Eintrittspreise in die National Parks der USA werden 2015 erhöht

• Bzgl. USA: wir waren bisher noch keinem NP, der sein Geld nicht wert gewesen wäre. 25 $ für den Bryce NP oder für Yellowstone - sorry, das ist doch ein Geschenk für das, was man da sehen und an Eindrücken mitnehmen kann. Und das gilt ja auch immer für 7 Tage...

Du hast ja sowas von Recht :thumbup:
    Ich sehe das genauso

Beate

• Ich hab grad im Newsfeed vom Grand Canyon NP die Ankündigung für deren Preiserhöhung bekommen. Ich werd das auch gleich noch in die Info's zum Grand Canyon einfügen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich finde die Preise durchaus in Ordnung. Man bekommt ja auch viel Natur für sein Geld geboten. Die Pflege und Wartung eines solchen Parks kostet nun mal einiges. Wären die Parks öffentlich zugänglich, wäre ihr Zustand sicher schlechter und das Erlebnis deswegen nur halb so toll.

• Ich hab's irgendwo schon mal gepostet, ich kann mit den Eintrittspreisen gut leben, die Organisation der Parks ist das m. E. nach locker wert. Die Mitarbeiter in den Visitor Centern haben uns schon viele gute Tipps gegeben daher zahle ich meinen Obolus gerne :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Sehe ich auch so, die Erhöhungen scheinen ja auch im Rahmen zu bleiben und bei einer Rundreise mit entsprechend vielen NP zahlt man ja ohnehin keine $25 oder $30 pro Park, sondern einmal für den Jahrespass, den man ggf. im folgenden Jahr nochmals verwenden kann. Hier ist wohl noch nicht bekannt, um wieviel dieser erhöht wird?

Verglichen mit diversen Freizeitparks, die nicht nur jedes Jahr teurer werden, sondern auch unverschämte Parkgebühren verlangen, ist es wirklich billig für den Gegenwert.

• Ich finde, es gibt ein ganz einfaches Gegenmittel: Wer nicht bereit ist, für Dienstleistungen und Naturwunder einen adäquaten Obulus zu entrichten, sollte mit seinem A.... zu Hause bleiben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!