wann Flüge am günstigsten Buchen?
-
-
Der Link funktioniert bei mir nicht
-
Müsste jetzt funktionieren.
-
In der Tat
-
Interessant dürfte auch die Info sein, dass die Preise sowohl 1. beim verwendeten Eingabegerät (Tablet, Smartphone, PC) schwanken, als auch 2. ob ich bereits vorher schon gesucht habe oder das erste Mal suche.
zu 1.: die Server erkennen die Betriebssysteme und natürlich auch ob aus einem Browser oder einer App gesucht wird. Eine Untersuchung des WDR hat gezeigt, dass sich sowohl mit einem PC, wie auch bei der Tageszeit szusätzlich sparen lässt. Angeblich ist es nachts am günstigsten.
zu 2.: Cookies löschen hilft!
-
Interessant dürfte auch die Info sein, dass die Preise sowohl 1. beim verwendeten Eingabegerät (Tablet, Smartphone, PC) schwanken, als auch 2. ob ich bereits vorher schon gesucht habe oder das erste Mal suche.
zu 1.: die Server erkennen die Betriebssysteme und natürlich auch ob aus einem Browser oder einer App gesucht wird. Eine Untersuchung des WDR hat gezeigt, dass sich sowohl mit einem PC, wie auch bei der Tageszeit szusätzlich sparen lässt. Angeblich ist es nachts am günstigsten.
zu 2.: Cookies löschen hilft!
Habe ich schon alles ausprobiert und bin beim Flug immer auf den gleichen Preis gekommen, egal ob über PC´s an anderen Standorten, inkognito Modus, Tablet und Smartphone. Die Tageszeit spielt aber eine Rolle und auch der Wochentag.
Bei Hotels schaut das ganz anders aus, da gibt es unterschiedliche Preise, bei unterschiedlichen Eingabegeräten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!