands

Freitag 22.05.15
    Page→Sedona
    ①Antelope Canyon
    ②Horseshoe Bend
    ③Lee Ferry ?

Samstag 23.05.15
    Sedona
    ①Apache Trail

Sonntag 24.05.15
    Sedona
    ??

Montag 25.05.15
    ??
    ??

Dienstag 26.05.15
    LV

Mittwoch 27.05.15
    LV

Donnserstag 28.05.15
    Rückflug

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von mikra49 ()

• Green River ist ein total totes Kaff, kann man auch gleich bis Moab fahren, der Tag ist mit Goblin Valley allein nicht ausfüllend.

Sedona - Apache Trail und wieder nach Sedona macht IMHO keinen Sinn, dann eher in PHX schlafen :zwinker: 4h kannst Du schon locker rechnen für den Apache, je nach dem wie weit Du fährst, Fotostopps usw. Wenn Du Goldfield noch mitnimmst, nochmnal 1h drauf.

• Green River ist ein total totes Kaff, kann man auch gleich bis Moab fahren

du hast recht mit dem toten Kaff, aber ich hab mir mal über Priceline und Tripadvisor die Übernachtungspreise in Moab angeschaut und da war ich der Ohnmacht nahe :cursing:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Hallo Michae,

bei Deiner letzten Planung hast Du nach meiner Meinung zu wenig Zeit rund um Moab.
    Wenn Du früh erst von Green River anfährst, fehlt Dir schon mal diese Zeit. Dann kannst Du also nur noch Canyonland NP ((Island in the Sky-District) anschauen, und wenn Dein Auto das mitmacht (und Du das Risiko der Nicht-Versicherung eingehen willst) den Shafer Trail fahren.

Und wann willst Du dann den Arches NP anschauen? Dafür brauchst Du allein schon einen vollen Tag.
    Aber dann gibts da in der unmittelbaren Umgebung ja noch viele andere interessante Dinge, z.B . Fisher Towers

Und in Moab sind z.B. das Motel 6, das Rustic Inn und "Moab under Canvas" rund 100 Euro teuer. Schau mal unter booking.com, da finde ich einiges zwischen 100 und 150 Euro.

Gruss Beate

• ich dachte am 19.05. als Tagestour den Shafer Trail/Canyon Lands
    und am 20.05. den ganzen Tag Arches NP
    und am 21.05. einen halben Tag Arches NP und dann ab nach Page

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Hmh, also am 19.5. kommst Du von Green River, Fahrtzeit 1 Stunde.
    Dann der Canyonland NP, der Dead Horse State Park auf dem Weg dorthin, dann der Shafer Trail (falls überhaupt möglich). Dann bleibt für den Arches ja wirklich keine Zeit mehr.

Am 20.5. hast Du auch keinen ganzen Tag, denn Du kommst ja wieder von Green River, kommst also frühestens gegen 10.00 h an. Dann kannstt Du zwar noch gemütlich durch den Park fahren, aber die schönsten Arches siehst Du nicht, denn dazu musst Du etwas laufen!

Und am 21.5. hast Du eine 5-Stunden-Fahrt vor Dir. Da kannst Du kaum noch vorher in den Arches fahren.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Ich würde mir, wenn ich schon in diesem Gebiet bin, etwas mehr Zeit lassen und dann auch so nahe wie möglich an den NP übernachten.

Beate

• ich schau moch mal drüber, vielleicht machen wir dann doch 2 Nächte in Moab. Deine Argumente sind schlüssig :)

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Mit der Anfahrzeit würde ich jetzt nicht sooo eng sehen, je nach dem wie man seinen Urlaub organisiert. Ich nehme zb den Jetlag mit, da ist es kein Problem täglich um 6 Uhr aufzustehen und selbst mit Trödeln und Fstück ist man da um 9 Uhr vor Ort. Preislich ist natürlich ein Argument, je nach Preisunterschied der schon größer ausfallen kann. Da muß man da abwägen ob sich die hin/her Gurkerei lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!