[Sammelthread] Die besten Reise-Apps für's iPhone

• Hier entsteht hoffentlich bald eine Liste mit sinnvollen Apfel-Apps für den Urlaub ... solltet Ihr selber gute Erfahrungen mit einem App im Urlaub oder bei der Reisevorbereitung gemacht haben könnt Ihr das gerne hier mit anfügen, ich werde die Liste dann kompettieren.

Hotels & Flüge

Priceline ... Der Negotiator als App. Erweitert um einige sinnvolle Funktionen im Vergleich zur Webseite, wie zB den Last Minute Deals für den selben Abend :thumbup:
    Gratis

Orbitz ... orbitz.com, die amerikanische Version von ebookers
    Gratis

ita Software ... Flugsuche in der Matrix! Eine Suche wie sie sein sollte. Übersichtlich und strukturiert, gute Kalenderfunktion! NUR Suche, KEINE Buchungsfunktion!
    Gratis

travelocity ... Airline Tickets, Hotels, Flüge
    Gratis

swoodoo ... Flugsuche
    Gratis

kayak ... Preisvergleich von Hotels, und Flügen, Oftmals Specials nur für's Mobiltelefon!
    Gratis

hotels.com ... Preisvergleich von Hotels, ebenfalls häufig Smartphone-Only-Preise ;)
    Gratis

roomsaver ... Kurzfristige Hotelbuchungen
    Gratis

Justbook ... Last Minute Hotelbuchungen, teilweise mit 50% Ersparnis
    Gratis

booking.com ... Preisvergleich von Hotels
    Gratis

Karten & Hiking

komoot ... Wanderungen via GPS aufzeichnen
    Gratis

Offline Trip Guide ... Speziell für iPod Touch oder in Gegenden ohne Signal. Einfach schon zu Hause Start- und Zieladressen eingeben und unterwegs OHNE Wi-Fi/3G nachschauen ...
    Gratis

Topos to go ... Topographische Karten für unterwegs
    Gratis

Diverse Tools

Overnight Parking WalMart ... Alle WalMarts der USA wo man mit dem Wohnmobil übernachten darf
    Gratis

Map Book ... Egal ob irgendwelche Trails rund um Moab oder Wanderungen in den Rocky Mountains, dieses App kennt sie alle, zeichnet sie auf und speichert sie.
    Gratis

Motion X GPS ... Tracking-Tool
    € 1,59

GPS-Kit ... Tracking-Tool
    € 7,99

gasbuddy ... Übersicht der Benzinpreise in den USA
    Gratis

Tripadvisor ... Manchmal ganz hilfreich, bei völliger Unwissenheit zügig ein "vernünftiges" Restaurant in der Nähe zu finden
    Gratis

Check my Trip ... Um mal schnell ein paar Dinge die gebuchten Flüge betreffend nachzuschauen
    Gratis

free WiFi-Finder ... zeigt alle Wlan-Netze der Umgebung an
    Gratis

RoadTrip ... Eingabe von Tankdaten & erstellen von Statistiken etc.
    € 3,99

trapster ... Weltweite Radarfallen, Mobil und Stationär
    Gratis

GateGuru ... Zur besseren Orientierung an Flughäfen
    Gratis

Telefonie

skype, Viber und Line ... gratis Telefonate nach Hause von egal wo auf der Welt
    alle gratis

• Ich kann nur NAVIGON Mobile Navigator USA wärmstens empfehlen!! Es hat 2010 EUR 39,99 gekostet und die Karten werden immer wieder kostenlos aktualisiert. Es hat uns bisher überall hingeführt!

Dann nutze ich gerne City Maps 2Go (EUR 1,59), da kann man sich City maps zu Hause runterladen und braucht im Urlaub keine teure Verbindung.

Außerdem nutze ich Road Trip (EUR 3,99), im Urlaub und auch zu Hause zum Eingeben des tankens! Es erstellt Statistiken und man kann immer neue Fahrzeuge anlegen.

Ach ja, ich benutze ein iPhone 3GS.

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hi,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Skype-App? Nutzt das jemand? Was gibt es für sinnvolle Alternativen wenn ich nicht nur mailen sondern

auch einfach mal zu halbwegs moderaten Tarifen telefonieren möchte? Ich habe sonst immer cellion genutzt aber jetzt mit dem ei???

Würde mich über input freuen :rolleyes: !

• Navigon USA + CAN (29,95 €)

Hey Kat, muss ich für die Nutzung der Navigon-Software eigentlich eine SIMCARD im IPhone haben ? Hintergrund: Bei meinem Provider ist mir das in den USA zu teuer....Sprich IPHONE als Navi ohne Telelefon und Internetfunktion wäre supie..... LG Raffi

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Nein, es muss keine SIM im Slot sein, selbst schon getestet!

Kat: Eine Alternativen zu Skype ist VIBER, damit simst UND telefonierst du weltweit kostenlos - vorausgesetzt der andere hat das App auch ;) Recht neu ist LINE, das soll wohl in Zukunft WhatsApp ablösen

Super...dann wäre das ja eine Alternative für mich.....

LG

Raffi

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Kat: Eine Alternativen zu Skype ist VIBER, damit simst UND telefonierst du weltweit kostenlos - vorausgesetzt der andere hat das App auch ;) Recht neu ist LINE, das soll wohl in Zukunft WhatsApp ablösen

Wir, also meine Freunde und ich benutzen alle WhatsApp zum Simsen. Ist auch auf Platz 1 im AppStore. Danke aber :kuss: Ich hab immer so 10 Euro Guthaben auf Skype, das reicht dann für 1 Jahr, ruf ja eh nur meine Eltern auf Festnetz an oder mal kurz auf Handy. Festnetz ist ja nur 0,02 € die Minute.

@usafreund:
    Wenn du das Roaming in den USA ausgeschaltet hast, dann geht dein Internet etc. auch nicht.

Einstellungen -> Allgemein -> Daten Roaming ausschalten

Wenn du komplett nicht erreichbar sein möchtest, dann kannst du einfach den Flugmodus einstellen. Das Navigon läuft mit GPS:

• Kat: also kann ich über Skype auch eine deutsche Festnetz- oder Handynummer ganz normal erreichen? Ich denke bei Skype immer noch an diese alte

"mit-dem-Kopfhörer-vorm-Rechner-sitzen"-Geschichte ?!?!

• Eben entdeckt und als nützlich eingestuft für die Orientierung in Flughäfen Gate Guru

Noch ein Vorschlag für diesen hifreichen Thread:
    Vielleicht macht es ja Sinn - und ich hoffe es ist nicht zu viel Aufwand - die gesammelten Apps im ersten Posting alphabetisch zu sortieren. Dann kann man, wenn die Liste länger wird schneller mal nachschauen ob die gefundene App schon gelistet ist.

• Vielleicht macht es ja Sinn - und ich hoffe es ist nicht zu viel Aufwand - die gesammelten Apps im ersten Posting alphabetisch zu sortieren. Dann kann man, wenn die Liste länger wird schneller mal nachschauen ob die gefundene App schon gelistet ist.

Ich hab die Apps mal nach Kategorien sortiert, ich denke das mach genauso viel Sinn - ist aber weniger aufwendig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!