Kredit Karte und die USA?

• Hey erstmal ein wenig zu mir ich bin 22 und fliege nächsten Monat zum ersten mal in die Usa eine langjährige Freundin besuchen allerdings besitze ich keine Kredit Karte sondern nur eine EC karte mit Maestro Logo. Für den ETSA Test konnte ich die Kredit Karte von meinen Eltern benutzen und mein Hotel kann ich in cash bezahlen. Nun zu meiner Frage kann ich mit meine ECkarte in den Usa Geld abheben oder ich alles hier in DE holen und dann in Dollar wechseln lassen?

MFG :)

• kein Problem mit EC Karte Geld in den USA zu bekommen.

ich glaube das Limit liegt bei 500$ pro Tag. Zumindest war es bei uns so vor ein paar Jahren in Florida

Ach ja und herzlich Willkommen beim net.ten Stammtisch :winken:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Du brauchst alleine schon f.den Mietwagen eine KK, ohne geht es nicht. Ich zahle so ziemlich ALLES mit KK, Bargeld benötigt man in der Regel nur für Trinkgelder, Parkuhren oder Fees in zB State Parks (Self Service). Über kurz oder lang solltest du dir eine zulegen!

by the way ... wie alt bist du denn?

• Das mit dem Mietwagen hab ich auch schon gelesen allerdings fliege ich ja meine Freundin besuchen und die hat ein Auto also alles was ich bezahlen müsste wäre Essen und halt Einkäufe usw.

Ich bin 22 wie auch oben im post schon steht :P

• Besorg Dir UNBEDINGT noch eine Kreditkarte. Ich sage nicht, dass man ohne gar nicht klarkommen würde, aber es macht das Reisen schon sehr viel einfacher. Und es kann immer mal sein, dass eine Karte nicht funktioniert (nicht akzeptiert, Limit überschritten...), dann steht man ziemlich doof da.
    Es gibt Karten, bei denen direkt vom Konto abgebucht wird, und "echte" Kreditkarten, bei denen man einmal im Monat zahlt (finde ich praktischer). Hauptsache Visa oder Mastercard, die werden quasi überall akzeptiert. Das Thema Auslandsgebühr sollte man im Auge haben, meistens um die 1,5% Aufschlag. Verkraftbar, aber auch vermeidbar, wenn man sich informiert.
    Und auf keinen Fall Geld in Deutschland umtauschen, da hast Du immer den ungünstigsten Wechselkurs. Lieber drüben mit der EC Karte oder Visa Card an der ATM ziehen (so heißen da die Geldautomaten). :zwinker:

• M.E. ginge es schon ohne ohne KK bei Deinen "Reise-Voraussetzungen" für die Tour. Mir wäre es zwar zu "unbequem", sich immer um Bargeld kümmern zu müssen, aber es geht wie gesagt auch ohne KK. Ggf. wie schon von Vorrednern erwähnt, nen Teil als Traveller-Schecks mitnehmen.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wenn schon keine KK, dann auf alle Fälle Traveller Cheques. So große Mengen Dollars würden wir nicht unbedingt dauernd rumschleppen wollen.
    Aber was spricht eigentlich dagegen, sich eine KK zu besorgen? Kost' doch fast nix... :zwinker:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wäre die den rechtzeitig da wenn ich am Montag direkt zur Bank gehe?

Normalerweise ja. Bis nächsten Monat ist ja noch ein wenig hin...
    Und Traveller Cheques - solltest du die auch mitnehmen wollen - sind innerhalb von 2-3 Tagen da.
    Da solltest du übrigens am besten $50-Cheques nehmen. Für ein paar Dollar einkaufen, dann bekommst du das Wechselgeld in bar zurück.
    Allerdings werden die mittlerweile nicht mehr überall akzeptiert. Das sollte man vielleicht auch noch erwähnen...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wäre die den rechtzeitig da wenn ich am Montag direkt zur Bank gehe?

IdR dauert es ca. ein bis zwei Wochen. Frag mal Deinen Berater....Sollte klappen

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Geh Morgen mal zu deiner Bank und hol dir eine, je nachdem wie viel Geld auf deinem Konto ist und ob regelmäßige Zahlungen ankommen oder nicht, bekommst du eine "normale" Kreditkarte oder eine Prepaid, meine Tochter ist 18 und Studentin und hat auch ohne Probleme eine "normale" bekommen. Die Karte war bei ihr übrigens nach ca 2 Wochen da.
    Für mich wäre ein wichtiger Grund für eine KK, dass wenn du in die Notaufnahme ins Krankenhaus musst, wollen die meist eine als Sicherheit oder eben Bargeld / Traveler Checks. Auch ist die Bezahlung wirklich einfacher und sicherer als viel Bargeld herumzuschleppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!