Beiträge von elfie60

Ready! Habe etappenweise alles mitgelesen und werde den RB bestimmt nochmal in aller Ruhe lesen. Viele Eurer Ziele sind mir bekannt und unser Stopp damals bei Carhenge in Alliance / SD musste unbedingt sein. Die Erlebnisse Eurer Rückreise können wir nachvollziehen, wir mussten letztes Jahr unfreiwillig eine Nacht in einem Frankfurter Hotel auf Kosten von Lufthansa machen. Nach langem Hickhack über eine Anwaltskanzlei gab es später noch 600,- € pro Nase. Unschöner Stress, den man anschließend abhaken muss.

Danke fürs Mitnehmen und viel Spaß bei der nächsten Reiseplanung. :zwinker:

Vielen Dank für den schönen RB, für mich mit bekannten und neuen Zielen. Im Black Canyon of the Gunnison NP waren wir letztes Jahr das erste Mal, nachdem er endlich mal in eine Route gepasst hat. Ich war schlichtweg begeistert von den schwarzen, glänzenden, schroffen, abfallenden Felsen und den Ausblicken in die Schluchten. Ich bin auch nicht jeden Trail bzw. Treppen der Viewpoints gegangen. Meines Erachtens ist die Aussicht vom Visitor Center schon grandios.

Dein Handicap im Urlaub war natürlich unschön, aber gut, dass Ihr es irgendwie durchziehen konntet.

Jetzt dachte ich glatt, Du gratulierst Dir selber. 8| :D :D Aber so alt bist Du ja noch nicht.

Ottos Humor begleitet mich seit den 70er Jahren. Schwester u. Schwager sind große Otto-Fans, sie waren früher u. natürlich auch später in seinen Filmen. Einige Jokes sind ganz witzig, aber ich fand ihn nicht so brüllend komisch wie die beiden.

Vor zwei Jahren haben wir in Ostfriesland ge-urlaubt und waren in Ottos Heimatstadt Emden. So haben wir uns von außen das Ottohus angeschaut. Witzig fand ich die Fußgängerampelfiguren mit Otto in der typischen Hüpfpose und die Ottifanten.

Legendär ist auch der rot-orange gestreifte Pilsener Leuchtturm, der für einen Ottofilm so angestrichen wurde und geblieben ist. Nach dem Ostfriesenurlaub kam irgendwann „Otto der Außerfriesische“ im Fernsehen und den habe ich mir angeschaut. Die Story ist natürlich Klamauk - eben typisch Otto. ;)

https://www.filmtourismus.de/otto-der-ausserfriesische/

Habe die letzten Tage nachgelesen. Wir haben auch schon so viele Reisen gespickt mit schönen Highlights in den USA gehabt und müssen auch keine Gewalttouren machen. Hauptsache man kann noch über den Teich und ist in Amerika mit allem drum und dran und dem persönlichen Feeling. :love:

So, bin jetzt eine Woche zurück aus Florida und habe mir die Zeit für Euren schönen RB genommen. Im Black Canyon sind wir letztes Jahr erstmalig gewesen und waren wirklich begeistert von den schwarzen „Abgründen“. Ansonsten ist Colorado ein wirklich ansprechender Bundesstaat mit vielen Naturschönheiten, einige Eurer Ziele haben wir schon besucht, vieles ist noch offen. 😀