Smartphone - Hilfe gesucht

• Ich kann im Ausland mit meinem iPhone nur bis max. 60€ online über Datenroaming surfen. Danach ist es automatisch gesperrt was ich gut finde und auch zwischendurch bekomme ich immer mal eine sms bei wieviel Euro ich angelangt bin. Ihr merkt, ich mußte es bereits ausnutzen. X( :D Auf jeden Fall möchte ich ohne iPhone nicht mehr sein. Ich habe ein 3GS und hatte jetzt wegen Vertragsverlängerung daran gedacht auf das 4er umzusteigen. Allerdings müßte ich dann einen höheren Tarif eingehen um etwa die gleichen Leistungen zu nutzen und genau das möchte ich absolut nicht. Mein jetziges Tarifmodell ist mir eigentlich schon zu teuer...also werde ich wohl mein jetziges iPhone behalten und die Gutschrift nehmen. :S: Finde es aber auch arg blöd, dass die Tarife nicht frei wählbar sind was die eigene Nutzung und die dadurch entstehenden Kosten angeht. Es gibt nur entweder oder. :thumbdown:

• Melli, Du kannst ja auch das 3GS in der Bucht verscherbeln, die Gutschrift nehmen und dann ein SIMlock-freies 4´er oder 4S im Laden kaufen :zwinker:
    Oder andere Möglichkeit: Wenn das 5´er erscheint, werden übrigens Susis und mein 4´er (32GB) frei und stehen zum Verkauf an :whistling:

Eine Frage habe ich noch an Dich bzgl. der 60 EUR Schallmauer im Ausland. Ist diese Sperre weltweit aktiv, oder nur in der EU?
    Bei T-Mobile zumindest gilt (soweit mir bekannt und auf jeden Fall in meinem Tarif) diese Sperre zwar innerhalb der EU-Länder, aber z.B. nicht in USA.

• Melli,
    Eine Frage habe ich noch an Dich bzgl. der 60 EUR Schallmauer im Ausland. Ist diese Sperre weltweit aktiv, oder nur in der EU?
    Bei T-Mobile zumindest gilt (soweit mir bekannt und auf jeden Fall in meinem Tarif) diese Sperre zwar innerhalb der EU-Länder, aber z.B. nicht in USA.

...würd mich auch interessieren....
    Usabima

• Das kann ich euch leider nicht beantworten da ich in den USA im Oktober sowohl in SF als auch in Las Vegas jeweils freies WiFi hatte und damit kein roaming brauchte. :zwinker: Gehe aber mal auch davon aus das es nur in der EU so ist.

Achso und simlock-frei heißt ja dann um einiges teurer. Dann bin ich wieder am selben Punkt. :S:

• Irgendwie hatte ich noch "Zweck-gebundenes Budget" (Geburtstagsgeld *g*) übrig, und war heute spontan mit meiner Frau im Mediamarkt.
    Ich dachte mich - schau Dir doch mal das iPad an.
    Daneben Android Mitbewerber. Tanja's Kommentare: "Viel zu schwer!" (Motorola Xoom) und "Igitt, ist das hässlich!" (Sony Tablet S). "Nimm doch das schicke Weiße!" :D

Was soll ich sagen... ich bin gespannt, ob ich bald doch Eure Meinung teile. Vorausgesetzt ich trage es am WE nicht wieder zurück. :whistling:

Aber jetzt mal im Ernst: bei Tabs ist der Preisunterschied fast nicht vorhanden. Gewicht kombiniert mit Verarbeitung, Display und Akku sind überlegen. Von Design und Usability mal ganz abgesehen.
    Ich bin nur gespannt, wann ich dann doch ein Jailbreak machen muss, bzw. ob ich es dann nicht doch bereue. :rolleyes:

Gruß
    Michael

• gratuliere, Michael, sieht sicher schick aus, das Tab......in weiss.....seufz....
    hören wir noch mehr????
    Usabima - ansich mit medion livepad auch sehr zufrieden...

• Danke. :)

Zitat

hören wir noch mehr????

Meinst Du damit mich? Ja, sicher. Aber erst wenn es neue Erkenntnisse gibt und ich Zeit zum "spielen" hatte. Dauert vermutlich ein wenig... :zwinker:

Hat jemand eine gute Seite zu iOS News und Tests?

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!