Wenn mir die neue Karte von der Bank zugestellt wird, darf ich nochmals anrufen und das neue Verfallsdatum wird für mich kostenfrei in der Reservierung geändert.
Hier mal ein Update:
Ich hab' den neuen Verfall meiner Kreditkarte im Hertz-Gold-Kundenprofil eingetragen. Dann hab' ich den Hertz-Kundendienst angerufen, ob sie mir die neue Kreditkarte auch bei meinen Mietwagen-Buchungen hinterlegen könnten wie versprochen. Darauf der Kundendienst-Ahnungshaber: "Die ist da schon eingetragen, das haben Sie ja selber online geändert". Ich baff: "Ja, in meinem Profil, aber nicht für die Buchung" Er: "Doch, ich sehe bei beiden Mietwagenbuchungen den Verfall xx/18".
Es scheint also so zu sein, dass die Hertz-Website falsch formuliert ist. Man muss nicht die Kreditkarte dabeihaben, mit der die Karre gebucht wurde, sondern diejenige, die im Hertz-Gold-Profil hinterlegt ist...
Ich nehme vorsichtshalber mal die alte (abgelaufene) Kreditkarte trotzdem mit... werde im Falle von Problemen wieder berichten. In einem Monat geht's los...