Kalifornien, Oregon, Nevada - Routenplanung

  • Hinflug DUS-LAX am 1.7., zurück LAX-DUS am 25.7.
    Der Mietwagen ist ebenfalls (kostenfrei stornierbar) reserviert.


    Reiseberichte hier im Forum verfolge ich, hilfreiche Tipps auf dem Stammtisch in Oberhausen habe ich auch schon berücksichtigt.
    Aufgrund der Reisezeit habe/werde ich wie üblich die Hotels (stornierbar vorbuchen).


    Es wäre nett, wenn ihr euch die Route ´mal anschaut und auch kommentiert.


    1.7. an LA, Auto holen, Fahrt bis Palmdale/Lancaster, Walmart, 1Übernachtung
    2.7. Fossil Falls, (Alabama Hills), Ancient Bristlecone, 2Ü in Mammoth Lakes (Mammoth Creek Inn)
    3.7. sehr früh (vor den Shuttlebussen) Devils Postpile und Rainbow Falls, Mono Lake
    4.7. Yosemite NP, 1Ü Comfort Inn Mariposa
    5.7. Mariposa Grove, über den HWY 49 nach Sacramento, 2Ü
    6.7. Old Town Sacramento, Railroad Museum
    7.7. Sonoma, Bodega Bay, Ferndale, 1Ü in Arcata
    8.7. Küste und Redwoods, 2Ü in Crescent City
    9.7. Küste und/oder Redwoods mit Wanderungen
    10.7. je nach Wetter an der Küste entlang oder über Grants Pass bis Salem, 2Ü in Salem/Woodburn
    11.7. Silver Falls State Park, je nach $$ Kurs :thumbdown: mehr oder weniger ausgiebiges Shopping in den Woodburn Premium Outlets :whistling:
    12.7. Mount St. Helens/Mount Rainier oder je nach Wetter an die Küste, 2Ü in Kelso
    13.7. wie 12.7.
    14.7. Columbia River Gorge, Ü in Hood River/The Dalles
    15.7. Palouse Falls, Ü in Kennewick, Pendleton
    16.7. John Day Fossil Beds, Ü in Bend,
    17.7. Newberry Crater (am Crater Lake war ich schon), Ü Klamath Falls
    18.7. entweder Lava Beds NM oder nochmals Lassen Volcanic, Fahrt bis Sparks/Reno, Ü
    19.7. Hwy. 50 bis Ely, Ü
    20.7. Great Basin NP, Ü in Cedar City
    21.7. Cedar Breaks NM, Kolob Canyon, 2-3Ü in St. George
    22.7. Snow Canyon oder nochmal Yant Flats
    23.7.
    24.7.
    25.7. 18 Uhr zurück von LA


    Der Olympic NP und Seattle war ich schon bleiben außen vor
    Generell interessieren mich die Landschaften eher als die Städte, wobei ein Tag in Portland nicht so schlecht wäre.
    Die Palouse Falls und John Day sind definitiv "Wackelkandidaten". Wanderungen von 4-5 Stunden sind generell kein Problem,
    aber im Hochsommer macht es in praller Sonne auch keinen Sinn.
    Vielleicht habt ihr noch Verbesserungs- bzw. Optimierungsvorschläge.

  • Den 7. Juli finde ich persönlich zu heftig. Da Du Bodega Bay eingeplant hast, vermute ich, dass Du an der Küste (Hwy 1) entlang fahren möchtest. Der ist auf diesem Streckenabschnitt sehr kurvig, was sehr viel Zeit kostet. Außerdem ist die Küste viel zu schön, um nur daran vorbei zu rauschen. Ich würde hier eine Übernachtung empfehlen, z. B. in Fort Bragg. Und dann kannst Du am nächsten Tag bis Crescent City weiterfahren.

  • Hallo, in der Altstadt von Sacramento kann man schön entspannen, und es gibt gute Möglichkeiten etwas zu essen. Das Eisenbahnmuseum ist äußerst gepflegt, ein Highlight für Fans und die , die es werden wollen. Toller ausgebauter Rundschuppen mit viel Außenanlage . Spektakulär wird es, wenn sich die alte verrostete Eisenbahndrehbrücke in Gang setzt.


    Viel Spaß und gute Reise.

  • Tinchen hat recht.....die Küstenstrasse dauert und ist sooo schön - Monterrey Aquarium für mich ein must see,
    CARMEL...17-mile- drive....nur je 1 Tag im Yosemite, Mt. RAINIER? Imho viel zu wenig.
    Ich würd die Küstenstr. bis LA zurück fahren, Florence, Pismo Beach, San Louis Obispo, alles sehenswert.
    Usabima

  • Bei genauerem Hinsehen passt der 7. so wirklich nicht.
    Die Übernachtung wird jetzt wohl in/um Fort Bragg stattfinden.


    usabima: Wie viel Zeit sollte ich für dem Mount Rainier einplanen? Die Fahrstrecken kann ich dort schlecht einschätzen.


    Da ich bereits 2x im Yosemite war, ist nur eine Halbtageswanderung und der Mariposa Grove geplant. Am 4.7. mach ich um das
    Valley und die dortigen Hotspots einen großen Bogen.
    Den Hwy 1 lassen wir bewusst aus. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass dort im Sommer oft der Küstennebel festhängt.

  • Nic, Mt.Rainier hat sooo viele Wandermöglichkeiten, da sindcauch einige Tage nicht ausreichend - und es geht immer langsam voran.
    Insgesamt kommtves drauf an, was Ihr erwandern wollt?
    Wir waren in den Sommerferien dort und weil sooo viel Schnee noch lag, haben wir Schneeschuhwanderungen gemacht, kamen dabei aber so langsam voran - mit Ranger - dass wir kaum die Hälfte unserer Pläne verwirklichen konnten.
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!