Finally we rock red (2014) - Der Bericht

  • G

    Genial :thumbup:

  • Tolle Bilder vom Delicate Arch. Da bin ich 1990 mal frühmorgens hochgekraxelt, muss mal schauen, ob ich die Fotos davon noch finde. Hat sich kaum verändert... :8o:


    Freue mich auf mehr!

  • Sehr schöne Bilder :thumbup:


    Was mich allerdings noch mehr interessiert ist die Geschichte mit dem Kopflampenverbot. Hatte Anett Angst, dass jeder der 200 Zeugen Deiner Slickrobbing Action Euch den Weg runter verfolgen könnte? :D

  • Marla, da bin ich aber froh, dass die Erosion nicht so schnell voran schreitet. Ich habe erst letztens gelesen dass sie wohl vor einigen Jahren den Bogen konservieren wollten (:kratz:) . Haben es aber zum Glück dann doch gelassen.


    @bellagio: danggeee shakasmile ... Und zur Stirnlampe: nein, sie findet einfach dass ich komplett bescheuert damit aussehe und schämt sich :D(:crazy:)

  • Dann hätte sie sich die Lampe ja selber aufsetzen können.


    Hehe, nee, wir haben gestern einen Kompromiss gefunden. Lampe über Basecap sieht nicht so bescheuert aus wie Lampe über Stirn :D


    ast Du mal ein Foto damit ich das beurteilen und nachvollziehen kann?


    Nee, zu viel Gegenlicht :D :D :D


    so ich bin mit Verspätung auch dabei


    Des gfreit mi :thumbup:

  • Shafer Trail, Arches NP und Canyonlands werden wir nächstes Jahr im Mai bereisen :thumbup:


    hatte mir Videos vom Shafer Trail angesehen und überlegt, ob ich den fahren soll, aber bei deiner tiefenentspannten Beschreibung ist es jetzt ein "must do" (:daumenh:)

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • So jetzt kann ich auch mal antworten.
    Letzte Woche konnte ich ins Forum nicht richtig einchecken, deshalb habe ich schon meinen Senf im fb eingetragen.


    Zitat

    Wir bogen rechts ab und nun gab es kein Zurück mehr.


    :D genau das habe ich persönlich auch empfunden...
    Bei unserem Besuch wagte sich doch tatsächlich ein WoMo durch das erste Tor...(gibt es das noch?) ?(
    Dann haben sie wohl gemerkt, daß es doch keine ganz normale Straße ist und wendeten auf den paar qm um wieder rauszukommen.


    Aber da unten ist es einfach nur schön, oder?


    Schöne Aufnahmen...irgendwie müßten wir auch wieder mal hin ^^
    Ich freue mich auf die Fortsetzung!

  • ich bin schon gespannt auf euren Bericht und werde ihn auch gleich lesen,
    wenn ich wieder Zeit habe. Du weißt ja, im Moment bin ich anderwertig "beschäftigt"
    sonnige Grüße aus Cape Town

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • hatte mir Videos vom Shafer Trail angesehen und überlegt, ob ich den fahren soll, aber bei deiner tiefenentspannten Beschreibung ist es jetzt ein "must do"


    Ging mir genau so. Manche berichten "oh gott, schlimm" und manche "kein Problem" ... und auf Videos sieht die Straße eh total schmal aus. Kann Euch beruhigen, wenn die Straße nicht gerade irgendwie weggeschwemmt wurde (dann kannste eh ned fahren) dann ist sie super zu fahren und total breit, da können locker zwei Autos nebeneinander fahren. Die Potash war dann etwas "ruppiger", aber wenn man nicht einfach drauf los fährt und überlegt, wie man manches am besten "umfahren" oder überwinden kann, ist das bei normalem Zustand auch kein Problem.


    Bei unserem Besuch wagte sich doch tatsächlich ein WoMo durch das erste Tor...(gibt es das noch?)


    Huch? Das muss aber gute Bremsen haben :D :D ... neeneeneee ... allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass zwingend ein 4W (bei SUV's, nicht Womos :D) nötig gewesen wäre.


    Aber da unten ist es einfach nur schön, oder?


    Ja total, und diese schöne Einsamkeit... das war super. Haben beim Picknick noch ein Big Horn gesehen, ganz einsam ist es spazieren gegangen.

  • Super Bericht mit wie immer wunderschönen Bildern :thumbup: ich freue mich jedes mal auf den nächsten Tag.


