Erfahrungsbericht USA Camper in Yucaipa Californien

• Hallo liebe Camping Freunde,

ich möchte Euch gerne ersparen, was ich mit meiner Familie kürzlich durchlebt habe! Hier meine Erfahrungen mit dem Vermieter USA-Camperrv.de!

Angefangen hat alles damit, dass in unserem Angebot nur 100 Freimeilen/Tag angegeben waren, anstatt der auf der Webseite angegebenen 125 Freimeilen. Auf unsere Rückfrage bekamen wir zur Antwort, die Webseite würde gerade aktualisiert. Also ich kenne es eigentlich so, dass man dazu steht, was man anbietet. Aber - na ja. Außerdem rechnet diese Autovermietung für Annahme/Übergabe jeweils einen vollen Tag ab, was uns auch neu war. Einige Wochen später bekamen wir eine e-Mail, dass es nun nur noch einen Transfer von LAX zur Vermietung aber nicht mehr zurück gibt. Bei der Rückgabe würde man nur noch zum Ontario Airport oder zur Metro Link gebracht. Ärgerlich deshalb, weil in unserer Buchungsbestätigung ausdrücklich steht pick up/drop off LAX stand. Na gut.

Bei der Ankunft auf dem Gelände (11.08.2014) war dort nur ein einziges Wohnmobil und das war nicht das von uns gebuchte 22 ft sondern ein 25 ft großes. OK.

Während unseres Urlaubs wurden wir zum Ölwechsel (Dauer ca. 3-4 Std.) geschickt. Wohnmobil nicht in sauberem und technisch einwandfreiem Zustand! In den 3 vorhandenen Gasmeldern im Wohnmobil waren nicht einmal Batterien eingesetzt, die Spritzanlage für die Windschutzscheibe hatte keinerlei Funktion. Die Außenspiegel verstellten sich bei einer Geschwindigkeit von 40 Miles/Hour, so dass man stehenbleiben musste um diese wieder neu einzustellen. Wir hatten 3 Wochen eine alte Klapperkiste.

Wir waren schon sehr oft in den USA mit dem Wohnmobil unterwegs aber diese Vermietung ist das allerletzte! Meine Schwiegereltern buchten ausdrücklich ein 19 ft Womo 2 Wochen später (wir hatten bei unserem Besuch extra nochmal darauf hingewiesen, dass es unbedingt ein 19 ft sein soll), aber die bekamen ein 23 ft großes (ich glaube ja, die haben gar kein kleineres). Als die uns dann von ihren Erfahrungen berichteten staunten wir nicht schlecht. Auch sie hatten ein unsauberes Fahrzeug (verstaubt und im Alkoven waren viele Haare). Da deren Rückflug um 15:40 Uhr ging, wurde vereinbart, dass die Rückgabe schon um 9:00 Uhr stattfinden sollte (von dort aus sollten sie zum Ontario Airport gebracht werden, wo sie ein Mietauto gebucht hatten, mit dem sie zum LAX fahren wollten). Zwei Stunden warteten sie nun schon vor einem verschlossenen Tor als endlich der Betreiber ohne auch nur einer Entschuldigung auftauchte. Eilig wurden die Koffer gepackt und nachdem der Vermieter der Bitte nun doch direkt zum Flughafen gebracht zu werden nicht nachkam war man nun also um 12:30 Uhr bei der Autovermietung. Da man dort ja nicht der einzige Kunde ist, saßen meine Schwiegereltern nach 1 1/4 Stunden im Auto. Die Fahrt zum LAX dauert bei zügigem Verkehr ca. 1 Stunde, aber sie hatten 2 kleinere Staus und das Mietauto muss ja auch noch betankt und abgegeben werden und dann muss man mit dem Shuttlebus zum Check in. Kurz und gut - sie verpassten ihren Rückflug (wurden nicht mehr mitgenommen). Die entstandenen Unkosten für die Umbuchung (400 €) wollte der Vermieter nicht erstatten, stattdessen hat er kleinlich jede Meile sowie 5 USD für die Kofferaufbewahrung und auch die Auslandsüberweisungsgebühren von 18 € von der Kaution abgezogen. Ach ja, in der Eile waren noch 2 neue Hosen liegengeblieben und fürs zurückschicken wurden dann nochmal 38 USD abgezogen.

