6 Wochen im Westen

  • sorry Be@te, ich kenn Pismo Beach nicht


    Ich glaube, worauf be@te rauswollte ist, dass man sich schon auch selber schlau machen sollte. Hier im Forum wird gerne geholfen, aber man muss sich schon selber auch ein bisschen bemühen. Das ist hier kein Full-Service Reisebüro, wo die Reise pfannenfertig geliefert wird.


    Einfach "kann man da noch was anderes machen?" zu fragen ist schon etwas sehr dürftig formuliert. Klar kann man: Schlafen.


    Die Frage etwas präziser zu fomulieren, damit wir erahnen können, was Du für Bedürfnisse hast, wäre hilfreich. Im Stil: "Ich würde in XY gerne noch ein Museum besuchen, was könnt ihr mit da empfehlen?" oder "Bei Googlen habe ich den Strand XY entdeckt. Gibt's da Muscheln/Haie/Nixen?"


    Google hat mir bei der Anfrage "things to do in pismo beach ca" z.B. diesen Link ausgeworfen.


    Wie andere hier schon erwähnt haben, ist eine Planung sicher nicht verkehrt, aber man kann halt nicht alles planen. Ich selber gehört zu den Leuten, die ziemlich viel planen - ich hab' immer eine Liste pro Ort den ich besuche mit Aktivitäten für jedes Wetter. Aber am Ende des Tages muss man gewisse Dinge auch einfach auf sich zukommen lassen - und ganz wichtig: Pausen. Man kann nicht jeden Tag 16 Stunden lang vollgas geben. Manchmal muss man auch einfach mal etwas abschalten und geniessen, egal ob am Hotelpool, im Einkaufszentrum oder an einer Rest Area. (:hutab:)

  • Malls sind bei uns nicht so in,
    Solvang, hast du dir das angesehen, ich hab gelesen, daß es sehr touristisch ist.
    Ausser der Cannery Road kenn ich gar nichts,
    wielange würdest du dafür veranschlagen?
    Ciao
    Chrissy


    Stimmt, Solvang ist schon sehr touristisch. Mich hat das aber noch nie gestört. Ich finde es als kurzen Zwischenstopp, um sich mal die Beine zu vertreten, immer ganz nett. Ist halt Geschmacksache.


    Zur Zeiteinteilung: Das hängt natürlich davon ab, wie intensiv man sich die Dinge ansehen will, ob man vielleicht auch mal ein Päuschen irgendwo macht und einfach nur die Landschaft genießt bzw. ob man auch wandern will. Hier mal so grobe Anhaltspunkte:


    Santa Barbara: Downtown, Mission, Pier ---> 4 - 5 Stunden
    Solvang: Rundgang durchs Zentrum, Mission ---> 1 - 2 Stunden
    Guadalupe-Nipomo Dunes NWR: Vogelbeobachtung ---> min. 2 Stunden
    Pismo Beach: mit dem Auto auf den Strand fahren ---> min. 1 Stunde, ist bei Sonnenuntergang sehr schön
    Piedras Blancas: Seeelefanten beobachten ---> ca. 1 Stunde
    Julia Pfeiffer Burns SP: Wasserfall und ggf. kleine Wanderungen ---> ca. 1 Stunde für den McWay Wasserfall
    Pfeiffer State Beach Sea Arch (am besten bei Ebbe) ---> ca. 1 Stunde
    Point Lobos SNR ---> mind. 1/2 Tag
    Carmel: Mission, Altstadt, 17 Mile Drive ---> 4 - 5 Stunden
    Monterey: Cannery Row, Aquarium ---> 4 - 5 Stunden
    Santa Cruz: Sea Arch, vllt. Rummelplatz ---> 1 Stunde + vllt. Zeit für den Rummelplatz :zwinker:

  • aber da kommen oft nur die Tipps die man, nachdem ich nicht das 1. Mal in USA bin bereits kennt.
    Irgendwie hatte ich so ein bischen nach Geheimtipps gesucht.
    Hab mich aber vermutlich falsch ausgedrückt.
    Wir sind vor 2 Jahren schon mal den Highway 1 von SF nach St. Lois Obispo runtergefahren um dann Richtung Sequoia abzubiegen.
    Haben damals auch die "Selefanten" und Hearst Castle besucht.
    Aber nachdem vorher nur 2 Essensvorschläge kamen wollte ich irgendwie die Zeit zwischen den beiden Termine rumbringen (:fluecht:)


    Ciao
    Chrissy

  • öhmmmm... ich glaub Du verlangst zu viel, niemand wird sich hinsetzen und für Dich die 3 Orte durch googele jagen um dann zu gucken was da evtl. fehlt... Das ist Recherchearbeit die Zeit kostet... :whistling:
    Wenn google nix ausspuckt, gibt es da evtl. auch nicht mehr, man kann sicher nicht aus jedem Kaff ein Highlight rausholen.


