Hilfe!!!! Rundreise New Orleans / Florida

  • Hallo Zusammen,


    HOH hat uns den heißen Tipp mit dieser Webseite gegeben...


    wir reisen in 2 Wochen nach Miami und planen von dort eine Rundreise nach New Orleans über Florida Ostküste - New Orleans- Florida Westküste zurück nach Miami. Wir planen keinen Aufenthalt in Miami und auf den Keys. Ist das in 18 Tagen ohne Riesenstress realisierbar? Wir fliegen das erste mal mit Baby...


    Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs.
    wir hatten geplant:
    1+2 Tag Fort Lauderdale
    3+4 Tag st. Augustine oder Jacksonville
    5. Tag Tallahasse
    6-8 Tag New orleans
    9+10 Tag Pensacola/Fort Waltons beach
    11+12 Tag Crystal river
    13+14 tag St. Petersburg/Tampa
    15+16 fort myers
    17 naples
    18 von Miami zurück


    Vorgebucht haben wir nur fort lauderdale und den Mietwagen weil wir uns noch unschlüssig ist ob wir das mit Baby schaffen können.
    Es sollte eine Mischung aus Sightseeing und Strand sein...


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge was die Route angeht?


    Dankbar wären wir über Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte, sowie Hoteltipps auf der Route...
    Sollte man in New Orleans lieber ein Hotel im Zentrum oder etwas außerhalb wählen wegen der hohen parkplatzkosten?


    vielen Dank schon mal im Voraus


    Schöne Grüße

  • (:Stammtisch:)
    Ich würde St Augustine und Crystal River um je einen Tag kürzen und lieber einen Tag mehr auf der Strecke von und nach New Orleans einplanen 5-7 Stunden Fahrt sind mit einem Baby einfach zu lang, frag mal Andreas (HOH). :zwinker:

  • Hallo und (:willkommen2:)


    Kerstin war mal wieder schneller.... :D Ich find' aber auch, dass ihr keine Strecken über 3-4 Stunden planen solltet.


    Generell wird das ganze eher etwas "stressig". Ich würd' mit einem Säugling ja eh nicht über den grossen Teich (aber die Meinungen sind da ja verschieden...). Wenn es dann halt sein muss, würde ich auf jeden Fall in Florida bleiben. Es gibt da ja genug zu sehen, da noch einen "Schlenker" nach New Orleans zu machen, wär' mir zu viel...


    Wie wär sowas:


    1.-2. Miami / Ft. Lauderdale
    3.-6. Naples / Marco Island
    7.-9. Cape Coral / Sanibel
    10.-13. Orlando / Kissimmee
    14.-17. Cocoa Beach
    18. Rückflug


    Je nach Geldbörse und Reisezeit könnte man auch Key West einbauen oder etwas weiter nach Norden. Ich würd' mir ja sogar ein Häuschen mieten für eine Woche, aber das ist ja nicht jedermanns Sache... (:hutab:)

  • Onkel Stony bringts auf den Punkt!!!!!


    wir waren zwar auch mir nem 11monatigen Zwerg schon dort, hatten aber für 4 Wochen eine Wohnung und haben Ausflüge, auch mit
    Übernachtung) gemacht - das war perfekt


    Usabima

  • Hi,


    Antonia war 7 Monate :D schließe mich an, nicht mehr wie 150-200 Meilen am Tag, lass New Orleans raus, das ist zu weit und beschränkt Euch auf FL. Und bitte fürs Kind einen eigenen Sitzplatz im Flieger buchen, wegen der Sicherheit (flugzeugtauglicher Kindersitz) und dem Streß für Euch :zwinker:

  • (:stafa:)


    Schön das Ihr so schnell hergefunden habt :8o::thumbup:


    Einiges hatte ich ja schon versucht per Mail zu beantworten, was ich gar nicht auf den Schirm hatt war allerdings das man New Orleans vllt.einfach weglassen könnte. Klares "dafür" von mir. Vielleicht solltet Ihr erstmal kurz dabei schreiben wie alt der Nachwuchs überhaupt ist, damit man sich ein bessere Bild machen kann !? Unser Schmumpf war 6 Monate als wir ihn zum ersten Mal mit drüben hatten, allerdings war das "nur" in NYC und mit einem Abstecher hoch zu den Finger Lakes / Niagara, dort sind die Tagesetappen halt wirklich schön überschaubar. Mit 1.5J hab ihn allerdings gleich auf eine Südwest-Tour gejagt mit Tagesetappen über die ich heute selber nur noch den Kopf schütteln kann :whistling: Auch wenn so ein Zwerg noch unterm Strich viel pennt im Auto (daher die Frage nach dem Alter, das ändert sich ja iwann) würde ich von der wirklich langen Etappe nach New Orleans Abstand nehmen. Es gibt dort auch nicht wirklich etwas was sich mit Kind lohnen würde. Vorher und nachher habt ihr ja quasi jeden Tag Strände dabei, meistens reicht das schon um ein strahlendes Gesicht zurück zu bekommen wenn im Sand gebuddelt werden kann. Oder gibt es irgendeinen bestimmten Grund das es New Orleans unbedingt sein MUSS? (:kratz:) Die Fahrt geht ja via Tallahasse (hatte ich euch schon geschrieben das es da nicht wirklich was zu sehen gibt) und den Panhandle (war wunderschön, aber zieht sich halt) und da oben sehe ich gerade eher wenig was man in Eurem Fall anstellen kann.


