Öffnungszeiten Nationalparks

• Guten Tag allerseits!

Ich beabsichtige im Herbst eine Reise in den Südwesten der USA mit Besuch einiger National - und Stateparks.

Die erste Anlaufstelle beim Besuch eines Parks ist ja meistens das Visitor Center.

Habe mich im Internet auch schon ein bisschen informiert,

aber zu folgender Frage habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden:

Wie funktioniert das genau mit den Öffnungszeiten in den Nationalparks?

Wenn ich erst gegen Abend z.B in Moab ankomme, wenn das Visitor Center bereits geschlossen hat,

mir aber gerne den noch Sonnenuntergang im Arches Nationalpark anschauen würde,

kann ich dann nicht mehr in Park oder muss ich dann draussen bleiben?

Wäre sehr froh, wenn mir diese Frage jemand von Euch beantworten könnte!

• Auf Hawai'i sind wir schon spät Abends zum Kilauea-Krater gefahren, um ihn in der schwarzen Nacht leuchten zu sehen. Die Eingangsposten waren da nicht mehr mit Personal besetzt und wir hätten hinfahren können im Park, wo wir möchten. Ob das immer und vor allem überall so ist, kann ich Dir nicht sagen. Ob das VC offen hat oder nicht ist völlig egal, da musst Du eh nicht rein, wenn Du "nur mal im Park schauen" möchtest.

Für den unwahrscheinlichen Fall, das hier niemand was diesbzgl. wissen sollte, würde ich eine kurze Mail an den Arches NP empfehlen.

PS: (:Stammtisch:)

• Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es stellt sich mir aber noch die Frage, auch wenn der Park 24h geöffnet ist, das VC aber geschlossen hat,

wo bezahle ich dann den Eintritt oder wer kontrolliert das dann? ( Möchte mir nicht irgendwelche Probleme einhandeln )

Muss dazu sagen, dass ich dann schon im Besitz des Nationalpark Passes sein werde, da es ja nicht der 1. Park ist auf meiner Reise.

• Es stellt sich mir aber noch die Frage, auch wenn der Park 24h geöffnet ist, das VC aber geschlossen hat,
    wo bezahle ich dann den Eintritt oder wer kontrolliert das dann? ( Möchte mir nicht irgendwelche Probleme einhandeln )

Oftmals gibt es eine "Kasse des Vertrauens" oder wie man das auch sonst bezeichnet. Du legst deinen Eintritt in einen Umschlag und der kommt in einen Kasten. Am Umschlag ist dann noch ein Abschnitt, den du mitnimmst und als Zahlungsnachweis vorweisen kannst, falls kontrolliert wird. Mit dem NP-Pass musst du dir dann überhaupt keine Sorgen machen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn Du schon im Besitz des NP Passes bist, hast Du überhaupt keinerlei Probleme zu befürchten.

• Das beste wird sowieso sein, dass Du Dir gleich beim ersten NP den Jahrespass "America the beautiful" kaufst. 'Dann kannst Du ohne Probleme zu jeder Zeit in die NP fahren. Dieser Pass gilt auch für National Monument, National Forest, etc. Also überall, wo "National" dran steht.

Gruss Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!