    Reiseberichte lesen, davon gibt es hunderte, die Arbeit mußt Du selbst machen, da nur Du weißt was evtl. für Dich interessant ist. Kostet auch Zeit... :whistling:


    Man muß aber auch nicht alles und jeden Tag komplett durchplanen, es kommt eh öfter mal anders und der ganze, mühevolle Plan ist für den Allerwertesten. Eine Grobplanung ist ok, mach eine Liste mit Sachen die Dich interessieren, wenn was vor Ort nicht passt ist das halt so, damit muß man leben. Jeder! Den perfekt durchgeplanten Urlaub gibt es nicht.


    PS: LA würde ich mit dem WoMo vermeiden. LA ist mit dem Auto schon schlimm, mit WoMo nochmal einen Zacken schärfer. Gilt mehr oder weniger für alle Großstädte. In SF haben wir damals das Ding stehen lassen und sind mit den Öffentlichen gefahren.

  • Hi Carsten,


    ich wollte damit nur andeuten, daß ich bereits gegoogelt habe, auch schon ein Vorstellung habe aber noch nach weiteren Tipps suche.
    Ich bin kein Fan von Los Angelos, daher werde ich es auch umfahren.
    Habe allerdings bei unserem letztem Tripp festgestellt, daß es gar nicht so einfach ist Campgrounds am Hw1 zu finden die noch Platz haben.
    Somit will ich diese vorbestellen.


    Reiseberichte habe ich bereits einige - alle werde ich sicher nicht schaffen- durch und sicher schon viele Tipps rausgezogen.


    Da ich allerdings mit einem kranken Mann unterwegs bin muß ich mehr vorplanen als mir lieb ist.


    PS: Wo habt Ihr in SF den Camper abgestellt? Gibt es da einen Tipp für den Campground, evt. sogar Sausalito? ?(

  • Wir waren auch irgendwo da in Sausalito, keine Ahnung wie der CG hieß, ist 9 Jahre her, ich schreib mir sowas nicht auf... :whistling: Aber da gibt es einige CG, über CG-Führer sollten sich da auch Bewertungen finden lassen was empfehlenswert ist.

  • Hi,


    also ich bin schon ein bischen weiter
    12. Nacht Westgate LV
    13 Übernahme WOmo
    evt. Red Rock
    14. Red Rock Canyon
    15.6. Lake Casitas
    16.6.. Jalama Beach
    17.06. Pfeiffer Big Sur NP
    18.06 SFO
    19.06 Alcatraz Nachtführung
    20.06.Mendocino - van Damme SP
    21.6. humbodt Redwood
    22.06.Whiskeytown lake

  • So, jetzt bin ich von einer kurzen Reise (2 Wochen) wieder zurück und habe mir mal Deine Planung angeschaut:


    Mit dem Red Rock Canyon meinst Du wahrscheinlich die Red Rock NCA gleich westlich von LV? Denn der Red Rock SP in Californien wäre für den ersten Tag zu weit.


    Wenn Du allerdings die NCA meinst, ist wiederum der nächste Tag bis zum Lake Casitas zu weit.


    Ganz allgemein hast Du nach meinem Geschmack zu lange Tagesetappen geplant. Strecken von 300 km sind zwar mit dem PKW in ca. 4 Stunden zu fahren, mit dem Womo siehts aber doch teilweise anders aus. Und Ihr habt so lange Zeit, warum dann das ganze nicht etwas entspannen?


    Aber das ist natürlich eine rein private Meinung von mir :D


    LG
    Beate

  • Hallo Beate,


    also ich meinte für die 1. Nacht den Red Rock in Nevada bei Las Vegas
    und dann für die 2. Nacht den Red Rock Canyon in Californien
    Ich wollte eigentlich das ganze recht entspannt angehen, also 300 Km hatte ich nicht vor an einem Tag zu fahren. Das ist ja nur der 1. Tag und das wird nur Highway..
    Ich hatte versucht interessante Campgrounds zu finden.
    23.06.Lassen Vulcanic
    24.6. Deschutes National Forest
    Das ist eine 300 Meilen Strecke, die ich gerne nochmals teilen würde - aber liegt da noch etwas am Weg?
    25.06 John Day Fossils Beds
    26.06 Craters of the Moon - Dieser Tag sind fast 400 Meilen, aber da hab ich auch noch keine richtige Lösung
    27.06 Eagle Creek Yellowstone - oder noch als Puffertag
    28.-30.06 Yellowstone Grand Village - bereits gebucht
    Veilleicht hast du ja noch die eine oder andere Idee für mich?
    Ciao
    Chrissy



    Ciao
    Chrissy

  • Hallo Chrissy,


    also ich meinte für die 1. Nacht den Red Rock in Nevada bei Las Vegas
    und dann für die 2. Nacht den Red Rock Canyon in Californien



    OK, dann ist ja alles klar. Und vor allem der Red Rock Canyon in CA ist wirklich schön.