Über das eine oder andere kann man ja auf Grund des günstigen Preises noch hinwegsehen, aber irgendwann ist es auch genug. So eine unfreundliche Behandlung vom ersten Kontakt an haben wir noch nicht erlebt. Kundenservice geht anders! Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und woanders buchen und den Urlaub genießen!

ich rate Euch eindringlichst von der Autovermietung USA- Camper RV in Yucaipa ab. Solltet Ihr noch weiter Fragen dazu haben, bin ich selbstverständlich gerne bereit, weitere Auskunft zu geben.

Gruß
    Mandipopandi

• Also nur als kleine Anmerkung:

Du schreibst, Du wärest schon einigemale in USA mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen!
    Das kann ich Dir nicht abnehmen, denn dann müsstest Du wissen, dass bei JEDEM Womo-Vermieter der Übernahme- und der Rückgabe-Tag als voller Tag berechnet wird.

Und für die Freimeilen am Tag gilt nicht das, was auf der Website steht, sondern das, was auf Deinem Vertrag steht. Da gibts ja, wie Du wissen solltest, verschiedene Möglichkeiten.

Ja, und dann stellt sich wirklich die Frage, weshalb man bei einem relativ unbekannten Vermieter bucht, so es doch so viele gute, seriöse und anerkannte Vermieter gibt.

Beate

• Was genau hast Du eigentlich vor? Du hast doch schon bei womo-abenteuer gepostet, da hat man sich Deiner Sache angenommen und usa-camperrv hat auch Stellung bezogen. Es gibt zwei Seiten der Medaille...

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hast Du den Thread auf womo-abenteuer gelesen? Ich finde, das Posting hier ist eher ein Racheakt denn eine Warnung.

Wer meldet sich schon auf einem Forum an und fängt gleich an, rumzumotzen...? :thumbdown:

Keine Ahnung, ob ich fremde Forenthreads posten darf, aber dort hat er seinen Thread als Manfredmacho gepostet. Soll wohl zu finden sein und jeder kann sich selbst ein Bild machen. :zwinker:

LG, Ellen july4
    Ernest Claes

• Gleich mit Hohn und Spott kommen oder sich genervt zeigen weil der Betreffende es schon wo anders gepostet hat.

Wo liest Du Hohn und Spott und bei wem?

LG, Ellen july4
    Ernest Claes

• Nein ein Forum reicht, aber da hier ja wohl kaum der Vermieter sitzt sehe ich auch keine Motivation für Rache, ich bin sicher zu blöd für die Hintergründe ?(
    Mir egal was ihr macht

Dann lies mal den thread im anderen Forum. Und da er dort nicht Recht bekommen hat, versucht man es halt hier.
    Die Gründe: klar, Kunden verscheuchen !

Beate

• Ich würde mal sagen, 50:50...

Wenn auf der Webseite 125 Meilen/Tag angegeben sind, hätte man diese durchaus gewähren können aus Kulanz... Gültig ist natürlich das was im Vertrag steht... Das der 1. und letzte Miettag voll berechnet wird kenne ich auch so.

Ölwechsel: 3-4h ist sicher nicht die Regel, wir hatten auch schon ne sterbende Wohnbereichsbatterie die gwesechselt werden mußte, die klemmende Tür wurde gleich mitgemacht. Hätte man mit dem Außenspiegel auch so machen können wenn man schon mal da ist. Muß man IMHO als Camper mit leben das sowas vorkommen kann. Beim Mietwagen fährt man evtl. zur nächsten Station und tauscht die Karre, was hier nicht so einfach möglich ist.

Rückflug verpasst: War von der Zeit her schon mit der heißen Nadel gestrickt, schaffbar, wenn nichts dazwischen kommt. Ich würde sowas nicht buchen weil genau das passieren kann, was passiert ist. Lange Wartezeit beim Autovermieter + Stau in LA. Ich hätte die Mietkarre wohl in dem Fall nicht noch vor Abgabe vollgetankt wenn man merkt das es zeitlich eng wird, sondern so abgegeben, dann wäre der Rückflug evtl. noch drin gewesen.

• Ich würde mal sagen, 50:50...

Wenn auf der Webseite 125 Meilen/Tag angegeben sind, hätte man diese durchaus gewähren können aus Kulanz...

Natürlich..... Und ich denke mir, jeder der uns bekannten Vermieter hätte das auch so gehandhabt. Genauso, wie jeder der bekannten Vermieter eine Möglichkeit gefunden hätte, den Kunden zum Airport zu fahren.

Aber: hier geht es, soweit ich sehe, um einen seeeeehr günstigen Vermieter. Und da gilt halt, wie so oft: you get what you pay for.
    Man kann ja wirklich nicht super günstige Preise buchen und dann noch erwarten, dass man gepampert wird.

Just my 2 cents.

Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!