Hallo zusammen,
angeregt vom Stammtischtreffen in Berlin haben wir unsere Planung für 2015 begonnen und auch bereits einen gerade noch bezahlbaren Flug (selbst die Zeiten, zu denen man für ca. 700 Euro fliegen konnte, sind ja scheinbar vorbei ...) mit SAS nach San Francisco gebucht. Dabei soll es eigentlich keine "klassische" Westen-Rundreise werden, sondern wir lassen z.B. L.A. und den Grand Canyon weg (kennen wir ja bereits). Stattdessen stehen auch kleinere Ziele wie die Alabama Hills auf dem Programm. Nur fehlen mir für einige Teilstücke irgendwie noch die Ideen. Also so weit bin ich schon:
1. San Francisco
2. San Francisco
3. San Fransisco
4. San Fransisco
5. Hwy 1 über 17 Mile Drive bis Big Sur oder maximal bis San Luis Obispo
6. ggf. Reservetag für Hwy 1 (bei meinem letzten Versuch, diesen zu entdecken, war er komplett in Nebel eingehüllt ... ansonsten könnten wir schon in Richtung Osten weiterfahren, siehe Tag 7)
7. Sequoia NP oder Kings Canyon NP, Übernachtung ggf. nähe Bakersfield
8. Las Vegas (wären knapp 5 Stunden Fahrt, aber hier fiel mir nichts weiter ein, was man unbedingt gesehen haben sollte)
9. Las Vegas
10. Las Vegas
11. über Death Valley nach Lone Pine
12. Lone Pine (Alabama Hills, sofern man hier einen ganzen Tag braucht)
13. weiter nach Mammoth Lakes
14. Mammoth Lakes (z.B. ein Teil des Little Lakes Valley Trail ... lohnt hier ein Zwischenstopp von 2 Nächten? Zumal es ja bei schlechtem Wetter keine großen Ausweichmöglichkeiten für andere Aktivitäten gibt)
15. Mono Lake und über den Tioga Pass in den Yosemite NP
16. Yosemite NP
17. Yosemite NP
18. Yosemite NP
19. ab hier sind wir auch noch auf der Suche nach Tipps, vorstellbar wäre Napa Valley, Lake Tahoe, Hwy 1 nördlich von San Francisco ... oder noch einen Zusatztag zwischen 7 und 8
20. ...
21. San Fransisco
22. Rückflug
Danke für alle Anregungen und Vorschläge.