Wow, so geile Bilder! Weiter so....

Finally we rock red (2014) - Der Bericht
-
-
Ein toller Bericht, super Fotos!
Ich bleib dabei, als stiller Leser.
-
Toller RB, beeindruckende Bilder
Stimme zu, Shafer Trail ist ohne 4WD machbar. Mancher Alpenpassist deutlich steiler und enger. Man muss aber Straßen ohne Begrenzung, an denen es runter geht mögen.
Bei der Long Canyon Road vom Deadhorse Point Sp ist dann 4WD und HC nötig...falls ihr noch ein wenig Spaß suchtBin gespannt auf die Bilder vom Sunrise am Mesa Arch.
-
Mit einem Tag Pause gehts jetzt weiter
7. Tag Mesa Arch / Arches Nationalpark
Ich war bereits vorm Weckerklingeln wach, gut dass der Jetlag noch etwas da war und das Aufstehen daher nicht schwer fiel. Um 6 Uhr saßen wir im Auto Richtung Canyonlands Nationalpark. Ohne große Zwischenfälle kamen wir nach einer dreiviertel Stunde am Mesa Arch Parkplatz an. Obwohl es noch komplett dunkel war, standen schon fünf Autos auf dem Parkplatz. Endlich durfte ich wieder meine Stirnlampe aufsetzen. Wir gingen den Weg wie am vorherigen Tag wieder im Uhrzeigersinn. weiterlesen
-
Schöne Fotos vom Mesa Arch
Der Arches N.P. ist wirklich immer wuselig. Ich war jetzt drei mal zu unterschiedlichen Zeiten da und es war immer überlaufen.
Deswegen fand ich den Corona Arch toll. Zusammen mit dem Bowtie Arch eine klasse Location und schön ruhig.Für mich is der Arches einer der landschaftlich schönsten, aber durch die Menschenmassen auch abschreckendsten Parks. Wenn ich dort nochmal hinfahre, dann nur noch zum Sunrise.
Rund um Moab finde ich die Needles Section im Canylonlands N.P. am schönsten (Chesler Park Trail & Druid Arch). -
An dem Colorado Schild war ich auch schon des oefteren.....und morgen gehts da auch wieder vorbei...oder uebermorgen...mal sehen wie weit wir kommen
Geniale Bilder vom Mesa ArchStephan
-
...Der Arches N.P. ist wirklich immer wuselig. Ich war jetzt drei mal zu unterschiedlichen Zeiten da und es war immer überlaufen...
gilt imho aber nur für die Teile des Parks die leicht zu erreichen sind (was für einen Großteil sicher zutrifft) sobald es aber etwas abseits ist oder gar körperlich etwas anstrengender wird hat man seine Ruhe...
-
Das letzte Bild... die Tüte mit den Soft-Tacos von Taco Bell... ich kann mir nicht helfen. Es ist übelster Fast Food. Fettig und pampig. Und trotzdem. Ich *LIEBE* das Zeug...
Jetzt ist 08:15 und ich hab' Hunger.
-
Ich weiß gar nicht wie oft wir schon in Moab waren...aber noch nie haben wir es geschafft so früh aufzustehen um es rechtzeitig zum Mesa Arch zu schaffen
Und jedes Mal wenn ich Aufnahmen anderer sehe, dann bereue ich es!
Toll!
Die Story mit dem Typen, der beinahe abgestürzt wäre...mein Gott, da bleibt einem doch wirklich das Herz, vor Schreck das sehen zu müssen, stehen!Ja der Arches NP ist leider eine Katastrophe geworden.
Wir waren 2010 mal am späten NM dort und sind dann gleich wieder umgekehrt...
Am nächsten Tag sind wir nach dem Ballooning (was ja auch im Dunkeln beginnt) gleich hin, da haben wir den Park noch genießen können,
Die folgenden Jahre waren wegen der Überfüllung nie wieder im Park.
Schade eigentlich, daß der Park zum Massentourismusort mutiert ist!ZitatVorbei an Hole ´n the Rock. Diesen Ort verstand ich schon zu Hause nicht. $6 Eintritt, um in ein in Sandstein gehauenes Haus zu gehen?
