Videobearbeitung für Anfänger

• Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einigermaßen anfängerfreundlich und simpel Videos schneiden, aneinaderreihen und ggf. mit Überlappungseffekten versehen kann. Es geht um AVCHD Dateien mit MTS Endung. Oder müssen diese zunächst umgewandelt werden? Ich bin Laie auf diesem Gebiet und möchte eigenltich mit wenig Zeitaufwand kleine Clips erstellen.

Optimal auch ein ganzes Tool, wo ich noch Musik einfügen kann und ein Editor vielleicht schon selbst aus ausgewählten Clips alles zusammenwirft?

Hat jemand Tipps dafür?

• Besorg dir eine 1 oder 2 Jahre junge Magix VideoDeluxe Version, kostet 20 oder 30€ und hat alles was du brauchst (und noch viel mehr). MTS-Dateien werden von der PLUS und Premium-Version des Programms problemlos erkannt und verarbeitet. Benutze selber seit Jahren die v15 und mache alles damit (gebraucht für 28€ in der Bucht damals gekauft).

Solltest du die "normale" Version davon kaufen müsstest du MTS erst umwandeln ... evtl.reicht auch simples umbenennen in MPG :zwinker:

• Ich arbeite mit dem Magix Video deLuxe 2014 - das arbeitet mit allen Videoformaten, also auch mit mts. Die neue Version 2015 kostet 69,99 - was die 14-er Version jetzt kostet weiß ich nicht, dürfte aber billiger sein. Von vorherigem Umwandeln mit anderen Programmen rate ich eher ab. Da kann es Verluste geben.

• Danke für die Tipps und sorry für keine weitere Rückmeldung mehr von mir. Bin dann aus Zeitmangel von dem Thema erstmal wieder etwas abgekommen.
    Ich habe mir aber gestern Abend mal die Testversion heruntergeladen, sieht auf den ersten Blick nach genau dem aus, was ich suche (wie ihr auch schon sagtet). Jetzt werde ich versuchen da mal durchzusteigen. Vollversion ist mir aber etwas zu teuer, ich werde mal schauen ob ich irgendwo eine ältere Version finde.

• Ich würde auch einfach auf MACs umsteigen. Das ist soooviel einfache als der ganze Windows-Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!