    Die fremdschäm Probleme bzgl. der Beleuchtung können übrigens so gelöst werden: Basecap mit LED klickst Du hier:


    http://www.pearl.de/a-NC8134-5…nid=gaa_kXr0AANcjhuTY6GNu


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Dein Bericht vom Shafer Trail ist beeindurckend, vor allem die Tatsache, dass Ihr den überhaupt gefahren seid. Das trau ich mir einfach nicht zu. Delicate Arch mit 200 Leuten? Als wir 1995 zum ersten mal da waren, stand auf dem Parkplatz kein ( !!) einziges Auto. Die Panik die Du beschreibst nennt man Höhenangst :D , und ist mir wohlbekannt. Allerdings muss einem das nicht peinlich sein. Schöner Bericht - freue mich auf die Fortsetzung.

  • Die fremdschäm Probleme bzgl. der Beleuchtung können übrigens so gelöst werden: Basecap mit LED klickst Du hier:


    http://www.pearl.de/a-NC8134-5004.shtml;…r0AANcjhuTY6GNu

    Hehe, ja, das ist wohl die beste Lösung! Ich leih mir meine Stirn-Lampe immer von meinem Kollegen aus, der die immer zum Mountainbiken im Wald trägt.


    Dein Bericht vom Shafer Trail ist beeindurckend, vor allem die Tatsache, dass Ihr den überhaupt gefahren seid. Das trau ich mir einfach nicht zu.

    Zu Hause war ich auch immer hin und her gerissen, da die Strecke da nach unten echt immer krass auf Bildern aussieht. Ebenfalls wenn man oben steht und runter guckt ist einem ziemlich mulmig. Wenn man allerdings auf dieser Strecke ist, ist dann alles halb so schlimm. Die Straße ist gut zu fahren, und wenn man sich unsicher ist, kannst du zwischen Abgrund und Auto jede Menge Platz lassen. Es gibt sehr viele Turnouts, man sieht von Weitem wenn ein Auto entgegen kommt, und kann ja dann in einem der Turnouts warten. Obwohl es kein Problem ist, dass man nebeneinander fährt. Die Serpentinen sind auch ganz moderat im Gefälle. Ich bin eh immer ein Angsthase bei solchen Sachen, aber dies war echt nicht schlimm. Evtl. traust du dir das beim nächsten Mal ja zu.

    Die Panik die Du beschreibst nennt man Höhenangst , und ist mir wohlbekannt.

    Oh ja, ich hab das aber nicht immer. Manchmal ist es kein Problem, und irgendwann passiert dann aber auch sowas wie am Delicate.

  • Shafer Trail:


    Ging mir genau so. Manche berichten "oh gott, schlimm" und manche "kein Problem"


    Die werden für solche Äußerungen sicherlich ihre Gründe haben. Bei gutem Wetter soll das ja alles kein Problem sein. Wenn die Straße ausgefahren und nass ist, sehe ich das nicht so einfach wie du das darstellst. Hab mal Pampe unter den Rädern, dann rutscht du nur noch.

  • Ja Brenni :thumbup: , ich gehe stark davon aus, dass jeder der gesunden Menschenverstand hat meine Äußerung auf trockenes Wetter bezieht.


    Ich denke nicht dass jemand, als off Road Anfänger, bei matsche wetter überhaupt irgendwelche dirt roads fahren will und gleich gar nicht den Shafer trail.


    Ob sie ihre Gründe hatten sei dahin gestellt, denn was ich gelesen habe waren Fahrten bei trockenem Wetter.... Das Problem der leute war mehr die Höhe, die schmale Straße oder die Frau. :zwinker:


    Für mich war der Shafer auf jeden Fall "easy" zu fahren, denn die Straße war trocken und frei, was mir die Rangern auch bestätigte, und da ich eben dieses Gefühl hatte, stelle ich es Auch so dar. :thumbup:

  • Musstes du das Reduziergetriebe einschalten ? Mir hatte im April die Rangerin abgeraten, weil unser Grand Cherokee kein Allrad hatte. Vielleicht hätte ich trotzdem fahren sollen ?

  • Hi obelix, nein rein gar nichts. Ich war am Anfang recht vorsichtig und hatte auch die HDC an, aber da das Gefälle nicht stark war hat sie dann eher nur behindert. Hab sie dann nach der dritten Kurve ausgemacht. Sind dann schön langsam mit ein paar FotoStopps runter gefahren. Es ist schon komisch so ne Kurve ganz ohne Absperrung zu fahren, aber man muss dem Wagen Vertrauen und besonders dem fahrer. Als Beifahrer bei jmd anderem würde ich da eher zittern, bewundere da Anett dass sie mir da so vertraut.


    Evtl war bei euch aber die strasse schlechter, das weiß man ja nie, sonst hätte die rangerin das bestimmt nicht gesagt.


    Potash würd ich glaub ich auch ned ohne 4W fahren und high Clearance. Paar Stellen waren echt fies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!