Der gläserne Reisende

• Hab zwar auch meine Probleme damit wenn all diese Daten über mich gespeichert werden und finde das auch erschreckend, denn die Datenkrake schlägt immer mehr zu. Wie man sich da aber wehren will - keine Ahnung. Nicht mehr fliegen vielleicht.
    Wie aber dann in die USA kommen?

Ob es da hilft zu sagen, ich bin ja ehrlich und habe nichts zu verbergen? Jeder hat doch irgendwie eine Leiche im Keller (:fluecht:)

alljogi

• Ganz ehrlich, interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab nix zu verbergen. Jeder der nicht will das irgendjemand etwas über ihn erfährt schreibt am besten keine eMails mehr sondern Briefe, nutzt kein Handy oder Festnetztelefon sondern Rauchzeichen, fbook ist sowieso tabu - stattdessen könnte man sich einfach mal wieder im echten Leben treffen, WhatsApp geht auch nicht (wozu der Rotz gut ist erschließt sich mir eh nicht - aber auch egal, gehört jetzt sowieso zu fbook), man zahlt am besten auch nie mit Kreditkarte sondern immer nur bar und geht logischerweise auch nur zu Fuß von A nach B. Amazon, google und das gesamte Internet meidet man sowieso, das Forum hier also auch - zumindest im öffentlichen Bereich ^^

• @ HOH :gbei:
    bin 100% ig deiner Meinung,
    nur wenn es um die Abbuchungen von meinen Kreditkarten geht,
    möchte ich ein Mitspracherecht haben :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wollte da mit meinem Beitrag jetzt nicht einen auf "angegriffen" machen. Geh mit der ganzen Sache auch eher locker um. Ansonsten wäre ja auch meine eigene Internetseite ne echt blöde Idee.

Allerdings könnte man mit den gleichen Argumenten auch die Stasi verteidigen. Die haben ja auch nur Infos gesammelt (:fluecht:)

• Ganz ehrlich, interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab nix zu verbergen. Jeder der nicht will das irgendjemand etwas über ihn erfährt schreibt am besten keine eMails mehr sondern Briefe,

glaubst Du im ernst, bei Briefen passiert nix? Ich kann aus jüngster Erfahrng einige erschreckende Fälle nennen....
    Usabima

• Wahnsinnig interessant der Artikel! Mir war nicht klar wieviel Daten denn so wirklich gespeichert werden. Klar ist es mir egal denn auch ich habe nichts zu verbergen aber schlimm wenn es mal so läuft wie bei der Malaysierin. Ein Häkchen falsch und du bist am Ar..... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!