Reiten im Monument Valley

  • Happy New Year!
    Wer ist schon mal mit dem Pferd im Monument Valley gewesen? Was kostet die geführte Tour?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

  • Hi!
    Reitausflüge werden von verschiedenen Familien im MV angeboten. Aus eigener Erfahrung sind die Preise verhandelbar.
    Es wird von 30 Minuten (1x um den Felsen reiten + Foto) bis zu Tagestouren alles angeboten. Selbst bin ich 2x dort zu Pferd unterwegs gewesen.
    Einmal waren wir zu viert für gut 3 Stunden unterwegs und haben p.P. 60$ bezahlt (+ Tip), die 2. Tour ging knapp 5 Stunden und wir waren nur mit 2 Reitern.
    Kostenpunkt 80$ p.P.
    Die mehrstündigen Ritte kann ich dir nur empfehlen, sofern du über Reiterfahrung und eine entsprechende Kondition verfügt.

  • Hi trixi!


    Wir sind 2010 im Monument Valley geritten! Das war klasse!


    Wir wurden am Parkplatz einem Native zugewiesen, wo wir dann für den nächsten Morgen einen Ritt für $78 pP für 1,5 Std. reserviert haben. Der Stall lag in der Nähe des Parkplatzes, man musste also nicht reinfahren. Ob man sich den Anbieter aussuchen kann und damit ja auch das Reitgebiet, weiß ich nicht. Da mein Mann "beginner" ist (er ist vorher erst einmal im Canyon de Chelly geritten), war der Ritt ja sowieso nur im Schritt (Gangart beim Pferd :zwinker: ), kleinere Passagen mal im Trab. Unser Reitgebiet war aber auch sehr zerklüftet.
    Aber dieses Gefühl, mal auf John Waynes Spuren zu reiten, war sooo toll. Wir waren allein mit unserem Indian Guide, der sehr nett war und sich sehr angeregt mit uns unterhalten hat. Also wenn man Zeit und Lust hat, unbedingt mal machen!


    Gruß Inken (:favicon:)

  • Wir wurden am Parkplatz einem Native zugewiesen, wo wir dann für den nächsten Morgen einen Ritt für $78 pP für 1,5 Std. reserviert haben.


    Hallo Inken,
    seid Ihr dann gar nicht mit dem Auto in den Tribal Park gefahren und habt dafür keinen Eintritt bezahlt? Nur für das Reiten? Sind das beim Reiten andere Strecken, als mit dem Auto selbst zu fahren?


  • Hallo Inken,
    seid Ihr dann gar nicht mit dem Auto in den Tribal Park gefahren und habt dafür keinen Eintritt bezahlt? Nur für das Reiten? Sind das beim Reiten andere Strecken, als mit dem Auto selbst zu fahren?




    Hallo Trixi!
    Der Tribal Park Eingang ist 2010 vor dem Parkplatz am Visitorcenter gewesen, daher haben wir da unsere $ 10 Eintritt bezahlt. Außerdem sind wir ja für eine Nacht im Park geblieben und haben im The View (auch toll!) geschlafen.


    Unsere Reittour war völlig mitten durch das Gelände! Das Gebiet ist riesig und die anderen Ställe liegen verstreut, ich glaube nicht, daß die an den "Straßen" lang reiten!


    Gruß Inken (:favicon:)

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von inki-k ()

  • Hallo Inken,


    danke für Deine Antwort. Wir überlegen uns am besten vor Ort was wir machen. Die Übernachtung im "The View" fand ich zu teuer. Wir kommen von Kayenta aus.


    Gruß Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!