    Crystal River ist in meinen Augen auch nur interessant wenn ihr vor habt mit Manatees zu schnorcheln, oder warum hat ihr ausgerechnet diesen Ort auserkoren um zwei Tage dort zu bleiben!? Das ist zwar eine super Erfahrung, letzten Endes wird aber nur einer von Euch ins Wasser können, der andere bleibt ja mit Nachwuchs auf dem Boot !? Also vielleicht nochmal überlegen ob man stattdessen nicht einfach einen Schlenker nach Orlando macht. Je nach Alter böte sich vielleicht der Besuch eines Wasserparks an, dort gibt es in jedem auch große Bereiche für die Allerkleinsten. Die eigentlichen Themeparks dürften in Eurem Falle noch nicht von Bedeutung sein, dafür schätze ich Euren Nachwuchs einfach noch zu jung ein. Irgendwas geht in Orlando aber IMMER. Schön günstig ist es dort außerdem noch, neben Vegas bietet die Stadt die besten Hotelpreise des Landes. In Orlando ist zudem alles auf Familien eingestellt und es gibt selbst Hotels die bereits Family Awards etc.bekommen haben (Fairfield Inn / Marriott Village :thumbup: ). Ich würde mich im groben eigtl.eher auf eine Rundreise mit nördlichem Punkt Orlando einschießen, statt von dort aus weiter nach oben würde ich lieber den Schlenker runter auf die Keys machen - da habt Ihr als Familie glaube ich mehr von. Und Schwerpunkt Golfküste wäre glaube ich nach heutigem Wissensstand meine erste Wahl, sprich: Ft.Myers Beach (Hotel hatte ich ja bereits erwähnt, Pink Shell (:daumenh:) ), Treasure Island / St.Pete Beach, Clearwater Beach, Sanibel, Naples und die ganzen kleines vorgelagerten Landzipfel mit den wunderschönen Stränden ... da habt ihr tagelang was zu tun. Ein Ferienhaus in dieser Ecke wäre natürlich wirklich eine Option für ein paar Tage, ich schätze das dürfte aber zu kurzfristig sein um da noch etwas vernünftiges zu bekommen. Rene (Terry) oder auch Kerstin können dazu glaube ich ganz gut etwas beitragen.


    Eine gute Wahl finde ich Miami außen vor zu lassen, keine Ahnung warum ihr euch so enschieden habt oder ob ihr es aus einem meiner Berichte heraus gelesen habt - die Stadt ist nicht wirklich schön und löst bei mir Fluchtgedanken aus (:Pfeif:) Es gibt sicherlich schöne Ecken dort (wobei "schön" falsch ausgedrückt ist, es sind eher Locations die man sich vielleicht mal antun sollte wenn man eh gerade dort ist), mit Nachwuchs wüsste ich allerdings ebenfalls nicht warum ich dort einen Urlaubstag verplempern sollte! Stattdessen lieber in Ft.Lauderdale bleiben, alleine schon wegen dem Strand. Generell finde ich es schwierig Euch zu bestimmten Dingen zu raten, wie zB must-see's oä da die Vorlieben von den Leuten ja doch immer unterschiedlich sind. Ich würde Euch zB auf dem Weg von Miami hoch gen Norden die Blowing Rocks ans Herz legen oder das Loxahatchee National Wildlife Refuge, oder die Green Cay Wetlands oder Merrit Island - aber das ist ja meine persönliche Meinung und ihr müsstet dann halt an Hand von Bildern und Berichten schauen ob Euch das zusagt (:peace:)


    Ich finde zwei Wochen VOR Urlaubsbeginn die Planung zu starten übrigens recht sportlich, ich plane solche Trips mitunter mehrere Monate nachdem ich eine Buchung gemacht habe. Wobei Florida natürlich auch "einfacher" ist im gesamten ... Allerdings sollte so ein Urlaub MIT Nachwuchs schon gut durchdacht sein vorher.

  • Immerhin ist es eine gute Reisezeit, Ende Februar/Anfang März ist halt schön trocken und preislich alles durchaus noch im grünen Bereich bevor es dann durch die ganzen Springbreaker teurer wird.


