Was gibt es so in Malta zu tuen?

  • Hi allemal,


    Ich plane eine Last Minute Reise mit ein paar Freunden in 2 Wochen, jetzt hat einer von uns Malta vorgeschlagen, was könnt ihr mir so über Malta berichten, was gibt es dort zu machen?
    Freue mich über jede Antwort :)


    Danke u. LG

  • Ich weiss, es heisst "die Wege des Herrn sind unergründlich", aber ich habe eine Verständnisfrage: Warum meldest du dich in einem USA-Forum an wenn du nach Malta möchtest (:kratz:) Es sei natürlich du möchtest nach Malta, NY !? Dann -> KLICK


    Tipp: Maltaforum :winken:

  • Hi allemal,


    Ich plane eine Last Minute Reise mit ein paar Freunden in 2 Wochen, jetzt hat einer von uns Malta vorgeschlagen, was könnt ihr mir so über Malta berichten, was gibt es dort zu machen?
    Freue mich über jede Antwort :)


    Danke u. LG

    Zu dieser Jahreszeit kannst 'Du in Malta nicht viel mehr machen als wandern, radfahren, Kirchen besichtigen.
    Im Sommer käme dann vor allem noch Tauchen dazu.


    Diejenigen, die Euch Malta empfohlen haben, müssen doch auch gesagt haben, weshalb?? ?(



    Beate

  • eine Woche Malta ist schnell um, mir war das zu kurz, um überall mal rein zu schnuppern und zwischendrin gemütlich in Cafes zu sitzen
    Usabima

  • ich war vor sehr vielen Jahren dort (Digitalcameras gab es noch nicht) was mir einfällt

    • Wir hatten ein Apt und einen Geländewagen gemietet
    • Linksverkehr
    • alles eine Mischung aus englisch, italienisch und nordafrikanisch
    • es gab keine Bäume, nur in einem Park (begann die Entwaldung der Inseln durch den Menschen, heute sind die Inseln waldlos)
    • Sehenswert war; Valletta und die kleinen Häfen, Clapham Junction und einige Höhlen, Blaue Lagune
    • viele Steilküsten
    • gutes Essen
    • an einigen Ecken gab es jede menge besoffene GB
    • es gab kaum Vögel, denn die werden in Netzen gefangen oder abgeschossen. Bei Wanderungen hatten wir öfters Probleme mit Jägern an der Küste, die schossen auf alles. Malta ist auch bekannt durch Blei im Boden, bedingt durch die Bleigeschosse aus den Schrotflinten....


  • ich war vor sehr vielen Jahren dort (Digitalcameras gab es noch nicht) was mir einfällt

    • Wir hatten ein Apt und einen Geländewagen gemietet
    • Linksverkehr
    • alles eine Mischung aus englisch, italienisch und nordafrikanisch
    • es gab keine Bäume, nur in einem Park (begann die Entwaldung der Inseln durch den Menschen, heute sind die Inseln waldlos)
    • Sehenswert war; Valletta und die kleinen Häfen, Clapham Junction und einige Höhlen, Blaue Lagune
    • viele Steilküsten
    • gutes Essen
    • an einigen Ecken gab es jede menge besoffene GB
    • es gab kaum Vögel, denn die werden in Netzen gefangen oder abgeschossen. Bei Wanderungen hatten wir öfters Probleme mit Jägern an der Küste, die schossen auf alles. Malta ist auch bekannt durch Blei im Boden, bedingt durch die Bleigeschosse aus den Schrotflinten....

    Kalle hat schon alles gesagt. Badeurlauber werden auf Malta wenig Spass finden. Wir waren mit öffentlichen Bussen auf der Insel unterwegs, billig aber auch ein wenig abenteuerlich. Mit Fähren kommt man zur sehr hübschen Schwesterinsel Gozo. Wer sich für Ritterkultur und Jungsteinzeit interessiert wird tolle Motive finden. Malta ist sehr preisgünstig, wenn man zu "preisgünstige Unterkünfte" bucht wird man es erleben und auch erriechen.

  • Ich weiss, es heisst "die Wege des Herrn sind unergründlich", aber ich habe eine Verständnisfrage: Warum meldest du dich in einem USA-Forum an wenn du nach Malta möchtest (:kratz:) Es sei natürlich du möchtest nach Malta, NY !? Dann -> KLICK


    Tipp: Maltaforum :winken:


    Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich nebenbei meine Amerika reise am planen bin, und ich auf das Forum gestossen bin und gesehen hab das es auch eine Rubrik für andere Reisen wir Amerika gib, und da habe ich einfach mal drauf los gefragt :)

  • Weil man da gut feiern kann, nur wir hätten auch gerne ein paar andere Meinungen.

  • Weil man da gut feiern kann, nur wir hätten auch gerne ein paar andere Meinungen.


    Ich glaube, ich trete niemandem zu Nahe, wenn ich bekannt gebe, dass das Durchschnittsalter hier über 40 liegt und deshalb "Party" nicht mehr zu den Kriterien für einen Urlaub zählt... :whistling:


    Vielleicht mal abgesehen von der 70'000 Tons-of-Metal-Crew, aber ob das in diesem Zusammehang zählt... ?(

  • Zum Feiern mußt Du im Sommer kommen, dann jagt ein Fest das andere inkl. Feuerwerk am hellichten Tag. Dann geh ich mal davon aus, das Geschichte nicht interessiert? es gibt nämlich noch einige alter Tempel, Städte wie Medina auf Gozo, die Festungen der Tempelritter, die Victoria Lines usw.

  • Zum Feiern mußt Du im Sommer kommen, dann jagt ein Fest das andere inkl. Feuerwerk am hellichten Tag.


    Dann geh ich mal davon aus, das Geschichte nicht interessiert?
    es gibt nämlich noch einige alter Tempel, Städte wie Medina auf Gozo, die Festungen der Tempelritter, die Victoria Lines usw.

    Ja also ein wenig Besichtigungen oder so wäre auch nicht schlecht, über Medina hab ich schon ein wenig auf internet gefunden, das scheint eine schöne Stadt zu sein. :)

  • Dann gibt es noch auf Malta, den Ort Rabatt, die Golden Bay, auf Gozo Xlendi's Küste, den Arch (Kék ablak - Azure Window), die Kathedrale in Xewkija und die Steilküste Ta Cenc.
    Um das wichtigste zu nennen.

  • Dann gibt es noch auf Malta, den Ort Rabatt, die Golden Bay, auf Gozo Xlendi's Küste, den Arch (Kék ablak - Azure Window), die Kathedrale in Xewkija und die Steilküste Ta Cenc.
    Um das wichtigste zu nennen.

    Ich werde mal etwas über diese Orte im Internet recherchieren, danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!