Ich frage mich da auch jedes Mal was das soll und wieso da so viele stehen bleiben...Das Bild von den SoftshellTacos noch in der Tüte, ist ja mal eine neue Dimension einem das den Zahn tropfen zu lassen...
Wobei ich da wirklich nur an Beef Challupas denke... -
Ja der Arches NP ist leider eine Katastrophe geworden.
schade eigentlich, daß der Park zum Massentourismusort mutiert ist!
Das stimmt so nicht. Klar ist es voller als in früheren Jahren, aber da habe ich im Zion, Bryce und Grand Canyon viel schlimmeres erlebt. Wir waren bisther 5 x im Arches, manchmal war es voll, aber z.B. in 2012 war es relativ leer, wir konnten ohne Probleme alle Parkplätze anfahren. Am Balanced Rock waren wir z.B. fast alleine, ebenso am Double Arch und Sand Dune Arch. Sogar am Devils Garden hätten wir ohne Probleme halten können, hatten aber keine Zeit, weil zu spät. Jetzt Ende Mai 2014 war es wieder voller, aber immer noch ganz ok, alle Parkplätze konnten prima angefahren werden. Von Überfüllung keine Spur. Es kommt wohl auch auf die Jahreszeit an. Ein Besuch von Moab ohne Arches wäre für uns undenkbar.
@ Kat : schöne Bilder- vor allem vom Mesa Arch. Aber dafür würde ich nie im Leben so früh aufstehen. Für anderes übrigens auch nicht.
Hole in the Rock ist eine Mischung aus Kasperletheater und Kirmes.
-
Ich weiß, daß gute Fotos nicht allein von der Technik abhängig sind. Es würde mich aber doch mal interessieren, welches Equipment du mitgeschleppt hast?
@Bille: wie habt ihr es geschafft, bei sooo vielen Reisen in den Südwesten den Mesa Arch zu ignorieren? Vor Jahren war da noch viel weniger los.Lieben Gruß
Bernd -
und Heiko kränklich und mäkelig
Hut ab
vor Stefan oder war der etwa auch mäkelig
Lieben Gruß
Bernd -
Für mich is der Arches einer der landschaftlich schönsten, aber durch die Menschenmassen auch abschreckendsten Parks.
Ja, das stimmt, wo in der Welt hat man schon so viele natürliche Bögen... einfach toll.... leider voll... selbst zum Abend hin.
An dem Colorado Schild war ich auch schon des oefteren.....und morgen gehts da auch wieder vorbei...oder uebermorgen...mal sehen wie weit wir kommen
Geniale Bilder vom Mesa Archoooooooh ! ... Ich gönn es Dir von Herzen ... was ist geplant ? Danggeee
gilt imho aber nur für die Teile des Parks die leicht zu erreichen sind (was für einen Großteil sicher zutrifft) sobald es aber etwas abseits ist oder gar körperlich etwas anstrengender wird hat man seine Ruhe...
Das Problem ist eben bei diesem Park, dass er nicht wie andere in seinem "Ganzen" als Hauptattraktion fungiert, sondern eben die Bögen... und die sind bis auf ein paar Ausnahmen alle "leicht" zu erreichen.
Es ist übelster Fast Food. Fettig und pampig. Und trotzdem. Ich *LIEBE* das Zeug...
Oh ja, danach ist mir grundsätzlich immer schlecht, aber es ist einfach so fies lecker.
...aber noch nie haben wir es geschafft so früh aufzustehen um es rechtzeitig zum Mesa Arch zu schaffen
Ich glaub um 4 wäre ich jetzt auch nicht aufgestanden, aber um 6 Uhr war mit noch existenten Jetlag kein Problem. Und: Es lohnt sich.
Die Story mit dem Typen, der beinahe abgestürzt wäre...mein Gott, da bleibt einem doch wirklich das Herz, vor Schreck das sehen zu müssen, stehen!
Jap, wir standen da schon erhöht und hatten den besten Blick auf das Spektakel... der hatte echt nen Schutzengel.