    Es stimmt, der 24.6.und der 26.6. sind zu lange Fahrtage. Ich kann Dir da leider auch nichts Spezielles als Zwischenübernachtung anbieten.
    Ich an Deiner Stelle würde einfach auf dem Weg einen Campingplatz nehmen.
    Ich suche mir in einem solchen Fall immer die State Parks, die irgendwie nahe am geplanten Weg liegen, heraus und schaue nach, welcher einen Campingplatz hat. Auf diese Art habe ich schon quer durch die USA die schönsten Campingplätze entdeckt.


    LG
    Beate

  • Hi Beate,


    leider habe ich da keine StateParks und auch keine CG gefunden, egal wo ich schon gesucht hatte.
    Vermutlich werden wir da vor Ort etwas improvisieren müssen :D


    Cu
    Chrissy

  • 23.06.Lassen Vulcanic
    24.6. Deschutes National Forest
    Das ist eine 300 Meilen Strecke, die ich gerne nochmals teilen würde - aber liegt da noch etwas am Weg?
    25.06 John Day Fossils Beds


    wenn ich da den Crater Lake mit einbaue ist das etwas entspannter -anstatt Deschutes

  • Guten Morgen,


    da kann ich Dir doch gleich noch einiges an Arbeit vorschlagen. Ich habe nämlich jede Menge Seiten gespeichert, auf denen ich dann meine abseitigen Campingplätze suche:


    http://www.boondockingguide.com/



    http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/#instructions



    http://www.campsitephotos.com/



    http://www.recreation.gov/unifSearch.do



    http://www.freecampgrounds.com/



    http://freecampsites.net/



    http://www.technomadia.com/200…t-for-camping-rv-parking/



    http://www.forestcamping.com/index.htm



    Wie man aus dieser Auswahl unschwer erkennen kann, suchen wir vor allem Campingplätze in der Natur mit möglichst keinen Nachbarn. Hook-up brauchten wir bisher noch nie, also kann der CG so rustikal wie möglich sein.


    Du müsstest eigentlich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch was passendes finden, denn Campingplätze gibts in dieser Gegend bestimmt genügend.


    Viel Spass (:fluecht:)


    Beate

  • brauchen wir eigentlich auch nicht, allerdings im Hochsommer ohne Klima, da ist das trotzdem manchmal ganz nett.
    Und die Generators der Nachbarn nerven dann oft, da die Amis meistens wenig Rücksicht nehmen :(


    12. Nacht Westgate LV
    13 Übernahme WOmo
    evt. Red Rock
    14. Red Rock Canyon (241 Meilen)
    15.6. Lake Casitas (162 Meilen)
    16.6.. Jalama Beach (99 Meilen) Solvang besichtigen
    17.06. Pfeiffer Big Sur NP (184 Meilen)
    18.06 SFO (149 Meilen)
    19.06 Alcatraz Nachtführung
    20.06.Mendocino - van Damme SP (161 Meilen)
    21.6. humbodt Redwood (105 Meilen) Fort Brag
    22.06.Whiskeytown lake(156 Meilen)
    23.06.Lassen Volcanic (57 Meilen)
    24.06. Crater Lake (242 Meilen)
    25.06. John Day Fossil Beds NP (217 Meilen)
    26.06. Farewell Bend State Park (169 Meilen)
    26.06. Craters of the Moon (247 Meilen)
    27.06. Yellowstone (194 Meilen)
    28.06. Yellowstone
    29.06. Yellowstone
    30.06. Cody
    01.07. Sinks Canyon (170 Meilen
    02.07. Flaming Gorge Sheep Creek Canyon (188 Meilen)
    03.07. Vernal (55 Meilen)
    04.07. Vernal
    05.07. Colorado NM (191 Meilen)
    06.07. Canyonland /Dead Horse 125 Meilen)
    07.07. Needles (google erzählt von 4 Meilen ;))
    08.07. Needles
    09.07.Hite Marina (149 Meilen)
    10.07. Capitol Reef (94)
    11.07. Lower Calf Creek (48)
    12.07.irgendwo auf der 89
    13.07. Page
    13.07. Page Boot mieten?
    14.07. Page
    15.07. Monument valley
    16.07. Canyon de Chelly (92)
    17.07. Petrified Forest (98)
    18.07. Sedoda Cave Spring (126 )
    19.07. Big Bend (294 M)
    20.07. Valley of Fire (147 M)
    Rückgabe Camper 25.07. in Las Vegas


    Ciao
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!