Laurent Martres - Photographing the Southwest

  • Kennst du nur die Südwest Bücher? Ich dann stark an das California, Oregon und Washington genau so gut sind. Man ich kann mich nicht entscheiden :)
    Und werden hauptsächlich Hintergründe zu Position, Belichtung, etc. spreich fotografische Details geklärt oder auch Erreichbarkeit, Karten, GPS und andere Toureninfos?
    Allein schon dessen Seite ist der pure Wahnsinn. http://www.martres.com/

  • HOH hat völlig recht. Ich besitze die 3 Bände Southwest seit 2011 und siese sind seitdem aus meinem Handgepäck nicht mehr wegzudenken (auch wenn sie etwas wiegen). Die Beschreibungen sind wertvoll, mit GPS-Daten hält er sich etwas zurück (erklärt er auch im Prolog), die bekommst du aber hier im Forum. Gut finde ich die Auflistung mit den Diamanten zur Wertigkeit der verschiedensten Sehenswürdugkeiten, fotogr. Wert und die Schwierigkeiten von Gravelroad und Trail. Natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen, ist aber ein Anhaltspunkt. Für Planungen in Kombination mit den vielen hilfreichen Reiseberichten hier im Forum, absolut zu empfehlen. :thumbup: :thumbup:


    Weihnachten steht vor der Tür, ich hab's mir auch schenken lassen.



    ( zu den anderen Bänden, CA OR und WA kann ich nichts sagen, sind aber bestimmt ähnlich gut).

  • Top :thumbup:


    Ist nicht nur was fuer (Hobby) Fotografen... sind auch einfach gute Reisefuehrer. Reisefuehrer die sich trauen eine detaillierte und Eindeutung Bewertung abzugeben zu dein einzelnen Locations.
    Ausserdem gibt's sehr gute Bilder drin. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!