Von Überfüllung keine Spur. Es kommt wohl auch auf die Jahreszeit an.
Du machst mir Hoffnung
Aber dafür würde ich nie im Leben so früh aufstehen.
Ach, ein paar mal geht das schon im Urlaub. Nächsten Tag kann man dann ja wieder ausschlafen.
Mesaarch fehlt uns auch noch, mal sehn ob wir es kommenden Oktober auf die Reihe bekommen.
Unbedingt, es ist mal was ganz anderes und der Canyonlands ist eigentlich gar nicht überfüllt gewesen.
Ich weiß, daß gute Fotos nicht allein von der Technik abhängig sind. Es würde mich aber doch mal interessieren, welches Equipment du mitgeschleppt hast?
Vielen Dank Bernd.
Obwohl ich auch das Tele im Urlaub dabei hatte, hab ich alle Bilder mit 6D + Canon 24mm-105 mm F4, meistens mit circ. B+W Polfilter oder dem iPhone 5 S gemacht.
-
Geplant ist eigentlich gar nichts. Nur schoenes Thanksgiving in Moab. Sitzen noch in Gallup und werden so gen 11-12 Morgen...sprich fuer euch dann Heute dort ankommen. Hab mir gerade ueberlegt morgen dann noch den Negro Bill Canyon zu gehen. Am Freitag den Chesler Loop. Endlich mal fertig kriegen und SA. ist noch offen. So. gehts dann wieder gemütlich heim.
Stephan
-
Zitat
Ja der Arches NP ist leider eine Katastrophe geworden.
Schonmal überlegt hinzufahren wenn nicht die ganze Welt dort ist!? Es gibt noch viele andere Monate im Jahr
-
heute gehts mit einer der genialsten Landschaften weiter, die ich zu Hause noch komplett unterschätzt hab.
8. Tag - Bisti BadlandsHeute gab es Econolodge Frühstück. Es war eigentlich alles vorhanden was man brauchte. Rührei, Würstchen, eine Waffelmaschine, Bagels und Toast. Dass bei solchen Complimentary Breakfasts eigentlich alles ziemlich geschmacksneutral ist, sei dahin gestellt. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. weiterlesen
-
So, heute war ich nochmal fleißig, da ich am Wochenende wieder Besuch hab. Dafür gibts heute ingesamt 3 Tage
9. Tag - Canyon de Chelly / Monument Valley
An diesem Morgen wurde der örtliche Ihop mal als erstes aufgesucht. Ganz untypisch für uns, dass wir in diesem Urlaub noch nicht mal dort gefrühstückt hatten. Für mich gab es Crepes mit Beeren und Frischkäse und für Anett einen gemischten Teller mit einem Frenchtoast, einem Pancake, zwei Würstchen und Spiegelei. Der Laden war gut besucht und es schmeckte auch alles sehr gut. weiterlesen
10. Tag - Monument Valley / Navajo National Monument
Glaubt ihr, dass ich es einmal kapieren würde, welche Uhrzeit nun im Navajo Reservat gültig ist. Ich nicht, daher stand ich natürlich eine Stunde zu früh auf und fror mir auf dem gestern für mich „reservierten“ Abhang den A*** ab. Gut, dass Netti auf dem Balkon saß und mir noch eine Unterziehjacke reichen konnte. Jetzt war es kuschlig warm. weiterlesen -
Schade dass Ihr den Hope Arch nicht mitgenommen habt, der ist echt klasse. Und über die nördliche Zufahrt wäre das auch bei schlechterem Wetter kein Problem gewesen, Ihr hättet nur das letzte Stück über den Sand nicht fahren können, aber das kann man auch gut laufen, so weit ist das nicht. Vom Canyon de Chelly hast Du aber wenig Bilder spendiert.
Das war auch ein Highlight auf unserer diesjährigen Reise.
-
Himmel! Die Wolken auf dem Foto vom Spider Rock sind ja wohl der Hammer! Fantastisches Bild. Ab damit in den Stammtisch-Kalender
-
Toller Bericht mit super Bildern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!