    3 Tage vorher Flug buchen ist ja bei bestimmten Zielen nicht ungewöhnlich, die benötigen aber dann vermutlich auch weniger Planung :zwinker:

  • Bald Eagle, Florida Panther, Wildschweine, Rosa Löffler ... Natur eben, der Wildlife Loop ist wunderbar :thumbup: Tiersichtungen kann man natürlich nicht vorhersagen, aber all das haben wir damals gesehen dort :thumbup: Manatees gibt's auch, an Haulover Canal.


    Tagesbericht

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps!!! Wir werden jetzt in Florida bleiben die meiste Zeit wollen wir in Fort Myers verbringen habt ihr da einen Tipp für eine gute und günstige Unterkunft?

  • Schau mal bei FeWo direkt oder ähnlichen Seiten, aber Vorsicht auch dort gibt es schwarze Schafe. Wenn euch ein Haus oder eine Wohnung zusagt, dann schreibt erst etwas mit dem Vermieter und geht nicht wie ich beim ersten mal auf direkt buchen. Sortiert zuerst nach der Aktualität des Kalenders und schaut, dann welcher Preis für euch in Ordnung wäre. Viel Auswahl werdet ihr allerdings nicht mehr haben da ihr sehr spät dran seid. Hotels habe ich mal bei Hotwire und Trivago geschaut, da liegt alles was ich buchen würde bei über 100,-€ .
    Bevor ihr etwas bucht wäre es gut es hier noch mal reinzustellen , damit man mal über das Angebot drüber schauen kann, vielleicht kennt es ja jemand.

  • ...wir waren grad auf Merritt Island klick
    haben im BW Cocoa Beach gewohnt, das ist ein größeres Hotel direkt am Strand, wer im Tower wohnt, hat super-Meerblick, günsgtiger sind wohl die Zimmer in den Flachbauten, alles sooo nah am Strand,
    gebucht war es über Best Westsern direkt mal wieder mit AAA-Rebate (wurde beim Einchecken Nachweis gefordert) günstiger, als der günstigeste Anbieter bei travel-cheaper bzw. trivago


    gut fanden wir auch das - allerdings an der Golfküst, zentral gelegen zu allen möglichen Sehenwürdigkeiten


    Usabima

  • Zitat

    Hättet ihr sonst eine Idee wo man einige schöne strandtage verbringen kann?

    Madeira Beach eventuell !? Günstiger als Treasure Island & Co. in der Ecke und trotzdem ist man von dort überall recht flott. Aber wie Kerstin schon schreibt: Einfach mal Termine/Daten durchgeben :thumbup:

  • Ich habe schon mal bei FeWo direkt geschaut für 1 Woche oder 10 Tage gibt es da schon noch brauchbares kostet halt auch zwischen 100,- und 120,- € am Tag. Die Frage ist welches Limit ihr habt und wie nahe es am Strand sein soll.

  • Hier unsere neu geplante Route


    Tag 1
    17.2. Ankunft Miami 13:45
    Fort Lauderdale
    Tag 2
    18.2. Fort Lauderdale
    3
    19.2. Cocoa/Cape Canaveral ???
    4
    20.2. Orlando
    5
    21.2. Disneyland/Orlando
    6
    22.2. Crystal River
    7
    23.2. Crystal River /Manatees
    8
    24.2. Tampa
    Clearwater
    St. Petersburg
    Honeymoon Island Beach
    9
    25.2. Tampa
    Clearwater
    St. Petersburg
    Honeymoon Island Beach
    10
    26.2. Tampa
    Clearwater
    St. Petersburg
    Honeymoon Island Beach
    11
    27.2. Fort Myers
    Naples
    12
    28.2. Fort Myers
    Naples
    13
    1.3. Fort Myers
    Naples
    14
    2.3. Fort Myers
    Naples
    15
    3.3. Key West
    16
    4.3. Key West
    17
    5.3. Miami o. Key Lago
    18
    6.3. Abflug Miami 16:00

  • 19.2. Cocoa/Cape Canaveral ???


    Da kann man das Kennedy Space Center besuchen... für technisch Interessierte Personen sicher ein Highlight. Leider seit 2011 ohne die Chance auf einen Space Shuttle launch... ;(


    21.2. Disneyland/Orlando


    Wie bereits von HOH mal erwähnt ist Disneyland & Co eher für ältere Kinder interessant. Mit Baby kann man das auch machen, aber man sollte sich vorher etwas informieren über "Baby-Swap", Stroller-Policy und ähnliche Dinge, die man wissen muss, wenn man mit Kleinkind in einem Vergnügungspark ist (ich schreib hier nicht hin, was ein Baby-Swap ist, weil es in jedem Park etwas anders geregelt ist... :whistling: )


    Ansonsten sieht die Tour gut aus. Nur wegen der Manatees müsst ihr übrigens nicht bis nach Crystal River. Die gibt's auch anderwso in FL. In Sarasota gibt's zum Beispiel eine Pflegestation für verletzte Tiere - da kann man die Viecher sogar füttern und streicheln. Gewisse gesundgepflegte Tiere sind da geblieben, weil's ihnen da zu gut gefallen hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!